• Optionen

20. Jan 2016 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:23
    • Kranke Männer sind eine echte Herausforderung. Das Schlimme ist ja, das scheint genetisch bedingt zu sein.
      Als ich meinen Sohn das letzte Mal von der Schule abholen musste, litt er unter einem waschechten Männerschnupfen - und das mit, zu dem Zeitpunkt, 13 Jahren. Und wenn ich von leiden spreche, dann meine ich leiden.
      Ich habe ihm, nachdem er nach einer Woche wieder halbwegs auf den Beinen war - seiner Einschätzung nach war er immer noch todkrank - gesagt, er dürfe sich nur noch abholen lassen, wenn der Kopf abfalle. Seitdem hat ihn auch kein potentiell tödlicher Schnupfen mehr ereilt.

      Gut, dass der Spuk schon wieder vorbei ist und der Alltag zurück ist :)
      Lg
      Paula
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:32
    • Hallo Pidi,

      Dein Beitrag ist köstlich!
      Bitte mehr davon......
      Wie man erkennen kann ,nimmst Du ja das mit viel Humor.....und das ist gut so.
      Ich hoffe,allen geht es nun wieder gut und alles geht seinen Gang.

      Hab ein schönes ,gemütliches Wochenende!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 09:27
    • Hallo Pidi,
      ich hab auch geschmunzelt.
      Kann das Leben hart sein,lach.
      Bitte schreibe weiter so tolle Erlebnisse.
      LG Heidi
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 09:01
    • Kranke Männer sollten doch grundsätzlich nen Wellnessgutschein für alle Angehörigen vom Arzt mitbringen. Das hält ja nervlich keiner aus. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich bei uns die wehleidigere bin. Ich kanns einfach nicht ab, nicht so zu können wie ich will. Meinem Mann muss ich eher klar machen, dass er vielleicht mal ein bisschen langsamer machen sollte und das vielleicht nicht soo doll jetzt ist.

      Aber gut, der Kranktag ist überstanden (er hat überlebt) und nu isser wieder sinnvoll beschäftigt. Herrlich!

      Ich bin übrigens auch fürs Buch!

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 00:23
    • Liebe Pidi,

      das ist ja wie Armaggedon und collapsing universe zugleich: Mann UND Krank. Das kann ich voll nachvollziehen.

      Mein Lieblingsmensch hatte einmal, EINMAL eine Anmerkung zu meiner Haltung am Steuer gemacht ("damit hast Du nicht die volle Kontrolle auf der Rennstrecke" - ich fuhr innerorts, ganz normal!!!). Mein Blick muss einzigartig gewesen sein. Ich sagte nur "Da hast Du heute morgen zweimal in den Charme-Sack gegriffen ..." Seitdem ist Stille an der Fahrfront, allerdings bemüht er sich stets um den Fahrerjob :-)

      Da punkte mal anständig weiter. Jetzt ist der Sturm ja vorbei.

      Liebe Grüße,
      xe.

      NACHTRAG:
      Ja, und Cid hat Recht. Lass mal Lyrik in großem Stil ab.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 00:17
    • Muhahaha sehr gut liebe Pidi :D jetzt hast du mich in meiner Nachtschicht zum schmunzeln gebracht.

      Willst du nicht doch irgendwann mal ein Buch schreiben? Du schreibst köstlich.

      Titel "Eisprung Geplagte Zuckerqueen" ;)
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 23:39
    • Meine GÜTE!!!!!

      Mein Mann und ich haben das ganz klar geregelt.....

      ICH bin krank und zwar IMMER. (chronisch krank seit 20 Jahren)
      ER ist nie krank. NIE!!

      An diese Regelung halten wir uns verlässlich seit vielen Jahren.
      Gestern war es nun soweit. :-( Meinem Mann mussten zwei Zähne gezogen werden.
      HUUUUUCH!!!
      Das erste Mal in 12 Jahren hat er einen sogenannten "gelben Schein" (für diesen einen Tag) bekommen.

      Nach drei Stunden beim Zahnarzt (Neeeein, ich fahre selbst!!) rief er an und teilte mir mit, ich solle mich bereithalten, weil er in die Kieferchirurgie müsse, da die Zahnärztin beim Zahnziehen die Wurzel abgerissen hätte und die müsste jetzt "ausgegraben" werden. Und danach dürfte er dann kein Auto fahren (lächerlich!!!)

      Er kommentierte mein Fahrverhalten (Pidi, hier ist 50.....also falls du das nicht gesehen hast) oder (du kannst schon mal die Fahrspur wechsel, da hinten musst du links abbiegen....also, falls du es nicht gesehen hast) oder (wir fahren am besten ins Parkhaus. hier ist die Einfahrt.....also, falls du sie nicht gesehen hast)

      Ich atmete tiiiief ein und aus.
      Und das war nur der Hinweg.

      Auf dem Rückweg das Gleiche in grün. (da ist der Schlitz für das Parkticket.....also, falls du es nicht gesehen hast) oder (wieso kommt der Fahrstuhl denn jetzt nicht? hast du gedrückt? da ist der Knopf.)

      Als wir dann zu hause waren, hat er sich im Wohnzimmer auf dem Sofa häuslich niedergelassen und DEN GANZEN TAG irgendwelche Dokumentationen auf 3SAT und arte geguckt!!!! Naja, eigentlich hat er die halbe Zeit geschlafen aber WEHE, jemand hat auch nur daran gedacht die Fernbedienung zu berühren!!!

      O-TON:
      Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, dass ein weeeeenig Rücksicht auf mich genommen wird!
      Gibt es denn GAR NICHTS zu essen für mich?
      Die haben gesagt, ich soll mich nicht körperlich anstrengen....So ein Quatsch!
      Nun reg dich mal nicht auf....ich bleib ja liegen.
      Haaaaach.....ich kann auch langsam nicht mehr liegen. :-((
      Wie spät ist es denn?
      Also morgen gehe ich aber wieder zur Arbeit. Das kann ja kein Mensch aushalten hier.
      Du meinst wirklichlich, dass das mit Schnitzel heute nichts wird?
      Ach....naja.....Hühnersuppe geht ja auch. Also wird schon. Muss ja. .....irgendwie. :-(

      Meine Güte....gut, dass er heute wieder zur Arbeit gefahren ist. (wie jetzt? am besten 3 Tage zu hause bleiben? ganz sicher nicht!)
      Noch ein oder zwei Tage und ich hätte mich unauffällig auf dem Schwarzmarkt nach günstigen, gebrauchten Handfeuerwaffen umgesehen.

      Mein Mann arbeitet viel und gern. Das war schon immer so. Wenn er Urlaub hat, hilft er meist noch in der Firma eines Bekannten aus und sonst werkelt er draußen herum oder hilft einem befreundeten Landwirt im Betrieb....oder MIR. :-))

      Und DAS ALLES an einem "Eisprung-Tag".
      Freunde des grünen Smoothies! Könnt ihr euch auch nur im Ansatz vorstellen, was ich DURCHGEMACHT habe???

      Heute ist er wieder zur Arbeit gefahren und ich habe wieder meine Punkteliste geführt.

      Das Leben kann so einfach sein.

      Grüße von Pidi.......zwinker, zwinker :-))