• Optionen

31. Jul 2015 - Back to the Roots

    • 0 0
    • 03. Aug 2015 18:07
    • Liebe Bandora,

      danke, Ja, ich bin voll motiviert. Alles ist gut :-)

      Statt Johannisbeeren schmecken auch Kirschen, Himbeeren oder Waldbeeren. Diese leicht-säuerliche Geschmacksnote ist sehr lecker.
      Heute hatte wir hier 32°C und schön trockene Luft. Ich bin ein Sommerfan, aber 40°C und hohe Luftfeuchtigkeit würde auch meinen Kreislauf gehörig beanspruchen.
      Mach' Dir einen schönen Smoothie mit Eiswürfeln und genieße diesen. Ich hoffe, Deine Motivation ist dann auch flugs wieder da.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 09:50
    • Huhu, Xeni!

      Das klingt ja mal supermotiviert! Ich drück Dir die Daumen, dass Du das alles so hinbekommst!

      Der Smoothie sieht sooo gut aus! Yammy, hätte ich jetzt auch gern. Aber Johannisbeeren sind hier sooo teuer! Mal sehen, vielleicht finde ich ja was günstiges, das auch lecker ist :)

      Ich bin grad gar nicht Sommermotiviert. Mir ist nur heiß. Hier sind es ca. 40 Grad bei gefühlen 90% Luftfeuchtigkeit. Ganz ehrlich, ich will Regen, ganz viel Regen!!!
    • 0 0
    • 31. Jul 2015 11:14
    • 31. Jul 2015 - Back to the Roots
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      nach wochenlangem Rumgeeiere habe ich zum Rhythmus zurück gefunden. 4 Tage Gelb-Challenge (3 Tage über 70% gelbe Punkte, einen nur mit 50%) habe ich hinter mir und heute steht ein Fast-Saft-Tag auf dem Programm. Leider schlich sich ja heute Vormittag dieses wundervolle Bio-Brot in den Brotschrank und trocken Brot vom Handwerksbäcker kann ich kaum widerstehen ....
      Also, heute möglichst flüssig, möglichst Obst (go fruit yourself!), morgen dann ein Zuckertag, da Seminartag, und am Sonntag wieder Gelb-Challenge. Dann kann ich vielleicht nächste Woche einen 1:6-Fruit-yourself-Tag einlegen. Es muss ja mal langsam was getan werden gegen das Hüftgold. Mein Körper scheint sich in Fett umzuwandeln. Unglaublich!

      Schwedenkräuter (9.75 für 200 Gramm in der Apotheke) sind angesetzt. In 14 Tagen geht es damit los. MSN habe ich auch nachgeordert und überlege, ob ich grünen Kaffee-Extrakt noch besorge. Ich habe echt Bammel, auf die Körperfettwaage zu gehen. Das letzte Mal, als ich gemessen hatte, war die Muskelmasse bei 52% und Fett um die 23%. Ich habe gedacht, die Waage sei kaputt, doch über die vier Jahre, in denn ich mit meinem Verflossenen zusammen war, waren die Werte konstant. Die letzte Messung liegt nun drei Jahre hinter mir.

      Zwischenzeitig haben die Wexeljahre eingesetzt, mit voller Wucht und der Nebenwirkung, dass dort, wo Muskeln waren, auf einmal weiches Fettgewebe ist - bei konstantem Gewicht und in Kleidung bei gleicher Figur. Fragt nicht: Bikini geht gar nicht. Alles schwabbelt, - trotz Yoga, HiiT und viel körperlicher Arbeit.
      Wild entschlossen bin ich, nun so lange weiter zu machen, bis da nix, aber wirklich nix Weiches mehr ist. Bikini-Figur 2016: yesss. Nicht mal ne Bauchfalte will ich beim Sitzen sehen.

      Und ich habe auch ein Wahnsinnsmotivation: Mein liebster Lieblingsmann hat mit mein Traummotorrad (Baujahr 1973) besorgt. Tja, jetzt muss das Baby erst mal fein säuberlich auseinander genommen werden, um dann im nächsten Sommer zu glänzen, ganz wie die Bardot einst, mit Hot Pants und Stiefeln (scheiß was auf die Unfallgefahr) und musclelike wie Steve McQueen (für Interessierte: hier etwas zur Geschichte: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_DT%201.htm) .

      Mein heutiger Smoothie war übrigens die volle Wucht: Ananas, Banane und Johannisbeere, letztere frisch geerntet und passiert. Ich habe doch glatt schon um 11 Uhr zehn Punkte verbraten.

      Genießt die Rückkehr des Sommers,
      und: God save McQueen,
      xe.