• Optionen

31. Mai 2016 - Tag der Klarheit

    • 0 0
    • 05. Jun 2016 22:25
    • Liebe Chris,

      vielen lieben Dank für Deine Worte. Genau so ist es: Ich habe an diesem Wochenende so viel Spaß mit meinem Ex (Beziehung ist 8 Jahre Geschichte) gehabt, dass ich wieder Ich sein konnte. Das fühlt sich sehr gut an.
      Die Natur spiegelt mir dies: der Kater, nun seit vier Jahren regelmäßig kommt, ist auf einmal so schmusig wie noch nie, die Rabenkrähen bleiben einfach stehen und halten es aus, dass ich bis zu 50 cm heran komme. - Wir können nicht unverbunden mit unserer (Um-)Welt sein; jedoch können wir entscheiden, mit wem wir verbunden sein wollen.

      Ich blicke auf ein gartenarbeitsreiches, sehr schönes Wochenende zurück und fühle fest, was zwischen Deinen Zeilen steht, und natürlich auch das, was Du schreibst: es ist dein Leben - kein anderer ist dafür verantwortlich. Also nehme ich es in die Hand :-)
      Meine Challenge in der kommenden Woche: Jeden Tag eine Übung in Erdung mit einem anderen Wesen. Ich werde (noch) bewusst(er) hinschauen auf die Vögel, die Eichhörnchen, die Katzen, die mit dem Hund am Haus vorbeikommenden Nachbarn usw.

      Danke, und viel Kraft für den Wochenstart,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 11:31
    • Liebe Xe,
      eine Partnerschaft, in der man sich immer nur verbiegen und Rücksicht nehmen muss, kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich glaube, du hast das schon eine ganze Weile gespürt. Das Wichtigste ist, dass du dir selber treu bleibst. Wie sagt Grönemeier so schön? "Ich brauche niemanden, der seine Eitelkeit an mir stillt......"
      Ich glaube, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast dich, und auf dich kannst du dich zu hundert Prozent verlassen. Alles andere ist nettes Beiwerk. Krass ausgedrückt? Ist aber so. Ich hoffe, du findest einen Partner, der dich wertschätzt und dich so liebt und annimmt, wie du es verdienst.
      Genieß dein Leben (du hast nur das eine) und deine Freiheit.
      Fühl dich gedrückt.
      Ganz lieber Gruß von
      Chris
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 11:43
    • Danke, liebe Kiminet, liebe Karfunkel, liebe Bulette, liebe Mieseptra, liebe Geraldine,
      danke auch an alle Mitlesenden,
      für Eure guten Worte.

      Was mich erstaunt ist, dass ich viel entspannter bin. Nein, ich bereue nichts. Eine Situation mit "entweder - oder" kann nur Verlierer hervor bringen:

      entweder ich beuge mich (und distanziere mich innerlich, weshalb ich bestimmt nicht glücklicher bin) oder

      ich sage "ich fühle mich erpresst", nenne das Machtspiel beim Namen und erkläre, dass mir ein wertschätzender Umgang in dieser Weise nicht weiter möglich ist (wie geschehen).

      Der Verlierer ist der, der nun nicht alleine in seinen geliebten AIDA-Urlaub fährt, da er dies ausschließlich mit Begleitung wünscht - wahrscheinlich, weil man sonst keine Selfies seines kleinen Glücks in das soziale Netzwerk posten kann, in der Hoffnung, die längst Verflossene könnte es sehen und bereuen, dass sie 2012 einen Schluss-Strich gezogen hat...

      Ich bin froh über das Ende der Täuschung und daher fühle ich mich frei und leicht in meinem Handeln. Zurück geschaut gab es mehrere Momente, die mir ein Alarmzeichen waren in Sachen verschiedener Werte und Schwerpunkte in der Vorstellung eines Beziehungslebens. Ab auf die Liste damit. Beim nächsten Mann: keine Kompromisse. :-)

      Fühlt Euch fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 22:21
    • Alles Gute, liebe Xeno! Pass auf Dich auf!
      LG
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 18:52
    • Liebe Xe,

      ich finde auch sehr schade, dass ihr keinen anderen Weg gefunden habt.
      Auch ich hatte den Eindruck, dass euch doch einiges verbindet.
      Ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinem Weg.
      Ruh dich in aller Ruhe erst Mal aus.

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 13:18
    • Liebe Xe.,

      ja,wirklich schade.....aber ,Du machst Dein Ding und hast eben Deine Meinung zu verschieden Entscheidungen in dieser Beziehung.
      Das sollte respektiert werden.
      Hat nun leider nicht funktioniert.Aber es sollte eben auch der Alltag oder die Urlaubsplanung klappen.
      In einer Partnerschaft sollte man auch Kompromisse machen.Das sollte natürlich auch nicht einseitig sein.

      Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

      Versuche nach einiger Zeit wieder einen Partner zu finden....Du bist noch jung.

      Viel Glück!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 07:52
    • Liebe Xe,

      ach schade. Das klang so vielversprechend, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Nun sammel dich erstmal und schau einfach weiter nach vorn.

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 06:45
    • Liebe Xe.....
      tut mir leid, dass die Beziehung nicht mehr geklappt hat. Aber ich denke, du wirst diese Entscheidung nicht kurzfristig aus dem Bauch heraus getroffen haben, sondern schon länger mit dir rumgetragen haben. Dann wird sie jetzt auch richtig sein!

      Halt die Ohren steif!

      LG
      Silke
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 22:18
    • 31. Mai 2016 - Tag der Klarheit
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      ich darf mich wieder an der Singlefront umschauen. Es brodelte ja schon in den letzten Wochen. Stein des Anstoßes war, dass ich kein Interesse an einer AIDA-Tour habe (und die 10 gemeinsamen Urlaubstage offensichtlich schwerer wiegen als die 352 übrigen Beziehungstage im Jahr).
      Zurzeit bin ich zu müde und zugleich zu erleichtert, um detailliert zu berichten. Ich werde demnächst noch genauer hinschauen, denn ich bin keine Therapeutin und auch kein Therapieobjekt, Und nein, ich fühle mich nun auch nicht mehr für sein Leben verantwortlich. Etwaige Anrufe werden auf die Mailbox laufen. Ich benötige erst einmal Ruhe.

      Punkte bleiben heute über 10 stehen. Ihr ahnt es? Die 20.00 BMI werde ich spielerisch in den nächsten Tagen knacken. :-)

      Liebe Grüße,
      xe.