• Optionen

07. Jan 2016 - Aufschieberitis

    • 0 0
    • 08. Jan 2016 12:42
    • hihi :-)
      Das nehme ich mal als Maximaldatum mit dem Verzicht.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 11:01
    • Oooch, das mit dem Alkohol-Weglassen gilt erst ab Aschermittwoch (10.2.)...

      Also, alles im Grünen!
      Grüsse,
      crazy
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 19:58
    • 07. Jan 2016 - Aufschieberitis
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      da ist die erste Arbeitswoche noch nicht rum und mich packt in einer wichtigen Angelegenheit die Mega-Aufschieberits. Ich renne nicht fort, schaue hin und stelle fest:

      1) der Kunde versucht über unbescholtene Mitarbeiter, die von den Rahmenverträgen nix wissen, den Preis für eine Einzelleistung um 30% zu senken ("können wir ihren Rechnungsbetrag nicht anweisen, da wir ihnen ... dafür zahlen".

      2) werden ich von diesem Kunden zwischen den Jahren per E-Mail belästigt

      3) habe ich seit 2009 dort keine Honorarerhöhung bei diesem Kunden durchsetzen können (ich trickse da mit der Aufwandsberechnung - sonst werde ich ja arm dabei)

      4) wurden meine Rechnungen vom 20.11.2015 am 05.01.2016 wert gestellt (Obersauerei!!!)

      Also alles einfach:

      ZULASSEN (die Aufschieberitis und den Brass) -
      LOSLASSEN (vom Auftrag) -
      WEGLASSEN (den Kunden).

      Ich schmeiße das Projekt. Ganz einfach! Und schwupps ist die Aufschieberitis weg! :-)

      Und sonst so? Heute gab es Soulsoup, ein wenig selbst gemachtes Ciabatta, allerdings zu je einem Drittel mit Dinkel- und Roggenmehl sowie mit Grieß (sehr lecker und bekömmlich), 2 olle Baumkuchenspitzen (die lagen seit November geöffnet im Schrank), einen fetten Ananas-Apfel-Smoothie - wobei ich feststellte, dass Ananas püriert fabelhaften sahneartigen Schaum produziert; das kommt bestimmt gut als Ersatz für Sahne oder steif geschlagenes Eiweiß bei gekühlten Desserts - und viel Rotbuschtee.
      Weil ich so brav war, ziehe ich den Freitagabend vor (ich arbeite Samstag) und genieße nun einen pudertrockenen Rosé. Okay, das mit dem Alkoholverzicht bis Ostern probiere ich ab nächste Woche ... noch mal ....

      Liebe Grüße,
      xe.