halbzeit...
-
- 22. Sep 2016 00:16
- liebe xe, danke dir! das gilt auch für dich! :)
-
- 21. Sep 2016 22:26
- Super, Mandalarine,
das liest sich klasse. Behalte diesen Flow; es ist Deiner ;-) .
Liebe Grüße,
xe.
-
- 21. Sep 2016 11:14
- liebe mitstreiter*innen,
gestern war tag 16 meiner (vorläufigen) 30-tage-challenge und ich dachte, es ist langsam zeit, eine zwischenbilanz zu ziehen. ich muss sagen, ich bin recht zufrieden mit mir: seit dem 5. september habe ich knapp über zwei kilo abgenommen (stand heute).
zur ernährung:
ich habe mich größtenteils an meinen plan gehalten. komischerweise waren gerade die letzten wochenenden viel aktiver als die meisten in den monaten davor, sodass ich viel unter leuten war und dadurch leider viel mehr alkohol getrunken habe, als mir eigentlich lieb gewesen wäre. allerdings bin ich an diesen tagen auch extrem (!) viel gelaufen und getanzt wurde auch. das hat dazu geführt, dass ich zwei tage lang nicht gezählt habe. dennoch habe ich zumindest aufgeschrieben, was ich gegessen habe - und durch die bewegung und meinen sport denke ich, dass sich die kalorien rein vs. kalorien raus ganz gut ausgeglichen haben. erfreulicherweise bin ich nach diesem wochenend-"durchhänger" am montag wieder super ins punktezählen reingekommen. insgesamt komm ich gut klar und habe (vermutlich bedingt durch meine kürzliche ernährungsumstellung auf vegan) dieses mal bei mm viel weniger probleme, mich an die punkte zu halten. häufig bleiben am ende des tages sogar noch punkte übrig.
zum sport:
ich habe meinen täglichen sport wirklich jeden tag durchgezogen und merke tatsächlich schon veränderungen, was kraft & ausdauer und sogar was meinen körper angeht. zur entspannung und zum weiteren muskelaufbau habe ich mir zusätzlich ein yogaprogramm herausgesucht, das ich ebenfalls täglich mache. hier gab es ein paar tage, an denen ich ausgesetzt habe, dafür habe ich am folgetag immer zwei yogaeinheiten gemacht. alles in allem kann ich also ziemlich zufrieden sein, denn üblicherweise bin ich wirklich kein besonders konsequenter mensch, wenn es um sport geht.
wie geht es weiter?
ich bin froh, meinem ziel von sechs kilo abnahme und besserer fitness schon in so kurzer zeit so viel näher gekommen zu sein. allerdings kommen nun auch einge wochen der großen ausnahmen auf mich zu. freitag bis sonntag kommt bei mir eine freundin zu besuch, weswegen ich dieses wochenende vermutlich schon wieder nicht (oder nur bedingt) zählen werde, um unsere zeit nicht unnötig zu verkürzen bzw. schlechte stimmung aufkommen zu lassen. mit dem sport muss ich vielleicht ebenfalls für zwei bis drei tag pausieren. die woche danach bin ich für einige tage in berlin. auch dort werde ich sicher keine punkte zählen. sport wird vielleicht klappen, aber sicher bin ich da nicht.
ich möchte mir keinen stress machen und aus sport & gesünderer ernährung eher eine routine, als einen vorübergehenden zwang machen. deswegen habe ich die ausnahmen nun einfach in meinen plan integriert. demnach bin ich bei zwei vollen ausnahme-wochenenden erst mitte oktober mit meinem 30-tage-plan fertig. und solange das einhalte, ist das auch okay so. wie es danach weitergehen soll, klügle ich gerade aus.
ich wünsche euch gutes gelingen und viel durchhaltevermögen, wo auch immer ihr euch auf eurer reise zu einem gesünderen leben gerade befindet.
bis bald, eure mandalarine.