• Optionen

22. Jul 2015 - Abnehm Blog von denki

    • 0 0
    • 22. Jul 2015 17:58
    • Hallo Du,
      ich wünsche Dir einfach von ganzem Herzen, dass Du einen Weg "raus" findest - wie immer er aussehen mag! Ich "leide" beim Lesen doch oft mit Dir mit und hoffe sehr, dass Du für Dich eine gute Lösung findest, eine, die für dich machbar ist und dich am Ende zufrieden sein lässt! Für den Moment allerdings hoffe ich sehr, dass Du den Urlaub ganz unbeschwert genießen kannst, Deine Kinder, Deinen lieben Mann, Zeit für Euch...
      Sei lieb gegrüßt
      Tessa
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 11:01
    • Liebe Denki,

      oft hilft es, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken und das "Essproblem" erledigt sich von selbst.

      Genieße den Urlaub,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 09:22
    • Hallo Denki,
      Das ist so schön geschrieben :
      “Am Strand fühl ich mich interessanterweise gar nicht schlecht oder dick oder so. Und das obwohl nicht nur dicke, zufriedene, einheimische Frauen in Bikinis dort rumlaufen.... “

      Freut mich für Dich !
      Liebe Grüße Zaide
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 04:36
    • So langsam sackt es: solange ich mich selber beschränke und mir nur verbiete und mich bevormunde grabe ich mir mein eigenes Wasser ab. Und: einmal eingeschränkt und dem Heißhunger zum Opfer gefallen tritt das mangelnde Ess-Selbstbewusstsein zu Tage in Kombination mit der körperlichen Reaktion/Abhängigkeit/Gewöhnung an die Zuckerachterbahn. Ich hänge noch an Schritt eins fest bei meinem "Anti-Essstörungs-Programm" (nur ein Esstagebuch ohne genaue Mengen und Grammzahlen), aber ich sehe so langsam, wo ich ansetzen muss, um mich mal aus diesem Esskarussel zu befreien. Grade bin ich im Urlaub und hab keine Möglichkeit mich richtig zu ernähren und grade lohnt sich auch das Esstagebuch nicht und ist die Mühe nicht wert. Das macht nichts.
      Am Strand fühl ich mich interessanterweise gar nicht schlecht oder dick oder so. Und das obwohl nicht nur dicke, zufriedene, einheimische Frauen in Bikinis dort rumlaufen.... Zuletzt wog ich 68 kg (ist ja erst fünf Tage her?!?), wird sich auch nichts verändert haben in der Zwischenzeit. Die 68 sind aber immerhin schon in besserer Form als die 68, die ich letztes Jahr hatte, als ich grad angefangen hatte abzunehmen. Fotos sei dank bin ich mir dessen bewusst. Also alles grün. Und: mit meinem jetzigen übermäßigem, unausgewogenen Essverhalten halte ich das Gewicht. Sobald ich also Struktur da reinbringen kann (und somit dann besser versorgt bin und weniger falschen Hunger habe- eben doch nicht nur psychisch), nehme ich zwangsläufig etwas ab. Solange ich weiterhin etwas Kraftsport betreibe, genug esse, bin ich eigentlich noch in anständiger Form! Muskeln sind ja noch da, ist halt nur etwas mehr weiche Masse (= "Fett" in nett) drüber als ich es mag.
      Also: genug essen, genug schlafen, genug "Selbstsorge" und schon hab ich alles, was ich brauche. So einfach kann das sein....