• Optionen

Wochenendsünden

    • 0 0
    • 27. Apr 2016 18:59
    • Hallo Silke,

      genau....ich mache es auch mit dem Glas Wasser.
      In meinem Familienkreis und Bekanntenkreis ist es bereits so.....wenn ich dazukomme gibt es gleich ein Glas Wasser für mich.
      Das ist wunderbar.
      Ansonsten kann ich mich gut zurück halten.
      ( Auf meiner "Festplatte" ist gespeichert.....es wäre nicht gut).

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 09:44
    • Hallo Silke,

      wenn es einen überkommt - und das geht auch mir so auch wenn die zeitlichen Abstände sehr groß sind - hilft nur ein kognitiver Prozess, wie schon Tessa schreibt:
      1) Verdeutliche Dir die Konsequenzen
      2) Frage Dich: Will ich das wirklich? (oder magst du nur deshalb reingreifen, weil es Dir in der Runde langweilig ist?)
      3) mir hilft es, mir die Inhaltsliste mit unerwünschten Zusätzen vorzustellen
      4) Trinke stattdessen viel Wasser (zum Wein oder Sekt)

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:55
    • Ja, zu Hause klappt das auch super, weil ich die Kontrolle habe. Da wiege ich mir ab, was noch in die Punkte passt und gut.....
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:42
    • Hi Du,
      klingt für mich nach "meinen alten Zeiten" - von MO-FR alles bestens, SA+SO dann das abgenommene Wochen-Gewicht wieder hochgefuttert :-).... beim Knabbern hab ich jetzt einfach Disziplin für mich entdeckt *gg*.... Hilft nix! ich hab mir immer vorgestellt, wie ich aussehen will und wenn ich mir mein Abnehmziel vor Augen gehalten habe, dann gings ganz gut.... ich halt mich bei Partys lieber an einem Glas Wein oder Sekt, dann greif ich nicht in die Knabberschalen....
      Wie immer - ein bisschen davon muss sein!
      Lg und dran bleiben!
      Tessa
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:57
    • Hallo ihr,
      ich ärgere mich gerade über mich selber.......da war ich endlich bei 78,5kg angelangt, kam auch schon das Wochenende mit zwei Einladungen u.a. zum Grillen. Das Grillen wäre vermutlich gar nicht so schlimm gewesen, wenn nicht hinterher noch dieser Knabberkram auf dem Tisch, bzw. in meinem Magen gelandet wär. Wenn was da steht, bin ich ja haltlos! Daran muss ich echt arbeiten! Ich will schließlich nicht nach jeder Einladung eine ganze Woche brauchen, um zum alten Gewicht zurückzukehren!
      Wie schafft ihr es, euch zurückzuhalten beim Knabbern?

      LG
      Silke