• Optionen

08. Jan 2016 - Alles blöd

    • 0 0
    • 09. Jan 2016 20:02
    • Hallo Paula, schön dass es aufwärts geht...und die Welt nun auch schon wieder ein bißchen besser aussieht. Ich glaube wir haben den selben Beruf, du arbeitest im Kindergarten...ich auch! Ich bin Erzieherin. .. du auch?? Wir haben relativ häufig Läuse im Kindergarten...und dafür bin ich noch gut davon gekommen, hatten sie jetzt zum ersten Mal mit nach Hause geschleppt. Letzte Woche war arbeitstechnisch eine gute Woche, es war schön ruhig, da noch viele Kinder in den Ferien waren, das habe ich sehr genossen. Nächste Woche hat mich dann auch der Alltag wieder beruflich sowie auch privat.
      So dann ruh dich mal weiter aus... damit auch du gestärkt in die nächste Woche starten kannst.
      Lieben Gruß Ramona
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 14:51
    • Vielen Dank, ihr Lieben. Heute sieht die Welt schon wieder besser aus.
      Ich habe heute Morgen beschlossen, einfach im Bett zu bleiben. Da ich an diesem Wochenende alleine zu Hause bin, lässt sich das auch gut umsetzen.
      Die Wäsche, die ich gestern noch gewaschen und getrocknet habe, kann ich auch morgen noch falten, sie läuft ja nicht weg.
      Essen kann man auch im Bett und dank Laptop und Smartphone, klappt das mit dem Surfen auch gut :)

      Krank fühle ich mich immer noch und müde und schlapp bin ich auch, aber ich habe zumindest keine Kopfschmerzen - das ist doch schonmal was.

      Also, ja Pidi, ich mach mit :-)

      Euch allen noch ein schönes Wochenende und danke für eure lieben Wünsche :-*
      Ganz liebe Grüße
      Paula
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 05:45
    • Ach Paula.... :-(

      Wenn der Tag schon scheiße anfängt, dann zieht sich das manchmal bis zum Ende durch.

      Mein Tag fing auch schon damit an, dass mein Handy sich nicht aufgeladen hatte und somit die Weckfunktion nicht ansprang und ich verschlafen hatte.....usw. und so fort.
      Als ich dann später beim Einkaufen an der Kasse meine halben Einkäufe vergessen hatte mitzunehmen und die nette Kassiererin mich darauf hinwies, sagte ich: Ach, der Tag ist eh kacke heute und ich bin immer so verpeilt.
      Da meinte sie: Ach, meiner auch! Heute morgen war mein Wecker kaputt.
      Ich so: Meiner auch!!!!
      Dann grinsten wir uns verschwörerisch an und fühlten uns gleich schon ein bisschen besser.

      Ich baue auf einen neuen und cooleren Tag. :-)
      Machst du mit? :-)

      Liebe und positive Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 00:40
    • Hallo Paula,
      da will ich dir auch mal Liebe Grüße auf deinem Blog hinterlassen...
      Ich wünsche dir nach dieser ereignisreichen Woche ein erholsames Wochenende und gute Besserung.
      Lg Ramona
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:21
    • Liebe Paula,
      da hast du ja grad die volle Packung Spaß :-X ja ja, im Urlaub war das mit dem Abnehmen und regelmäßig essen und genug Schlaf kriegen und so irgendwie einfacher... ich kämpf auch grad damit plus diversen Extra-Arbeiten die mein Wochenende mehr oder weniger auch zu Arbeitstagen machen. Aber... Kopf hoch halten, besser geht immer und schlechter auch ;) gute Besserung und ruh dich aus :o)
      LG
      Jy
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:19
    • Liebe Paula,
      ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung, damit Du noch etwas vom wohl verdienten Wochenende hast.
      Ich hatte noch mehr geschrieben, aber ausgerechnet da bin ich auf irgendeine falsche Taste gekommen....und alles war weg :-(
      Fühl Dich lieb gedrückt!
      GGLG
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 21:21
    • Kopfschmerzen --> blöd
      Nackenschmerzen --> blöd
      grippaler Infekt --> blöd
      Müdigkeit --> blöd
      Wetter --> blöd
      verschiedene Situationen auf der Arbeit --> blöd
      leere Autobatterie --> blöd
      morgens früh aufstehen --> blöd

      Mag jemand die Liste ergänzen?

      Hallo ihr Lieben,
      ihr seht, im Moment ist alles blöd. Der Alltag kam am Montag mit voller Wucht und sowas von unerwartet von hinten angesprungen und hat mich eiskalt erwischt. Ich meine, wer kann schon ahnen, dass man nach dem Urlaub irgendwann möglicherweise auch mal wieder früh aufstehen muss? Das hätte mir ja ruhig mal jemand sagen können :-(

      Meinen Schlafrhythmus hab ich im Urlaub sowas von versaut, dass ich wirklich eine ganze Woche gebraucht habe, um den einigermaßen wieder hinzubekommen. Und so ein verkorkster Schlafrhythmus ist echt hartnäckig, fast so wie ein zweijähriges Kleinkind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen will oder wie ein pubertierender Jugendlicher, der aus Prinzip nicht das tut, was andere möchten.

