• Optionen

16. Sep 2016 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 17. Sep 2016 15:04
    • Liebe Pidi,

      ich habe mich gefreut mal wieder etwas von Dir zu hören.
      Schade ist es natürlich ,dass die Kur so verregnet war.
      Aber ,Du hast das Beste daraus gemacht ,denke ich.

      Das Leben ist nicht langweilig! Auch ,wenn Du meinst,es passiert nichts.
      Um glücklich und zufrieden zu sein......muss nicht immer etwas los sein.

      Ich liebe die Nordsee auch sehr.
      Die Luft,das Wasser ,die Weite.....einfach die Natur.

      Ich hoffe,Du hast Dich trotz allem auch erholt.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Toll,dass Du nichts zugenommen hast.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 23:14
    • Liebe Pidi,

      immer wieder spannend, von Dir zu lesen. Allein über die Regenqualitäten sinniert wären mir nicht so viele Sorten eingefallen ... ;-)
      Ich finde es klasse, dass trotz Nichtzählen und einer gewissen Leichtigkeit des Seins die Waage ganz brav blieb. Das zeigt Dir, dass Du innerlich weißt, wie viel Du benötigst und was darüber hinaus nicht. Das ist doch Ziel von MM! Klasse :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 18:58
    • Moin, Moin!

      Mittlerweile zum dritten Mal mache ich einen Anlauf hier endlich mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben.....
      Die letzten Male habe ich es entweder wieder gelöscht oder gar keinen vernünftigen Text zusammenbekommen. (ich überlege gerade, ob ich hier JEMALS einen vernünftigen Text geschrieben habe??)

      Es passiert in meinem Leben gar nichts, von dem ich glaube, dass es für fremde Menschen interessant wäre und jede Woche meine Gerichte und mein Essverhalten zu beschreiben.....ist mir zu langweilig.

      Aber natürlich lese ich von einigen immer noch die Blogeinträge und möchte einfach mal ein Lebenszeichen hinterlassen, sonst fühle ich mich bald wie eine "Spannerin". :-D

      Meine Kur in den Sommerferien....HORRIDO!!....war eine Katastrophe.
      3 Wochen Langeoog im Regen.
      Also es war nicht einfach nur "Regen"....Wir hatten Regen, Starkregen und Dauerregen. Leichter Nieselregen wurde von uns nicht als Regen gewertet, ansonsten wären wir niemals aus der Bude herausgekommen.
      In drei Wochen war ich genau vier Mal ohne Regenjacke draußen. Davon an zwei Tagen im T-shirt. ZWEI TAGE von drei Wochen!
      Ok.....für´s Wetter kann ja nun niemand etwas. Für komplett fehlende Anwendungen, fehlende Ansprache, fehlende ALLES schon.
      Vier Frauen sind vorzeitig abgereist, weil es ihnen einfach zu dumm war.
      Nun ja.....
      Nach einer Woche habe ich mir gedacht.....entweder mache ich das beste draus oder ich ziehe ein langes Gesicht?
      Natürlich hab ich die positive Nadel in dem Katastrophenklinikhaufen gesucht und wenn man nicht ganz und gar verbohrt ist, dann findet man die auch. :-))

      Ich habe nette Frauen kenngelernt, genauso wie auch nicht so nette. Mein Sohn hat sehr schnell Anschluss gefunden und das war schon mehr als die halbe Miete für mich. :-))
      Und ich bin viel spazierengegangen. Auf Langeoog kann man super spazierengehen. (Regenjacke NIE vergessen!)
      3x haben wir im Ort ein schönes Glas getrunken (NIE ohne Regenjacke) und eine Schifffahrt haben wir auch mitgemacht (im STRÖMENDEN Regen)

      Ich hatte mir schon vorher überlegt, dass ich in der Kur weder Punkte zählen, noch Reduktionskost essen will.
      Da traf es sich ja direkt gut, dass es in dem Laden sowieso keine Reduktionskost gab. :-)
      Ich habe also vollwertig und reichhaltig gegessen und es gab jeden Tag das versprochene Eis im Ort. (Natürlich in der Regenjacke)
      Und siehe da.....Ich habe kein Kilo zugenommen. Obwohl mich das selbst sehr erstaunt hat, wenn ich ehrlich bin. :-)) Ich hatte mit ca. 5 Kilo + gerechnet. Keine Ahnung, wie das funktioniert hat?

      Ansonsten bin ich durchaus der Typ für kleine, schnuckelige Nordseeinseln. Ich liebe Ebbe und Flut und die herrliche Luft!!! Für mich gibt´s nix Schöneres.
      Nur der Regen......naja. Was soll´s? :-))

      Aber das Ganze ist ja nun auch schon wieder etliche Wochen her und wir sind längst wieder zuhause im Alltag angekommen aber das muss ja nun auch nichts Schlechtes sein. Also in meinem Fall ist es das jedenfalls nicht. :-)

      Soooo. Das war es. Mein Lebenszeichen. Aufregend? Nicht wirklich. Aber mehr hab ich grad nicht zu bieten.

      Zufriedene Grüße von Pidi