• Optionen

04. Okt 2016 - Schurwollpulli rausgekramt

    • 0 0
    • 08. Okt 2016 20:30
    • Liebe Pidi,

      lass uns den "Club der Friererinnen" oder den "Club der toten Hitzewallung" gründen :-)
      Ja, das ist einfach toll an MM: Es bleibt viel Freiraum für die eigenen Vorlieben und es klappt mit ganz unterschiedlicher Herangehensweise.
      Ich freue mich, bald wieder eine beinharte Analyse des ganz normalen Wahnsinns von Dir zu lesen.

      Ein schönes Wochenende,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 16:58
    • Hey xeno, meine Liebe!

      Frieren ist sooo ätzend! Manchmal weiß ich gar nicht was ich noch alles übereinanderziehen soll und das fröstelige Gefühl im Inneren bleibt doch. :-/

      Ich les so gern deinen blog, weil du MM wirklich 200% anders umsetzt und lebst als ich es tue und gerade DAS zeigt doch, wie vielseitig dieses Programm und alle seine Teilnehmer sind und wie gut es funktioniert. :-)
      Und natürlich amüsiere ich mich auch oft. :-) Aber so soll es ja (hoffentlich) auch sein.

      Bis bald, liebe Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 04. Okt 2016 21:21
    • 04. Okt 2016 - Schurwollpulli rausgekramt
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      schon komisch, dieser Klamottenwechsel. Ich bin jedes Mal verunsichert und muss mich daran gewöhnen, wenn es um den Wechsel zwischen Winter- und Sommerkleidung geht. Gut, ich bin Dauerfrierer und finde 30°C als angenehm. Unter 20°C greife ich zu Fleece und Schurwolle und ab 16°C sind die Handschuhe dabei. Ok., ich hätte in die Karibik auswandern sollen. ...
      Nun sitze ich hier mit drei Lagen aus Thermounterhemd (lang), dünnem Schurwollrolli und Fleecejacke. Die Heizung läuft. Erst mal das Haus durchheizen, bevor es richtig auskühlt.
      Draußen sind noch 12°C. Nach einem kurzen Hoch am Nachmittag mit knapp 20°C kommt die herbstliche Abkühlung.

      Tja, und dann der Kleiderschrank: im letzten Winter habe ich viel Naturfarben getragen. Zurzeit ist mir nach Schwarz. Da fallen einem gar keine bewährten herbstlichen Kombinationen mehr ein außer schwarze Raw Denim, Stiefel oder Boots, schwarzer Schurwollrolli und schwarzes Sakko samt Wollkurzmantel. Naja, ich lege mal alles beiseite, was schwarz und warm ist, und hoffe, ich habe bald wieder Lust auf Farbe.
      - Ach so: Die Farblust hat weniger etwas mit düsterer als sehr geklärter Stimmung und Kreativität zu tun. Je schaffenskräftiger desto schwarzer, sozusagen. :-)

      Was tut sich an der MM-Front? Alles top. Heute knapp 13 gelbe Punkte und 8 FP bei 47 Gramm Eiweiß. Alles im Zielbereich. der Hammer war heute der Tagesrhythmus: 4:44 Uhr aufstehen. Wasser bis 7:30 Uhr. Danach einen Kaffee und Wasser. Um 10 Uhr: 200gr. Rosenkohl. Gegen Mittag einen Keks (warum habe ich den Brotschrank geöffnet?) und einen riesigen Apfel mit über 300 Gramm. Um 17 Uhr eine reichhaltige Soulsoup mit schwarzen Bohnen, knapp 0.7 ltr.
      Ein paar Punkte werde ich jetzt noch mit Pistazien und Cashews "töten" und ein wenig hanteln.

      Startet gut in den Mittwoch,
      bitte nicht so fröstelnd wie ich ;-) ,
      xe.