• Optionen

06. Jun 2016 - Ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 22:48
    • Sehr geehrtes Fräulein Prinzessing Xeno!

      Da sind mir aber mal die Augenbrauen unter den Haaransatz geschnellt, als ich nach längerer Zeit mal wieder in bog gestöbert habe!

      Tja. - Schöne Schei....

      Ich lasse dir mal einen dicken Drücker da und freue mich, dass es dir so gut gehen scheint. :-*

      Hochachtungsvoll Qeen Pidi
    • 0 0
    • 07. Jun 2016 09:34
    • Liebe Xe,
      da kann ich mich nur anschließen.
      Ist genau die richtige Einstellung. Tessa, genau so war es bei mir auch. Warum um Himmels Willen soll man faule Kompromisse schließen? Man hat nur das eine Leben. Und niemand hat das Recht, dieses zu vermiesen, wirklich niemand.
      Ich habe 2004 meinen Deckel gefunden. Wir passen und sind immer noch wie frisch verliebt. Inzwischen sind wir schon im sechsten Ehejahr. Und wir wissen uns zu schätzen.
      Davor war ich Single. Mein Hund war mein bester Freund und ich hatte eine super Zeit beim Agility ihm. Ich hatte mich damals auch damit abgefunden, dass Männer ein Fall für sich sind und ich die eigentlich nicht wirklich brauche um glücklich zu sein. Ich wurde einmal zu oft enttäuscht. Wobei wir bei der Definition von Glück sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass nur der glücklich sein kann, der sein Leben und sich selbst annimmt. Und das ist ganz unabhängig davon, ob man einen Partner hat oder nicht. Es gibt Menschen, die jagen ihr Leben lang dem Glück hinterher. Dabei müssten sie nur die Augen öffnen.
      Nun denn, genug philosophiert. Das bräuchte einen eigenen Blog. Genieß dein Leben und bleib dir treu.
      Ganz lieber Gruß von hier nach da von
      Chris
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 20:56
    • Liebe Xenophenia,

      Deinen Zeilen und auch die Zeilen von Tessa sind so gut und es ist alles gesagt.
      Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

      Gut finde ich,dass Du endlich wieder gut schlafen kannst.Hatte mir schon Sorgen gemacht ,weil Du vorher immer zuwenig Schlaf hattest.

      Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

      Du hast alles richtig gemacht. Klingt alles so befreit,was Du schreibst.

      Also,mach "Dein Ding".In diesem Sinne .....alles Liebe und Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 14:59
    • Liebe Xe,
      momentan bin ich total eingedeckt mit meiner Arbeit für unser Laufevent, das in gut 3 Wochen starten wird... drum les ich hier nicht mehr ganz so oft und hab heute mit großem Erstaunen Deinen Blog gelesen!!! Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit Deinem "nun-nicht-mehr-Lieblingsmenschen", aber ich bin der festen Überzeugung, dass man eine Beziehung lieber beenden soll, als sich zu verbiegen und ständig neue Kompromisse einzugehen....

      Bei mir im Freundeskreis gibts auch ein paar so "Krisen-Beziehungen" und wenn mal wieder eine Freundin reden muss, dann denke ich am Ende nur: "was für ein Krampf"... ob es das wert ist!? Und natürlich meine ich nicht, dass man eine Beziehung gleich in die Tonne werfen soll, wenn der Wind mal etwas rauher weht - im Gegenteil, aber wenn man zweimal im Jahr vor der Scheidung steht und die Probleme nie wirklich anpackt, sondern immer nur überdeckt - dann weiss ich nicht, ob ich das aushalten möchte.

      Keine Ahnung was mein Mann und ich machen, aber der ist mir vor 9 JAhren über den Weg gelaufen und nach 3 STunden wusste ich, den werde ich heiraten.... heute haben wir drei tolle Kinder zusammen, ein viertes ist unterwegs und ich schau ihn noch immer an und spüre ein "flattern" im Bauch. Wir wissen um das große Glück, das wir haben und tun auch viel dafür. Wir nehmen uns ganz viel Zeit zu ZWeit und erachten das, was wir haben, nie als selbstverständlich....

      Und vielleicht sagt es sich drum so leicht - ich würde es machen, wie Du!!! Ich hab ihn erst kennen gelernt, als ich 33 war und ich sagte immer, selbst wenn Mr. Right nicht kommen wird, ich werde nicht einen faulen Kompromiss eingehen, nur, damit ich meinen Singlestatus ändern kann (was ich natürlich immer wollte, aber find mal den wirklich richtigen :-))....

      In diesem Sinne: Du bist ne tolle, starke Frau, stell Dich in die Mitte, sei gut zu Dir selbst, mach all das, was Dir Freude bereitet und lass dich vom Leben mitreissen... wer weiss, was es mit sich bringt!
      Tessa
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 10:47
    • 06. Jun 2016 - Ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      knapp eine Woche Single und hier ist meine Plus-Minus-Liste:

      + ich kann wieder ruhig durchschlafen
      + null Allergiebeschwerden
      + schmusige Erlebnisse mit meinem Wanderkater
      + viel Motorrad gefahren
      + viel an Haus und Garten gewerkelt
      + vier supergute Gespräche mit Freunden binnen fünf Tagen gehabt

      - ....? Eigentlich nichts.

      Fazit: Alles richtig gemacht. Ich hätte mir nur viel Zeit ersparen können, denn der Stein des Anstoßes war schon sehr früh absehbar. Okay, das wird für den nächsten Anlauf gemerkt. Am besten gleich so dicht machen, dass gar nicht erst mein Seelchen beschädigt wird.
      Ein Gutes hatte diese gemeinsame Zeit: Wir hatten ja auch schöne Erlebnisse durch unsere Touren und den Gutschein für die Technikmuseen samt Übernachtung löse ich jetzt mit meinem Motorradkumpel ein. Der freut sich und ich mich auch.
      ... Und dann habe ich mich gefragt .... ob ich zurzeit reif für eine neue Beziehung bin. Nein! Ich habe vor allem alles, was mich glücklich macht. Da muss ich mir nicht neues Egomanengehabe in mein Leben ziehen. Es ist - glaube ich - auch wirklich schwierig, denn je älter man ist, desto komplexer die Vorleben und desto tiefsitzender die Macken. Ich stolpere dann über meinen Freundlichkeitsreflex und sage nicht rechtzeitig, wann mir was nicht passt.

      Damit ist nun Schluss. Ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin! :-)
      - Ich werde es zulassen, die Nummer eins in meinem Leben zu sein. Diesen Platz räume ich nicht mehr für andere, denn wenn wir alle für uns sorgen, dann ist die Welt schon ein Stück besser. Falls ein Mr. Right dann doch einen Platz an meiner Seite finden sollte, ok. Eines steht fest: Keinen Menschen mehr mit Nahtoderfahrung, Depression und nicht abgeschlossener Gefühslwelt in Sachen Liebe. Dafür bin ich nicht gebacken.
      Falls aber jemand den Funken Energie aufbringt, mich zu inspirieren, philosophisch, musikalisch, beruflich, technikmäßig .... UND der Sex-Faktor stimmt: gerne. Alles andere ist Mumpitz.

      Sodele, und weil stets jetzt der richtige Zeitpunkt ist, werde ich mich heute dem zweiten Teil der Auffahrt in Sachen "Grünzeug entfernen" widmen und mein Büro in einer Viertelstunde kurzfristig schließen.

      Ach so: Essensmäßig ist natürlich Achterbahn. ... das renkt sich aber wieder ein.
      xe.