• Optionen

30. Jun 2015 - der Tag lief so gut - und dann kam die Fernsteuerung :(

    • 0 0
    • 02. Jul 2015 00:51
    • Lieb JUSTC,

      erst einmal hast Du wirklich viel geschafft, den Krebs zu besiegen. Respekt. Da ist das Rückverwandeln in die alte Körperform ein Klacks, leider keiner, der von heute auf morgen funktioniert. Du hats soviel Lebenszeit zurück erkämpft, dass diese (MM-)Zeit ein kleiner Schritt ist.
      Versuche, viel Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken, vor allem gegen Nachmittag, wenn Deine Fressattacken abends kommen.
      Dann ist der Magen schon mal voll. Okay, vielleicht erachst Du nachts, weil die Blase voll ist, aber wenn dies ab und zu mal vorkommt ... was soll's?

      Fressattacken kommen aber auch gerne psychisch bedingt, etwas weil man unausgeglichen ist, sich unwohl, unbefriedigt oder unerfüllt fühlt.
      Ändere - vor allem jetzt im Sommer - vielleicht Deine Abendroutine, z.B. ein Spaziergang, lesen, einen interessanten Vortrag hören usw.
      Und für jedes Widerstehen gibt es eine Murmel. .... ;-)

      Gestern ist vergangen. Lebe im Jetzt. So ist die Maxime von Eckhardt Tolle (Hörbuch "Jetzt!"): http://www.youtube.com/watch?v=Qn8V4dfruTk

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 11:22
    • Hallo XE,
      Danke für deine Antwort....das ist so mein Problem....diese Fressattacken kommen meist abends....und ich weiß selbst, dass ich da widerstehen muss....aber komischerweise ist das wirklich wie "ferngesteuert". WAS mir vor die Nase kommt ist eigentlich völlig egal...ob trockenes Toastbrot, Schokolade, Chips, völlig egal...Ich habe bereits versucht, Hilfe zu finden, da dieses
      "Phänomen" erst losging, nachdem meine Krebserkrankung "durch" war (die mir übrigens so einige Pläne für mein weiteres
      Leben (Kinder etc.) verbaut hat)...und ich denke/ nein ich weiß, dass es -auch nach 5 Jahren- damit zusammenhängt...aber Wartezeiten bei
      Therap. von 1 Jahr und mehr....ich bin dran, da was zu ändern....dadurch, dass ich hier wieder einsteige und auch mittlerweile
      meiner Krankenkasse gehörig auf den Keks gehe wegen einer Lösung denke ich, habe ich einen wichtigen Schritt schon erreicht.
      Das mit dem Glas und den Murmeln werde ich mal probieren....das klingt sehr gut.... DANKE für den Tipp...
      Und sonst habe ich ja mitunger nicht nur am Abend die Fernsteuerung gewinnen lassen....die Mittagspausen waren mir auch egal und dann hieß es ab ins Firmenrestaurant und Pommes her....DAS hat zumindest schon mal aufgehört....oder NACH der Arbeit zu McDonalds heimlich und dann natürlich noch normales Abendbrot zuhause...weil es durfte ja keiner wissen, was ich da mache....
      Darum....ich arbeite hart dran, aber irgendwie ist es bei mir/ für mich alles nicht so leicht wie bei vielleicht anderen...aber da der "Mist" ja 5 Jahre her ist reicht es jetzt und ich hol mir meinen "alten" Körper da wieder raus, aus diesem runden Ding was daraus geworden ist....
      Danke nochmal, solche Antworten bauen auf und helfen durchzuhalten....- JustC
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 23:29
    • Lieb JUSTC,

      wenn sündigen, dann richtig - scheint Dein Motto zu sein :-)
      Jede(r) hier hat seine speziellen Nahrungsmittel, denen er kaum widerstehen kann. Ich habe mir sehr viel abgewöhnt, indem ich es nicht gekauft habe und mir bei abdendlichen Appetitanfällen (mir geht es als Ex-Raucher so, dass ich manchmal an einen Gang zum Kiosk denke, um einen dolle Zigarettenschachtel zu erwerben) ein Satz im Kopf rumgeistert: Willst Du Dich wirklich diesem Gedanken beugen, noch mal raus, nur um ...?
      Ich kann das immer mit "nein" beantworten, hadere dann noch fünf Minuten mit mir und diesem Schweinehundgedanken und dann ist es gut.

      Mein Tipp. Pack Dir einen handvoll Murmeln in ein Glas und stelle ein gleiches, leeres Glas daneben. Packe einen zettel mit dem Beginndatum darunter. Immer, wenn du diesem Gedanken an "ach, ich geh mal zum Kiosk" widerstanden hast, legst Du eine Murmel von einem in das nächste Glas, Wenn die Murmeln vollständig umgeschaufelt sind. Schaust Du auf das Beginndatum und denkst über deinen inneren Verführer nach. Das hilft ungemein :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 10:15
    • Gestern SUPER im Plan gewesen....und dann....kurz nach dem Abendessen....(wohlgemerkt allein zu Haus...dann passiert das oft) ....rüber zum Kiosk (leider nur über die Straße) und 2 (!!!) Magnum White.... Die 10 Punkte zuviel spare ich heute wieder zum größten Teil ein.... Oh was ärgere ich mich....denn es fiel mir - und das will was heißen - den Tag über leicht, im Plan zu bleiben.... ohne jeden Grund quasi und ohne besondere Gedanken dabei bin ich dann Eis holen....Schlimm. Heute wird das nicht passieren! Auf gar keinen Fall...
      In diesem Sinne - einen erfolgreichen Tag - hier ist heute endlich mal SOMMER angesagt....

      bis denne, die Henne