28. Aug 2016 - Abnehm Blog von lilalali
-
- 29. Aug 2016 16:18
- Ja Geraldine1970, ich bin völlig tiefenentspannt nach dem urlaub. Hoffentlich hält es lange an! Das tut ja auch dem Abnehmen gut, da bin ich mir sicher.
-
- 28. Aug 2016 17:17
- Hey, das freut mich, dass der Urlaub keine größeren Spuren hinterlassen hat! Außer hoffentlich eine entspannte Grundhaltung ;-)
Das mit dem Sport kann ich nur bestätigen: wenn man ein bisschen Druck dahinter hat, klappt es auch! Also entweder, man hat bezahlt und "muss" es deshalb machen, oder man bildet eine Fahrgemeinschaft. Dann siegt auch nicht so schnell der innere Schweinehund, der einen lieber auf dem Sofa behalten will! Und es ist wirklich so, dass jeder für sich was finden muss, wo er/sie auch mit Spaß dabei ist! Für mich ist das Step-Aerobic, auch wenn das vielleicht schon seit Jahren nicht mehr in Mode ist. Aber die Bewegung zu Musik, jede Woche eine neue Choreo (anders als beim Zumba), nette Gruppen, hinterher immer auch noch ein bisschen Work-out...für mich genau das Richtige!
Allen anderen auch viel Spaß beim Sport und einen schönen Start in die neue Woche.
LG
Silke
-
- 28. Aug 2016 09:30
- So ihr Lieben,
ich melde mich bestens erholt vom Urlaub zurück. Auf der Rückfahrt von Spanien durch Frankreich haben wir uns ein Bißchen Zeit gelassen und zweimal in kleineren, süßen Hotels in Frankreich übernachtet. Na ja, da war der abendliche Restaurantbesuch natürlich obligatorisch und ich muss sagen, ich habe die beiden Abende auch genossen, ohne an irgendwelche Punkte und Sonderpunkte u.ä. zu denken. Das war wichtig, auch für meinen Mann. Man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen. Das hat sich natürlich auch auf mein Gewicht ausgewirkt.
DENNOCH: ich bin zufrieden, habe nun 400 gr zugenommen und bin wieder auf meinem Ausgangsgewicht, das ich vor drei Wochen hatte. ABER: in den vergangenen Jahren hatte ich immer mindestens zwei Kilo mehr, wenn ich aus dem Urlaub zurückkam. Was ein Erfolg. 400 gr. sind ja nun wirklich zu verschmerzen und ich bin sicher, dass ich die in der kommenden Woche wieder wegbekomme.
Morgen (Montag) fängt nämlich wieder mein Aquacycling an. Juhu!!! Im Wasser sind die Bewegungen ja viel einfacher und ich genieße das Aquacycling in der Zwischenzeit so richtig. Wenn ich die Zeit habe, mache ich es 3 x die Woche für jeweils 45 Minuten. Das ganze findet in warmen Thermalwasser statt, das ist besonders angenehm.
Das Aquacycling mache ich nun seit Januar 2016. Der Kurs ist für Übergewichtige und ist so angelegt, dass man 3x die Woche trainiert. ABER: am Anfang im Januar konnte ich überhaupt nur 1x pro Woche trainieren, weil ich körperlich nicht zu mehr in der Lage war. Nur selten fühlte ich mich nach einem Training so fit, dass ich ein zweites Mal in der selben Woche trainieren konnte. Heute bin ich so stolz auf mich, dass ich mich trotzdem nicht entmutigen ließ und weiter brav gemacht habe, was ich konnte.
Jetzt -nach 8 Monaten - ist mein körperlicher Zustand so fit, dass ich problemlos die drei Mal pro Woche trainieren kann. Ich bin froh, dass ich dabei geblieben bin. Und ich bin auch froh und dankbar, dass ich diese Kurse machen konnte, denn ohne die Termine ( und bezahlt hatte ich ja auch) hätte ich freiwillig keinen Sport gemacht, zumindest nicht auf Dauer. Wahrscheinlich hätte ich mal das eine, mal das andere probiert, dann aber wieder doch keine Zeit gehabt oder vorgegeben, keine zu haben. Da kommt dann der Schweinehund ins Spiel, wer kennt den nicht. In der Zwischenzeit ist es schon so, dass ich weiß, am Montag ist Aquacycling, das muss ich in meinem Temrinkalender einplanen. Das Gute an meinem Kurs ist, das will ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich auch mal an einem anderen Tag trainieren kann, wenn ich am eigentlichen Tag verhindert bin. Es gibt also Ausweichtermine. :)
ALSO, dieser kleine Exkurs in meine sportlichen Aktivitäten soll euch ermutigen, EUREN Sport zu suchen und hoffentlich auch zu finden. Seht euch um, was so angeboten wird. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass am Anfang , wenn man sich als Ungeübter und Übergewichtiger in die Welt des Sport begibt, etwas in der Gruppe mit Terminen und einem gewissem Rahmen eine deutliche Hilfe sein kann. Es hilft tatsächlich, den inneren Schweinehund zu überwinden.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine sportliche Woche und viel Erfolg weiterhin!