02. Jun 2015 - Kampf dem Heuschnupfen
-
- 03. Jun 2015 13:04
- Hallo Ihr Beiden,
ich werde Euch informiert halten! Bin sehr gespannt, was die Frau Magister mir erzählt bzw. mit mir macht. Die Idee, dass irgendwas in meinem Körper sitzt und mich dauerhaft schwächt, erscheint mir nicht unmöglich... gefühlt werden die Beschwerden tatsächlich alle Jahre schlimmer, keine Ahnung. Eins ist jedenfalls gewiss: auf dem Weg der Schulmedizin gibt es für diese Allergien keine befriedigenden Therapien, umso klarer für mich, dass ich nur über die Naturheilkunde zu einer Heilung kommen kann.... wir werden sehen!
Schick Euch Beiden einen lieben Gruß!
Bis bald
Tessa
-
- 03. Jun 2015 07:50
- Liebe Tessa, liebe Pidi,
zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gelangt. Mein Heuschnupfen war gar keiner. Schließlich habe ich 49 Jahre lediglich ein paar Nießer im Frühjahr und im Herbst gehabt - keine drei Monate Dauernießen und Dauerschnupfen. Vor einigen Wochen, als mein Schnupfen noch "aktiv" war, hatte ich Besuch vom Ex. Wir haben uns geküßt, weil wir uns immer noch sehr mögen. Jetzt klagt er über "Heuschnupfen". - Noch Fragen?
Mittlerweile habe ich mir MSM / Organischen Schwefel (Abwehrkräfte) und Curazink/Histidin (Zellschutz) besorgt. Nebst Gerstengras (dank Giga) bin ich auf Nahrungsmittelergäzungskur und hoffe, die Seuche endgültig aus meinem Körper verbannen zu können.
Schnupfenfreie Grüße,
xe.
@Tessa: Hände waschen bis zum Abwinken, keine Berührung des Gesichts - außer mit nagelneuem Taschentuch - und Bettwäsche regelmäßig wechseln. Benimm Dich als hättest Du eine Seuche ... und zack war der Schnupfen weg. - ich bin überzeugt, dass in diesem Jahr irgendetwas aus irgendeinem Labor entfleucht ist. So viele Menschen, die urplötzlich über massiven Heuschnupfen oder Dauererkältung klagen. .... ganz verdächtig,
-
- 02. Jun 2015 16:47
- Hallo Tessa,
das hört sich sehr interessant an, was die Heilpraktikerdame zu dem Thema zu sagen hat.
Was ist denn ihr Behandlungsvorschlag?
Meine liebste Tante sagte früher immer zu mir: Ach Pidi, probieren geht über studieren.
Hört sich vielleicht albern an, stimmt aber auch oft und dein beschriebener Leidensdruck ist mittlerweile so hoch....was hast du zu verlieren?
Ich wünsche dir sehr, dass die Therapie anschlägt und dir Erleichterung verschafft!!
Vielleicht kann ja xeno auch von deinen Erkenntnissen profitieren?
Virenfreie Grüße von Pidi
-
- 02. Jun 2015 14:26
- Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern - auf Empfehlung einer lieben Freundin - einen Termin bei Frau Mag. B. gemacht. Sie hat eine Praxis für energetische Psychosomatik und bietet u.a. auch Behandlungen gegen Allergien an. Sie meint, auch der Heuschnupfen sei eine Viruserkrankung bzw. Folge davon. Meist sässe der Virus in einem Organ fest und es gelte, den Virus "raus zu kriegen". Mit dem Virus - so sagt sie - werden auch die allergischen REaktionen verschwinden. Ich halte ja sehr, sehr viel von Homeophatie, meine Jungs hatten seit Geburt kein "richtiges Medikament" und die Homeophatische Behandlung schlägt bei uns allen gut an. Was der Heuschnupfen aber dieses Jahr mit mir tut, ist unglaublich und ich kann nicht wirklich daran glauben, dass sie mir Linderung verschaffen kann. Im Moment ist es so, dass ich mich hauptsächlich drin aufhalte, bin ich draußen, dauert es 15 Minuten und ich beginne ohne Ende zu niesen, Nase läuft, alles ist zu, mein Kopf scheint zu platzen... und ich bin einfach fertig, fertig, könnte mich nachmittags schon hinlegen, weil ich einfach müde bin. Ich wache Nachts auf, weil die nase läuft, noch bevor ich aus dem Bett steige hab ich meinen ersten Niesanfall. Beim Laufen fehlt mir die Luft, meine Atemwege sind extrem belastet....
Nun bin ich wirklich gespannt, der Leidensdruck ist hoch und sonst sagt man ja immer, man können Behandlungen nicht im Vollbild starten, sondern in einer Zeit, wo der Körper nicht durch Pollen belastet ist... wir werden sehen!
Ich halte Euch informiert!
Tessa, die grad echt happy ist, immerhin ein kleiner Strohhalm, der sich mir bietet...