• Optionen

11. Jul 2015 läuft.......NICHT

    • 0 0
    • 13. Jul 2015 09:29
    • Liebe Tigerlilie,

      Oh jeh, solche Zeiten kenne ich auch. Aber daher weiß ich auch, dass solche Durchhänger auch wieder vorbeigehen.
      Ich gebe den anderen in einem Recht: Der Urlaub ist super wichtig! Mach ihn auf jeden Fall. Auch allein. Vielleicht ist das sogar eine tolle Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen.
      Gibt es vielleicht einen Ort, an den Du schon immer mal wolltest? Oder eine Aktivität, die Du schon immer machen wolltest, aber nie die Zeit dazu hattest? Das wären gute Ansätze für eine Urlaubsplanung.

      Deine Gewichtskurve sieht so gut aus, wenn es da mal eine Zeitlang nicht weiter runtergeht - nicht so schlimm, würde ich sagen! Aber - ich würde doch versuchen, das Gewicht zu halten, sonst ärgerst Du Dich hinterher ewig darüber!

      Und Sport: Mach etwas, was Dir Spass macht. Vor allem nicht selbst unter Druck setzen. Wenn es einem nicht so gut geht, ist Druck doch das letzte, was man braucht. Manchmal ist der Rückzug eben genau das, was man braucht.

      Sag mal, der Kindsvater hat aber einen an der Klatsche, oder? Müsste der nicht eigentlich Unterhalt zahlen, anstatt nach dem Kindergeld zu schreien?

      Wann ist denn Deine Elternzeit vorbei? Wenn es noch dauern sollte, würde ich Dir vorschlagen: Vergiss Deinen Ärger über den jetzigen Arbeitgeber erst einmal und bewirb Dich trotzdem schon mal weg... Wer weiss, vielleicht klappt ja auch das.
      Wobei ich aus Erfahrung sagen kann: Als ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen durfte (!), tat es mir super gut, mich mal nicht um meine Kleine kümmern zu müssen, sondern tagsüber mal was ganz anderes im Kopf zu haben! Vielleicht wird der Wiedereinstieg also auch gar nicht so schlimm...

      Und was die Liebe angeht: Geniess es doch einfach, ohne an eine gemeinsame Zukunft zu denken. Wenigstens eine Weile. Würde ich als Verheiratete auch gern manchmal tun. Geht aber nicht - verheiratet halt...
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 21:30
    • Liebe Tigerlilie,

      ich schließe mich Tessa an: Auch wenn es sich jetzt "geht nicht" anfühlt. Mach es! Einfach Tasche packen, losfahren und irgendwo einchecken. Mit etwas Mut setzt Du auf Last Minute ;-)
      - Gefühle: Lasse diesen freien Lauf. Es muss auch nicht immer die Standardkombination sei. Es gibt, Zeiten, da hat man einen Mann für Sex, zu anderen einen für gute Gespräche. Das Ideal wird sich finden. Bestimmt. Mach es Dir in der Zwischenzeit so schön wie möglich mit so viel Kompromissen wie nötig.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 11:40
    • Such Dir a nettes Örtchen und geh ein paar Tage weg - Du wirst staunen, wie gut es tut, mal einfach ganz alleine zu sein! Wandern, raus in die Natur, ein Buch lesen, im Liegestuhl "faul" sein und den Tag vertrödeln.... gerade als Mama gibts solche Momente quasi NIE, umso mehr sollte man sie nutzen!!! Also GEH WEG, auch wenn Deine Freundin nicht mit will... sortier mal Deine Gedanken, kümmere Dich mal nur UM DICH selbst - das wird gut tun, du wirst sehen!
      Sei lieb gegrüßt
      Tessa
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 15:01
    • Kennt ihr das wenn irgendwie alles schief läuft.

      Obwohl ich noch nicht zurück aus der elternzeit bin -bin ich jetzt schon tierisch genervt von meinem Arbeitgeber.
      Am liebsten würde ich dort nicht hin gehen.Das geht aber nicht da ich für mich und meine Mädels nun mal Geld zum Leben brauche und der Kindesvater die Kinder nur nimmt wenn ich ihm die hälfte vom Kindergeld abgebe.
      Also muss ich wieder los.....

      In der Liebe läuft es überhaupt nicht gut.
      Die Männer die mich wollen will ich nicht und anders rum.
      Ein Mann lässt mich verzweifeln.Wir mögen uns sehr aber er ist nicht der KIndertyp ist eher selbst noch ein großes KInd,hat einen anderen lebenswandel als ich .Mein Kopf sagt mir die ganze Zeit das es nichts bringt sich auf ihn einzulassen aber naja ihr kennt das ja das Herz sagt Ja.
      wenn er weg ist vermisse ich ihn wenn er da ist merke ich das es nicht klappen kann und wir zu untershiedlich sind und ich eine andere Art der wertschätzung brauche.

      mein sportprogramm schaff ich zur zeit auch kaum.entweder ist es mir zu heiß oder naja irgendwas ist ja immer.
      war jetzt diese woche nur einmal los.
      Ich kann mich kaum aufraffen und mag am liebesten süßes futtern die ganze Zeit.Am liebsten schlaf ich und verkriech mich
      Kein wunder also das es mit dem abnehmen nicht läuft und ich eher zu nehme......

      Mit den Kindern ist es auch anstrengend wobei ich angestrengt bin und die süßen einfach kinder sind.....:(

      Im august hab ich zwei wochen KInderfrei und meine eine freundin hat gerade abesagt das wir zusammen wandern gehen und naja nun steh ich da und hab keine ahnung wohin ich soll und alleine mag ich nicht vereisen.Da hab ich so eine Mega sperre .richtig blöd ist das
      Und dabei hab ich so einen Fluchtgedanken und will nur weg...