• Optionen

05. Okt 2016 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 05. Okt 2016 15:37
    • Liebe Pidi,

      schön, von Dir zu lesen. :-)
      Tja, das mit dem essen hier und essen da kenne ich auch. Das ist nervig, wenn man selbst keinen Appetit hat.

      Genieße die essensnörgelfreie Zeit,
      xe.
      (die heute innovativ Haferkleie-Pfannkuchen getestet hat. Sehr lecker und sehr eiweißreich.)
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 12:23
    • Happy Mittwoch everybody!

      Oder sollte ich lieber "Happy Herbstferien" schreiben? :-)) In Niedersachsen sind seit Gestern die Herbstferien angefangen.
      Ferien.....find ich gut!
      Rumgammeln, rumliegen, rumeiern, rumfletzen, rumgurken.....rundum einfach machen, wonach einem ist.

      Und noch besser ist....dass mein Mann seit Gestern wieder zur Arbeit muss! Der hatte zwei Wochen Urlaub und ist mir tierisch auf die Nerven gegangen.
      Mein Mann arbeitet gern und viel (zu viel) und hat keine sehr familienfreundlichen Arbeitszeiten. Eigentlich sehen wir uns nur morgens und dann am späten Abend wieder.....und am Wochenende, obwohl er da auch meist etwas zu tun hat.
      Also genießen wir es immer wenn er Urlaub hat (in welchem er natürlich auch arbeitet), weil er dann immerhin schon am Nachmittag zu hause ist oder zwischendurch zum Essen.
      WOMIT wir auch schon beim Thema wären......In den letzten zwei Wochen hat mein Mann, wie ein Kleinkind, jeden Tag hinter dem Essen hergejammert.

      "Wann Essen wir?"
      "Wann kochst du?"
      "Was gibt es heute?"
      "Warum essen wir so spät?"

      Grrrrrrrh!!!!

      Natürlich ist die Lösung: Langeweile
      Einmal aus dem Hamsterrad heraus, kam er ohne den gewohnten Stress aus dem Takt.
      DAS ist nicht schön.
      Aber....
      DAS ist auch nicht mein Problem.
      Und vor allem:
      Wird hier KEINESFALLS auf meinen Nerven herumgehüpft!
      Also habe ich ihm (selbstverständlich liebevoll und in nachsichtigem Ton) angeboten, doch gern einmal seine Mutter zu besuchen, denn wenn er sich wie ein Kleinkind aufführen möchte, ist SIE doch die richtige Ansprechperson. ICH falle da aus. (steht nicht ihm Ehefrauen Tarifververtrag)

      Und seit Gestern ist ja auch alles wieder im Lot. Das Kind hat Ferien, der Mann fährt in die Firma und ICH habe meine Ruhe. Soh!
      Unsere Ehe scheint (immer noch) stabil und ich kann das Brotmesser wieder vom Nachttisch in die Küchenschublade zurücklegen und mich den wirklich wichtigen Fragen des Alltags widmen:

      WAS KOCHE ICH HEUTE BLOß? :-)))))))))

      Grinsekatzengrüße von Pidi