• Optionen

15. Mai 2016 - Abnehm Blog von Cri123

    • 0 0
    • 24. Mai 2016 17:08
    • Moin Cri!

      Ich erinnere mich, dass wir gemeinsam hier mit dem Programm begonnen haben. Du hast ab und an einen Kommentar zu meinem blog geschrieben aber keinen eigenen verfasst. (soweit richtig?)

      Ich habe mein erstes Etappenziel auch erreicht. :-)
      Von 93 auf 80 kg. Jetzt dürfen es gern noch einmal 3-4 Kilo sein aber die kleben irgendwie an mir.

      Ich habe das Zählen beibehalten, weil ich weiß, dass ich ohne schnell wieder da bin, wo ich hergekommen bin (und nicht wieder hin möchte). Allerdings mache ich 5/2, das heißt, dass ich am Wochenende nicht zähle (und zwar so von gar nicht!)
      Natürlich hab ich zwischendurch (Gestern zum Beispiel) immer mal wieder einen Tag, an dem es gut beginnt und ich es gegen Mittag dann doch (gründlich) verkacke.....anyway, dann ist das so. Ich versuche mich so gut es geht locker zu machen.

      Ich bin gespannt, wie dein Neustart funktioniert und drücke dir die Daumen, dass es klappt!

      Alles Gute und Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 21:58
    • Hallo Cri und Xe :-)

      Lasst uns das mit dem Milchkonsum nochmal weiter beobachten.

      Die Milch habe ich bislang für oder gegen noch nichts im Auge gehabt, einfach deshalb, weil ich sie vordergründig vertrage (anders als einige mit Laktoseintoleranz in meinem Umfeld) und das Calcium immer als eher förderlich betrachtet habe.
      Was aber wohl stimmen wird, ist dass die Milch als tierisches Produkt eher säurebildend wirkt.

      Von daher: Bitte berichte zu gegebener Zeit mal über Deine Erfahrungen, Cri.

      Bitterstoffe ist sicher etwas Gutes. Milch ist für mich derzeit zusammen mit Kaffee zum Genussmittel geworden und häufig mein Dessertersatz.

      Insoweit will ich es für den Moment nicht dramatisieren.

      Da es mitunter aber 2 große Tassen Milchkaffee sind, lohnt sich die Betrachtung auch im Sinne von Xenos Beobachtung.
      Die Exzesse mit nicht gelben Lebensmitteln treten bei mir leider gefühlt immer noch zu oft auf.

      In dem Moment, wenn mein Leben wieder ruhiger werden sollte, rechne ich deshalb fest mit einer Zunahme, wenn ich weiter so viel Süßkram esse.

      GGLG und viel Erfolg auf Deinem korrigierten Weg!
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 20:24
    • Hallo Cri,

      Bitterstoffe klingt gut. Die findest Du in Wildkräutern und Artischocken und bestimmt noch viele anderen Dingen.
      Für mich ist Milch auch so ein Faktor ... es produziert Lust auf "Ungelbes" - nicht gut.

      Einen guten Start in den Montag,
      xe.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:39
    • Menschen ändern sich ja bekanntlich nicht wirklich. Wohl dem, der weiss wie er tickt. ;-) Bei mir war es bislang immer so, dass ich 2 Tage brav notiert habe, der 3. Tag war dann so lala und nur leicht über den Punkten und Tag Nr. 4 oder besser ab Tag 4 läuft's dann unter ferner liefen und ich trage auch nix mehr ins Tagebuch ein. Das dauert dann eine Weile bis ich wieder neue Motivation habe und beginnt wieder neu bei Tag 1. :-)

      Raus komme ich persönlich da am besten mit strengen und klaren Regeln und zum Glück hatte ich nun auch die Möglichkeit für eine Woche Basenfasten. Dieses Mal habe ich mir sogar einen Besuch bei der Heilpraktikerin gegönnt (zum ersten Mal) und finde: Das war eine gute Idee! Mir schwante ja schon lange, dass mein hoher Milchkonsum nichts Gutes ist, doch das Gespräch darüber hat dann doch etwas bei mir bewirkt. Dann bekam ich noch den Tipp mehr Bitterstoffe in den Diätplan einzubauen. Da will ich jetzt auch mal schauen, ob dadurch nicht sogar auch die Lust auf Schoki und Co eingedämmt werden kann. Ich probiere gerne Neues aus... :-)