• Optionen

27. Jul 2016 - Am Ende des Tages ist so viel Essen über

    • 0 0
    • 29. Jul 2016 10:27
    • Danke, Ihr Lieben,

      ich mache mich gerade proteinverrückt ...
      ... und werde weiter berichten. Abwechslungsreich ernähre ich mich schon. Es ist wieder fast täglich ein Smoothie aus drei oder vier Früchten und nun mit Hanfprotein dabei; ein Salat oder gegartes Gemüse, wobei zurzeit neben dicken, schwarzen und roten Bohnen Kohlrabi, Paprika, Tomaten, Porree und Mungobohnenkeimlinge ganz hoch im Kurs stehen. Zur Abrundung gibt es Mandeln wegen ihres Eiweißgehalts.
      Seitdem ich knapp über 30 Gramm Protein (damit Faktor 0,5 statt mind. 0.8) täglich schaffe, habe ich meine Hantelwiederholungen je Übung und Runde von 25 auf 35 gesteigert. einfach so.

      Es bleibt spannend, die Suche nach der individuell optimalen Nährstoffversorgung. :-)

      Einen schönen FreUtag,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Jul 2016 09:42
    • Hallo meine Liebe,
      ich hatte beim Lesen auch schon das Gefühl, es ist zu wenig und zu einseitig... aber das kann ich vermutlich gar nicht richtig einschätzen -jedenfalls hab ich beim Lesen Deines Beitrages gedacht, ob es nicht an der Zeit wäre, die Punktefront zu verlassen und Dir selbst und Deinem Gefühl zu vertrauen, auf Deinen Körper zu hören und soviel zu essen, wie Du eben brauchst... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Punkte auch gehörig einschränken und man irgendwann zu sehr davon abhängt und allmählich das eigene Gespür etwas verliert....
      Du wirst den richtigen Weg finden!
      Ganz liebe Grüße
      Tessa
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 22:32
    • Hallo liebe Xeno,

      wenn du das bemerkst kannst du es auch steuern!
      Du hast die gelben Punkte doch schon im Blut! ( lächel )
      Wenn es jemand schafft, dann ja wohl Du!
      Schiebe doch einfach ein paar gelbe Punkte als 3. Mahlzeit wieder dazwischen, sprich Blumenkohl ist verdamt lecker!

      Sei lieb gegrüßt und pass auf dich auf
      DieWoelfin
    • 0 0
    • 27. Jul 2016 21:52
    • 27. Jul 2016 - Am Ende des Tages ist so viel Essen über
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      heute nehme ich mir mal wieder Zeit, mein Ernährungsverhalten zu reflektieren. Seit ich unter 60kg bin, esse ich nur noch zwei mal am Tag, keine Snacks etc zwischendurch und keine kalorienhaltige Getränke. Die Portionen sind in der Regel kleiner und es bleiben Punkte übrig. Zwar haben sich die Werte in Sachen tägliche Proteinzufuhr ein wenig gebessert, dafür ist auch mehr Fett dazu gekommen. :/
      Jetzt könnte man sagen: Prima, du bist ja unter Deinem Zielgewicht - genieße es. Ich kann es irgendwie nicht, denn da ist noch was. Ich bin erstaunt, dass meine zwei Vogelportionen so viel Punkte rauben. Kein Wunder, denn ich esse wegen der Proteine mehr Bohnen und Mandeln und das haut ganz schön rein. Im Winter habe ich locker 1,2 kg Blumenkohl in zwei Etappen verspeist und 0.5. ltr. Smoothie getrunken und einen Salat gegessen, ohne an die Punktegrenze zu kommen. Wenn ich meine jetzigen Essensmengen (nicht Punkte) anschaue muss ich feststellen, dass die Punktedichte wesentlich höher ist und sich bei mir so langsam das Gefühl einschleicht, dass ich aber wirklich wenig zu mir nehme.

      Mannomann, was für ein Kopfkino! Ich komme mir vor, als hätte ich gerade MM gestartet ... und nicht, als wäre ich ich knapp zwei Jahre unterbrechungslos dabei ... ich habe ein wenig Bammel davor, dass mir irgendwann wieder eine einzige Mahlzeit täglich sättigungs- und nährwerttechnisch reicht; das habe ich jahrzehntelang so gemacht und das war nicht gut für Darm, Verdauung, Energie und Blutzuckerspiegel.

      Nachdenkliche Grüße,
      xe.