• Optionen

28. Feb 2016 - Abnehm Blog von Ella0182

    • 0 0
    • 29. Feb 2016 13:50
    • Tja Ella....

      nun sind wir schon so lange dabei und trotzdem entgleitet es uns zwischendurch immer mal wieder. :-)
      Und zwar so richtig!
      Aber wir sind Frauen. Wir dürfen das. Und wenn wir etwas machen, dann ordentlich! Und wenn wir ein oder zwei Tage versauen....dann nach allen Regeln der Kunst bitteschön!!
      So gesehen.....hast du "alles richtig gemacht". :-))

      OK.
      Spaß beiseite.
      Wieviele Monate und Jahre hast du so oder ähnlich gegessen, wie an den beiden Tagen, die dir jetzt so im Magen liegen?
      Diese Art und zu essen und zu geiern hat sich in deinem Gedächtnis manifestiert. Das zu verändern kann unter Umständen genauso lange dauern, wie es gedauert hat sich die ganzen blöden Kilos draufzupacken.

      Meine Zuckertage, die ich jedes Wochende mache, gestalten sich genau so, wie du deine beiden Tage beschreibst. ALLES und VIEL von allem, was gut schmeckt und viel Zucker und Fett enthält.
      Anfangs habe ich diesen Tagen geradezu entgegengefiebert, später habe ich mich auf sie gefreut und heute (nach gut ein einhalb Jahren MM) gehören sie einfach zu meiner Woche dazu und ich bemerke immer öfter, dass ich von ganz allein die Mengen reduziere und nicht mehr alles in mich reinstopfe, als gäb´s kein Morgen. Ich genieße jetzt ganz bewusst die Sachen, die Schokolade, das große Frühstück, was ich unter der Woche alles nicht esse.

      Lange Rede (kann ich gut), kurzer Sinn.....
      Was ich dir sagen will: Mach dich nicht fertig. Es ist so großartig was du bis hierher geschafft hast und das weißt du doch auch. Ab und zu fällt man kurz zurück...so what?
      Du schaffst alles, was du dir vorgenommen hast!

      Herzliche Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 16:33
    • Ella,

      komm' wir heulen mal wieder 'ne Runde!
      Das hatten wir doch schon mal.
      Und irgendwie ging's dann doch weiter!
      Ich weiß auch nicht, warum es sooo mühsam ist,
      sich eine Kleinigkeit zu gönnen. Ich beneide jeden,
      der nach einem Stück Schokolade,
      die angebrochene Tafel weglegen kann.
      ICH (und Du wahrscheinlich auch!?) kann es nicht.
      Tipp habe ich auch keinen, nur soviel:
      ärgern macht es jetzt auch nicht mehr besser,
      du ziehst Dich nur selbst runter.

      Sollte mir ein probates Gegenmittel unterkommen,
      lasse ich es Dich SOFORT wissen.
      Kopf hoch, Krönchen richten, und weitergeht's.

      Liebe Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 12:34
    • Hallo Ella,

      auch mir geht es so.
      Seit Heilig Abend steht mein Gewicht still.
      Ein wenig sollte es noch werden....
      Bleib dran .....und viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 12:07
    • Hallo Ela,
      das Problem kenne ich auch nur zu gut.
      Seit ich mehr Gemüse und Obst esse sind diese Attacken nicht mehr extrem, aber sie kommen doch immer wieder.
      Nein, auch ich habe da nicht wirklich einen Tipp.
      Mache an die letzten 2 Tage (essentechnisch) einen Haken und mache mit dem Punkte zählen weiter.
      Dann stagniert das Gewicht mal, aber das tat es auch beim Zunehmen ;o)
      LG
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 12:03
    • Der Rest war weg , wollte dir schreiben, dass nur abhaken und neu anfangen hilft. Ich wünsche dir viel Erfolg, du packst das. Fühle dich gedrückt. LG Scultetus
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 12:01
    • Liebe Ella, leider habe ich keinen Tip für dich, kenne aber dieses Problem zur Genüge
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 06:01
    • Die letzten 2 Tage waren essentechnisch mal wieder eine reine Katastrophe! * heul *
      Ich kann, wenn ich mir mal was gönnen möchte, einfach nicht mehr aufhören und futtere quer Beet durch den Kühlschrank!
      Klar, ab heute wird wieder gezählt aber ich Trau mich nicht auf die Waage, da ich weiß, dass mich die 2 Tage wieder voll zurückgeworfen haben!
      Ich ärgere mich über mich, weil ich nicht die nötige Disziplin hab! Klar schmeckt es gut aber warum denn immer in den Massen?
      Hat jemand nen Tip für mich?

      Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
      Eure Ella