51:00 und die Angst vor der 4
-
- 31. Jan 2016 19:00
- Gratuliere, super-super Zeit!!! Meine Bestzeit für die 10 km liegt bei 52 min - darauf war ich schon mega stolz und ich bin nicht sicher, ob ich das unterbieten kann! Bin allerdings auch nicht ganz so ehrgeizig, was die Zeiten betrifft, ich hab viel Spass am Laufen und versuche, mein Niveau zu halten. Werde vielleicht ende März nochmal den 10 km Lauf machen, wo ich letztes Jahr die 52 min. schaffte - mal sehen! Mein großes Ziel auch heuer wieder der Berlin Marathon - freu mich mega drauf!
Schön, hier eine so schnelle Läuferin zu haben - berichte ab und an, interessiert mich immer und motiviert natürlich!
Tessa
-
- 31. Jan 2016 17:42
- Klasse, da hat ja Daumen drücken geholfen. Mach weiter so!!
Meine Freundin ist letztes Jahr in Hamburg gelaufen und war von der ganzen Atmosphäre und der schönen Strecke sehr begeistert... Das wird bestimmt ein Erlebnis für sich, egal in welcher Zeit du ankommst. Und ich finde am wichtigsten einfach nur Spaß zu haben...
Wünsche dir eine erfolgreiche Trainingswoche!
Lg
-
- 31. Jan 2016 17:40
- Wow, ist doch super, ich bin heute 8 km in 50 Min gelaufen-grrrrr.....egal, geht auch Bergauf hier- immer diese Ausreden ;). Habe mich jetzt zu einem Great Barrier Run angemeldet, da hab ich echt Bock drauf!!!!
Viel Erfolg weiterhin
-
- 31. Jan 2016 09:58
- Gestern war es soweit: der erste Wettkampf der Saison stand an! 10km durch Regen und Wind, wobei der Wind doch deutlich nachgelassen hatte und der Regen nur noch zum Einlaufen strömte, während des Laufes selbst war es nur noch ein Nieseln. Patschnass war ich zum Schluss trotzdem und das ausgerechnet, wo ich morgens doch eh schon Halsschmerzen hatte.
Dennoch: es war ein schöner Lauf, ich konnte mein Tempo recht locker halten, nur die letzten zwei Kilometer musste ich beißen. Mit genau 51 Minuten habe ich meine persönliche Bestzeit auf 10km um mehr als 2 Minuten unterboten. Ich bin wirklich stolz auf mich!
51 Minuten entsprechen einem Pace von 5:06, also 5 Minuten und 6 Sekunden pro Kilometer. Wenn meine Uhr mir das Tempo angezeigt hatte, war ich zufrieden und beruhigt. Doch immer wenn ich schneller wurde und im Pace mal die 4 vorne stand, dachte ich mir "nicht so schnell, das packst du nicht!" Irgendwo steckt da die Angst in mir, zu schnell zu laufen und einzubrechen. Irgendwann will ich aber die 10km mal unter 50min laufen, und dafür muss die 4 vorne stehen!
Aber ich bin auf einem guten Weg. Mit DER Zeit kann ich alles schaffen! Zum Beispiel einen Marathon :)
Heute ist Regeneration angesagt. Gleich gehts zum Pferd und heute nachmittag wird Handball geschaut. Schön entspannt, denn morgen geht's weiter mit dem Training.
Hamburg, ich komme!