• Optionen

21. Aug 2015 Darf ich vorstellen:

    • 0 0
    • 22. Aug 2015 22:46
    • Congrats, Crazy!

      Mobilität ist wichtig. Ich hatte die Immobilität einzelner Extremitäten (rechter Arm mal ausgekugelt, rechter Daumen dreifach ausgerenkt, linker Arm durch Bandscheibenvorfall gelähmt) kennengelernt. Muss nicht sein. - Alles wieder gut, übrigens :-)

      Jeder Schritt in die Mobilität ist auch wieder ein Schritt in Unabhängigkeit und persönliche Freiheit.

      Hut ab und alles Gute weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 21:55
    • Speedy Gonzales!
      Man glaubt es kaum: ich habe es geschafft. Habe Ärzte abgeklappert, Rezepte ausstellen lassen, mit der Krankenkasse telephoniert, und am Mittwoch einen Rollator bekommen! Ich musste mir eingestehen, daß es ohne nicht mehr funktioniert. Lange habe ich darüber nachgedacht, ob es aufgeben ist, oder ob ich mir damit ein Stück Beweglichkeit=Leben zurückhole? Aufgeben wäre, nur noch zu Hause zu sitzen, sagte mein Hausarzt.
      Gesagt, getan. Das richtige Modell zu finden war nicht besonders schwierig. Allerdings bekommt man für 10Euro Zuzahlung ein sperriges Kassen-Gerät, mit dem man alleine nie und nimmer klar kommt. Und das möchte ich ja eigentlich: das Teil zusammenklappen, in den Kofferraum packen, irgendwo hinzufahren (und wenn's nur ALDI oder Ikea ist), es aus dem Kofferraum auch wieder rauszukriegen, und einfach ALLEINE zu marschieren. Es empfiehlt sich ein etwas grösserer Geldbeutel, dann bekommt man ein handliches, gut bedienbares Teil.
      Nach einigen (höchst überflüssigen) Diskussionen mit meinem Mann, wo der Rollator hin soll (in den Keller? HALLO? Was will ich damit im Keller? Wie soll ich ihn ins Auto bringen?), hat er seinen Platz im Kofferraum bekommen. Mein Mann tut sich etwas schwer damit, mich wieder auszulassen. Gestern hatte Speedy Gonzales Premierenausfahrt: in einem Einkaufszentrum, nur wir beide! Natürlich trifft man hilfsbereite Menschen, die ungefragt das Gefährt aus dem Kofferraum holen, und es mir fast aus der Hand reissen, um es wieder einzuladen.
      Jetzt habe ich, was ich wollte! Wieder selbstständiger zu sein, nicht um jeden Scheiß bitten zu müssen.
      Ich habe mir Haarspangen gekauft, um meine viel zu kurz geratenen Haare irgendwie in Form zu bringen. Klar, mein Mann hätte mir schon welche gebracht, aber sicher nicht die, die ich wollte. Ich MUSS und WILL sowas wieder alleine machen! Er wird sich daran gewöhnen.
      Am Montag muss ich noch zum Blutabnehmen zwecks dem Gesundheits-Check ab 35 (ha,ha!).
      Schön langsam kriege ich mich wieder sortiert, und dann mache ich wieder weiter mit MM. Die letzten zwei (oder drei?) Wochen liefen nicht so ganz. Gewogen habe ich mich auch nicht. Mein Ränzlein gefällt mir nicht, aber das kriege ich wieder in den Griff. Schade, daß bis Mitte September Kletterpause ist. Die Betreuer brauchen auch mal Urlaub und die Halle wird renoviert.
      Meine Freundin Fr. -Mair wollte eigentlich heute Abend kommen, hat es aber nicht geschafft. Sie zieht um, um wir wissen alle, daß es mehr Arbeit ist, alles in Kartons zu packen, als es anfangs ausschaut. Bis ein ganzes Haus verpackt ist, das kann dauern.
      So habe ich die Zeit genutzt, mich hier mal wieder zu melden.
      Liebe Grüsse, insbesondere an Pidi...