• Optionen

05. Sep 2016 - Abnehm Blog von lilalali

    • 0 0
    • 05. Sep 2016 19:09
    • Hallo Lilalali,

      dem kann ich nur zustimmen. Mein Gewicht verweilt zuweilen 6 Monate, um dann auf einmal 1,5 kg nach unten zu plumpsen. Nach solch einem Plumpser bin ich dann angefixt und denke ganz tief in mir (nein, überhaupt nicht eitel!) "och, noch ein weiteres ..." und dann: Zack! Weg mit dem eitlen Gedanken; ein halbes Jahr Akzeptanz üben :-)
      Gut, ich bin in einem niedrigen BMI-Bereich und auch schon unter dem ursprünglichen Zielgewicht, aber ...: da könnte noch was gehen :-)

      Gerade in den letzten 9 Wochen (eigentlich sind es 9 1/2, aber ich will ja nicht an Filmtitel erinnern) habe ich meinen Körper so richtig genießen können. Ich habe mir sogar Bikinis gekauft und diese fleißig bei jeder Gelegenheit getragen. Es ist nicht das absolute Gewicht, sondern auch das Verhältnis zum eigenen Körper, welches das Jetzt ausmacht, ebenso wie gute Gespräche und auch der eine oder andere irdische Genuss.
      Tja, und dann? Hatte ich auf einmal ein paar Gramm mehr auf den Rippen als schon befeiert ... Was soll's? Das Leben ist schön. So soll es weiter gehen: alles in Maßen, auch das Punkten.

      Genieße jedes Grämmchen, von dem Du Dich noch verabschieden wirst :-),
      xe.
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 16:02
    • Hi Du,
      ich denke, man muss lernen, auch in Zeiten, in denen das Essverhalten nicht "alltäglich" ist (Feste, ausgehen, Besuch, etc.) einen guten Weg zu finden. Insgesamt hatte ich aber immer das Gefühl, dass mein Kopf sehr wohl hilft beim Abnehmen und die Bilder in meinem Kopf vom Tag "x" mich doch immer motiviert haben... IN diesem Sinne: vielleicht nicht unbedingt "rechnen", aber ein Bild von sich im Kopf, wie man aussehen möchte *gg*
      Weiterhin viel Erfolg und dass Du einen für Dich guten Weg findest!
      Tessa
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 15:30
    • Hallo Ihr Lieben,

      so, nun sind ein paar Tage seit meinem letzten Eintrag vergangen und es wird Zeit zu reflektieren, denn es liegen schöne, aber im Hinblick auf MM auch schwierige Tage hinter mir.

      Ich war doch so richtig angetan, nachdem mich die Waage beim letzten Wiegen so verwöhnte. Im Geiste sah ich schon meine Abnehmkurve wie sie in drei, vier Monaten aussehen könnte, überlegte gar schon, wie sich mein Gewicht bis Weihnachten entwickeln würde. Ja, vielleicht kennt ihr solche "Höhenflüge" auch, Zeiten eben, in denen man träumt und glaubt, dass sich kurzfristige Erfolge verhundertfachen lassen und man es nun alles in der Hand hält und sowieso alles ganz einfach ist.

      ABER: natürlich ist es nicht so einfach und das Leben kennt auch noch andere Tage als die vollkommenen MM-Tage. Kurz und gut, wir bekamen am Samstag Besuch von unserem Sohn und seiner netten Freundin, die gemeinsam in Irland wohnen und arbeiten. Endlich mal und die Freude war groß. Es folgten Restaurantbesuche, Kaffeetrinken mit Zwetschgenkuchen, ausgiebiges Kochen, eben das volle Programm, incl. Genießen des wunderbaren Weins, der in unserem Keller lagert. Schöne Stunden, die ich nicht, aber auch gar nicht, missen möchte.

      Klar, dass dies meinem Gewicht nicht zuträglich war, denn ich kam doch immer wieder über meine Punkte (habe versucht, das Tagebuch trotzdem so gut wie möglich zu führen). Warum ich das schreibe? Ich möchte mir und vielleicht auch dem einen oder anderen unter euch nur nochmal klarmachen, dass solche "Hochrechnungen" an gewichtsmäßigen Glückstagen sinnlos sind. Denn das Leben will gelebt werden und das ist auch richtig und wichtig so. Hochrechnungen, wie : jetzt habe ich in einer Woche xx kg verloren, das macht in yy Wochen xx mal yy kg Abnahme sind einfach nur SCHROTT und führen zu nichts, höchstens zu einer Entmutigung.

      Ich mach's ab heute nicht mehr, ich verspreche es mir.

      Bin ab heute wieder voll im Programm und freu mich über Abnahme, wenn sie sich denn einstellt. Heute Abend geh ich auch wieder ins Aquacycling, wird mir guttun nach den Schlemmertagen. Auf meine 6000 Schritte werde ich heute auch kommen, weil ich vorhin mit meinem Mann einen großen Spaziergang gemacht hab.
      Also, weiter geht's mit viel Schwung! Ich hoffenicht nur bei mir, sondern auch bei euch. Wir lassen uns nicht entmutigen.