04. Sep 2016 - Lazy Sunday (afternoon)
-
- 08. Sep 2016 23:36
- Hallo, liebe Rita,
mit dem Heuschnupfen sehe ich es gelassen; ich hatte über vierzig Jahre keinen. Vielen lieben Dank :-)
Was den Heißhunger angeht stelle ich immer wieder fest: wenn ich morgens mit Kohlenhydraten (andere als aus Obst) starte wie beispielsweise Haferflocken, dann habe ich den gesamten Tag immer wieder Lust auf Brot & Co. und kann auch keinem Keks beim auswärtigen Cappucchino widerstehen. Starte ich mit Obst oder Gemüse, bleibt dies aus und ich esse beispielsweise eine kleine Portion Reis zum Asiagemüse - ohne weiteren Heißhunger. Vielleicht ist dies nur (m)ein Glaubenssatz oder es ist auch etwas Wahres dran. Probiere es mal :-)
Liebe Grüße,
xe.
-
- 06. Sep 2016 17:15
- Hallo Xeno,
ich lese immer wieder gerne Deine herzerfrischenden Blogs.
Hut ab vor Deiner Disziplin, bin selbst im Moment überhaupt nicht mehr diszipliniert und muss mich jeden Abend zusammenreißen, um nicht den Süßigkeiten-Schrank zu plündern. Dann kommt noch meine Lust auf Herzhaftes, wie Zwiebel- und Flammkuchen auf und dann ist alles zu spät.
Tut mir leid, mit Deinem Heuschnupfen, sehe bei meinen Kollegen/innen, wie doof das ist. Aber wenigstens hast Du am Sonntag ausgiebig Körperpflege betrieben, wäre bei mir auch mal wieder nötig, und das Gefühl nachher ist unschlagbar.
Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren entspannten September, alles Liebe für Dich!
Liebe Grüße
Rita
-
- 04. Sep 2016 23:21
- 04. Sep 2016 - Lazy Sunday (afternoon)
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
heute habe ich einen Sonntag gehabt wie seit Monaten nicht mehr: früh aufgewacht (6 Uhr), meditiert, Tee genossen, Vortrag (Quantenphysik) gehört ... und wieder eingeschlafen (auf der Shaktimatte: aua!). Wieder erwacht, Kaffee, noch ein Vortrag, wieder eingeschlafen. Irgendwann war es 13 Uhr und ich dachte: ich muss schlafen. 16 Uhr: Ich bin der Wanne entstiegen; "eigentlich" wollte ich heute jemanden treffen. Ich sage telefonisch ab. Wieder Müdigkeit.
Unfassbar, wie träge ich heute war. Keine Hantel, die FP gerade im Minimum überschritten, einfach müde. Leer. Schön leer :-)
Und das war auch gut so, denn heute Abend begrüßen mich wieder erste Anzeichen des herbstlichen Heuschnupfens. Der Körper hat mir dies vor Stunden signalisiert. - Wann lerne ich, die Zeichen meines Körpers zu verstehen?
Insgesamt war es ein runder Sonntag. Hier am Niederrhein war das Wetter wirklich bescheiden (19°C , sturmartige Böen, Regen, Grau in Grau), so bescheiden, dass der Kater aus der Nachbarschaft den ganzen Tag auf dem Sessel lag und klar den Tag verpennte. Ich habe insgesamt rd. 4,5 Stunden Vorträge gehört und noch einmal solange diese verarbeitet. Fast zu viel Input für einen lazy sunday.
Wanniert, epiliert, kokosgeölt, Brauen gezupft, kokosmaskiert und haargekurt, die Nägel an Fingern und Füßen poliert, krieche ich ins Bett, freue mich auf morgen und auf die Soulsoup (https://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/1592), die bereits gekocht auf mich wartet.
Startet gut in die zweite Septemberwoche!
xe.