      Aber gut, ich habe mich durch die erste Woche geschleppt – ja wirklich geschleppt, denn neben hartnäckiger Müdigkeit, hatte ich mit noch hartnäckigeren Kopfschmerzen, Hals- und Nackenschmerzen zu kämpfen. Pünktlich zum Wochenende kündigte sich jetzt ein grippaler Infekt an. Ich meine, der klopft ja schon seit Wochen an die Türe, wird im Grunde Zeit, dass der sich auch wirklich mal zeigt und nicht immer nur freundlich winkt und sich dann doch noch mal umdreht, ohne wirklich weg zu gehen. Ich hoffe einfach mal, dass es mich dann jetzt wirklich am WE umhaut und ich zum Wochenbeginn wieder fit bin. Jetzt kann ich mich auskurieren, gesund schlafen, mir Ruhe gönnen und all die abenteuerlichen Sachen, die man so macht, wenn man krank ist und die Zeit und Gelegenheit dazu hat, auch wirklich krank zu sein.

      Meine Arbeitswoche war sicher nicht die Schlimmste, die ich erlebt habe, aber auch nicht die Schönste. Ich arbeite ja im Moment noch mit 26 Stunden in der Woche. Das bekomme ich mit meinen drei Kindern schon ganz gut hin. Betrachtet man die Wochenarbeitszeit im Zusammenhang mit meiner Position, ist das einfach zu wenig. Mein Ziel ist schon, sobald es sich ergibt, aufzustocken auf nahezu eine volle Stelle (39 Stunden). Erstmal habe ich 31 Stunden kurzfristig und 35 Stunden längerfristig in Aussicht. Das kann ich gut mit meiner häuslichen Situation aber auch mit meinen Aufgaben vereinbaren.
      Was ich aber eigentlich sagen wollte: am Sonntag erhielt ich einen Anruf, dass meine Kollegin kurzfristig für zwei Wochen ausfallen würde. Zwei weitere Kolleginnen waren in dieser Woche noch im Urlaub. Also musste ich den Dienst meiner direkten Gruppenkollegin auffangen – keine Frage, das ist für mich selbstverständlich, dafür sind wir ein Team. Für mich hieß das jedoch 14 Überstunden in dieser Woche und natürlich ein wenig Stress. So hatte ich z.B. nach meinem Feierabend noch 10 Minuten Zeit, um mein Kind aus der Kita abzuholen, die zum Glück eine viertel Stunde nach unserer Kita erst schließt ;-)
      Am Dienstag hatte dann einer meiner kleinen Schützlinge einen Unfall und hat sich eine kleine Platzwunde an der Stirn zugezogen und heute hat sich mein Feierabend noch verzögert, weil unangekündigt eine Sicherheitsbegehung stattgefunden hat, die ich natürlich begleiten musste.
      Zum Glück sind ja nicht alle Wochen so ;-)

      Was soll ich zum Wetter sagen? Wie sieht es denn bei euch aus? Auch so nass, windig und grau – also so richtig herbstlich? Nur ohne die bunten Farben der Bäume? Echt fies, das Wetter. Wenn es wenigstens schneien würde – obwohl: jetzt will ich auch keinen Schnee mehr :-(

      Gestern kam dann noch der Knaller: mein Auto sprang nicht an! Zum Glück haben die Kinder von Mittwoch auf Donnerstag bei ihrem Papa geschlafen, so dass es nur noch darum ging, wie ich zur Arbeit komme.
      Oscar (mein Auto) bekommt wirklich immer alles, was er braucht, noch bevor er danach ruft, dennoch ist er manchmal etwas zickig (vielleicht ist er ja doch ein Mädchen?) und macht Probleme beim Starten. Womöglich ist das seine Art mir zu sagen, dass ich zu oft zu kurze Strecken mit ihm fahre. Das weiß ich ja und ich arbeite auch daran, aber es ist nun mal wie es ist. Am Donnerstag hatte er dann absolut keine Lust mehr, ihm war kalt, langweilig und vermutlich war er auch noch müde. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ließ er sich nicht starten.
      Hab dann aber gleich zweifache Hilfe bekommen: mein (Noch)Mann, den ich angerufen hatte, war bereit mir Starthilfe zu geben und mein Nachbar kam gerade vom Dienst heim und bot an, mich zur Arbeit zu bringen und die Batterie dann zu laden. So haben wir es dann auch gemacht, damit ich nachmittags nicht wieder da stehe und nicht wegkomme.
      Inzwischen ist Oscar wieder besänftigt. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert, bis er wieder bockig wird ;-)

      Ich war in dieser Woche abends so gar nicht dazu in der Lage, auch nur an Sport oder ähnliches zu denken. Aber der Wunsch, wieder etwas zu tun, wächst stetig ;-)
      Liebe Viola, dieses Shred-Programm klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe vorgestern auch eine Yoga-CD gefunden – die werde ich mir mal ansehen. Vielleicht bietet sie ja einen guten Einstieg. Ja, ich habe vor Urzeiten mal einen Kurs gemacht aber ob davon viel übrig geblieben ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Naja, den Sonnengruß bekomme ich schon noch hin und das ist ja besser als nichts ;-)

      Wow, so ein langer Text – danke an diejenigen, die ihn gelesen haben ;-) Und danke an alle, die ab und zu bei mir vorbei schauen und meine Einträge so lieb kommentieren.
      Ich habe es in dieser Woche so gut wie gar nicht geschafft, bei euch zu lesen oder zu kommentieren. Das heißt aber nicht, dass ich nicht an euch gedacht und euch die Daumen gedrückt habe.

      Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Paula