• Optionen

06. Apr 2016 - fck

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 06:39
    • Hallo Tigerlilie,
      ich habe etwas länger über dein Problem nachgedacht und wie einige auch schon gesagt haben, wird dir kein guter Ratschlag wirklich helfen, dich wohler in deiner Haut zu fühlen. Meine ganz persönliche Meinung: du bist noch sehr jung (zumindest im Vergleich zu mir und einigen anderen hier). Vielleicht spielt die zeit für dich und deine Einstellung zu dir und deinem Körper ändert sich mit der Zeit. Dass du es schaffst, gelassener zu werden beim Blick in den Spiegel. Dass du dich zwar vielleicht immer noch nicht im Bikini wohlfühlst aber zumindest im Badeanzug (gibt es auch mit Shaping-einsatz....weiss ich aus eigener Erfahrung
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 20:37
    • also wie gesagt ist da mit sport nichts zu machen die haut wird sich nicht zurückbilden und die bauhmuskeln nicht zusammen wachsen!!!hab ich von mehreren ärzten bestätigt bekommen.ich mache ziemlih viel sport ,hiits ,freihanteln,yoga und ich turne .on daher denke ich das ich da ziemlich gut dabei bin ih hab das bereits vor zwei jahren mit meinem fitnesstrainer aus dem studio besprochen .von daher
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 19:41
    • Hallo Tigerlilie,

      ich kann mich den Sätzen von Kim nur anschließen.
      Bei mir ist auch mit der Haut einiges auf der Strecke geblieben....aber ich habe auch eine andere Einstellung zu diesem Thema.
      Wichtig ist mir zum Beispiel.....es geht mir viel besser.Wichtig ist mir auch sind alle gesund.....bin ich glücklich....
      Aber jeder sieht es eben von einer anderen Seite.
      Und wie Xe. sagt ....versuch es mal von der sportlichen Seite anzugehen....

      Ich wünsche Dir viel Glück!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 10:20
    • Keiner kann dem Anderen sagen, wie er/sie sich fühlen soll! Und gegen Gefühle kommen rationale Argumente meist nicht an... in diesem Sinne: ich kann Dich verstehen! Wenn Dich das belastet, ist es so und da kein anderer in Deinem Körper steckt, kann das auch keiner ganz & gar nachfühlen. Die Sache mit den "Kindern", an die man denken soll find ich wahrlich Quatsch! Als bräuchten wir Schwangerschaftsstreifen, um an sie zu denken... nein ehrlich, was für ein Argument! Da würd ich auch sauer.... natürlich verändert eine Schwangerschaft den Körper, das wissen wir, aber am Ende wollen wir auch nach den Kindern Stolz sein auf unseren Körper und uns darin wohl fühlen...

      Ich wünsch Dir eine gute Lösung, eine, die Dich wieder froh macht!
      Tessa
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 09:58
    • Liebe Tigerlilie,

      Verzicht mag ein Experiment sein; besser ist es es, den Fokus anders zu setzen.
      Da Dein Bauchproblem auch anders gelagert zu sein scheint als meines mag die Lösung weniger in einzelnen Nahrungskomponenten liegen.
      - Hast Du mal einen Fitnesscoach, Sportarzt oder anderen Fachmenschen konsultiert?

      Beste Grüße und: Kopf hoch,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 23:50
    • Hallo Tigerlilie,

      so lange Du niemandem auf die Schürze trittst, geht es ja noch....Scherz beiseite!
      Dich belastet die Haut und da kann Dir erstmal niemand sonst einfach so etwas Anderes einreden.
      Ins Grübeln hast Du mich allerdings schon gebracht.
      Ich gehöre sicher auch zu den Kandidatinnen, die einen viel ätzenderen Hautüberschuss hat als Du.
      Warum macht mich das nicht vergleichbar fertig wie Dich?

      Mit Glück für Dich ist es so, dass das halt Dein größtes Problem ist und Du deshalb Dein Augenmerk darauf richtest.
      Dann ist ja auch wieder o.k., dass Du diese Baustelle angehen möchtest.
      Schön wäre dann halt, wenn Du die vielen positiven Seiten Deines Lebens dennoch ausreichend im Auge behältst.

      Falls diese Version komplett weg von der Realität sein sollte, wäre ja ggf. die Frage, warum Dich ausgerechnet dieses Problem so besonders deprimiert?

      Wie gesagt, ich rätsele gerade...u.a. natürlich auch über mich selbst.
      Von all meinen Alltagssorgen ist die überschüssige Haut halt eher nachrangig.
      Bin ich deshalb abgestumpft? Ist mir mein Körper egal? Ich würde sagen: Nein.

      Für heute Abend werde ich das Rätsel nicht mehr lösen können, finde das Thema aber spannend.

      Egal, wie es für Dich hier konkret weiter geht, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du selbst es etwas positiver sehen kannst und wirst.

      GGLG
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 22:51
    • so jetzt bin ich auch mal wieder völlig depri.:(
      für mich ist es keine gute Idee auf so vieles zu verzichten liebe xenophenia.Ich habe nicht den anspruch an mich vegan zu leben.ich werde sicher demnächst einen allergietest machen um herauszufinden was es mit diesem husten auf sich hat ich esse selten fertigware und das ist sicherlich nicht der grund warum mein bauch von schwangerschaftsstreifen gezeichnet ist und die haut hängt von einer großen abnahme bzw dehnung der Haut.klar abs are made in the kitchen aber das ist doch mumpitz wenn er von überschüßiger haut verdeckt wird
      und sorry liebe leute die jetzt sagen .oh aber du hast ja auch ein bzw zwei geschenke nämlich deine Kinder dafür, und die streifen erinnern mich doch an diese beiden schätze .also nach dem motto think postiv.und lustiger weise sind es meist die frauen den man ihre schwangerschaften null ansieht die mir so was sagen oder frauen die keine kinder bekommen haben.
      kann ich gerade nur sagen für mich ist dieser bauch kein geschenk !und er erinnert mich nicht an meine kinder sondern daran das ich pech gehabt habt weil ich ein miserables bindegewebe habe!und egal wieviel sport ich mache wird diese haut nicht verschwinden.
      und ihr lieben menschen die es sicherlich noch härter getroffen hat als mich eben weil sie noch mehr gewicht verlohren haben und nun eine schürze vor sich hertragen .ich empfinde es trotzdem als schlimm für mich !!!
      und die fachärztin die ich zu diesem thema konsultierte riet mir ab etwas zu tun .ich solle an die kinder denken und das ist doch eine lange operation und da gibt es ja schlimmere fälle als mich.
      und natürlich wird das niht die kasse zahlen weil ich war NUR schwanger und habe keine Krankheit gehabt oder nun körperliche beeinträchtigungen.sondern nur psychische und das meine bauchmuskeln nicht mehr zusammen gewachsen sind aber eben niht so stark das es wirklich gefährlich ist ist halt auch mein problem .
      so ich bin mega angefressen wie ihr merkt
      also es möge sich bitte niemand auf den schlips getreten fühlen!