• Optionen

BMI? Das kann doch nicht sein

    • 0 0
    • 25. Feb 2016 13:12
    • Der BMI stellt eine Orientierung dar und gibt deshalb auch eine relativ große Spannbreite vor. In meinem Fall von 53 kg bis 67 kg. Ich fühle mich weder mit 53 kg wohl noch mit 67 kg. Wie immer liegt die Antwort in der guten Mitte, in meinem Fall zurzeit bei BMI 20.5, auch wenn es jahrelang BMI 21.5 war.

      Macht Euch nicht verrückt und hört auf Euren Körper. der signalisiert schon, wann das Gewicht richtig ist.
      Eine altersbezogene Aussagekraft zum aktuellen BMI erhaltet ihr u. A. hier: http://de.smartbmicalculator.com/
      Dort gibt es auch Informationen zum SBMI. Der liegt in meinem Fall bei 31/70 und damit einen Punkt über Untergrenze.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 06:56
    • Genauso sehe ich das auch. Der Körper verändert sich nach drei Schwangerschaften total und auch mit dem Alter (jajaja ich weiß ich bin noch jung, aber trtozdem finde ich ist es anders geworden, vielleicht auch einfach ein anderes Körpergefühl)
      Also Blöder BMI ich hab meinen eigenen ;)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 21:40
    • Hallo du,
      ich gucke auch immer auf den BMI, aber ich weiß, dass ich im Bonusheft meiner Krankenkasse mit einem BMI bis 27 als normalgewichtig gelte. Und den kann man auch erreichen, ohne klapperdürr zu werden. Ich rege mich hier echt immer auf, wenn Leute, die einen BMI um 22 haben, sich beklagen, dass sie nicht abnehmen! Halloooo, da muss man nicht mehr abnehmen! Ich denke, die haben eine gestörte Selbstwahrnehmung. Gerade, wenn Frau auch Kinder bekommen hat, darf man das auch sehen! Und ein paar weibliche Rundungen sind doch schön! Fragt doch mal die Männer, welche Frauen sie attraktiver finden! ;-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 14:58
    • Prinzessin, lass Dich nicht ärgern! Du musst wissen wie du dich wohl fühlst! Der BMI ist ja nicht das non-plus-ultra...es gibt uns nur eine Richtung vor, und im Moment ist die eben abwärts :-P
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 06:49
    • Guten Morgen,
      ich bin gestern mit meiner Joggingpartnerin unterwegs gewesen und da sind wir auf den BMI gekommen. Da ich meinen nicht wußte und auch nicht wußte wieviel ich wiegen sollte, habe ich dann mal nach geschaut ( eigentlich finde ich, dass ich selbst bestimmen sollte, wann mein Gewicht gut für mich ist). So mein Normalgewicht liegt zwischen 49- 62 Kg...gehts noch???? Das sind ja noch mind. 15kg, die ich abnehmen sollte. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann bin ich ja nur noch Haut und Knochen!!!!
      So, gutes Gelingen euch allen! Und macht so wie ihr denkt!!!! Übergewicht ist nicht gut, aber das Gewicht sollte schon zu einem passen! Und auch dünne Menschen können viele Risikofaktoren haben (Raucher, Alkoholiker etc.) Da macht es das Gewicht nicht alleine. Dann Lieber mehr KH und keine Zigaretten und kein Alkohol!