• Optionen

05. Okt 2016 - Abnehm Blog von Anita251

    • 0 0
    • 05. Okt 2016 15:39
    • Hallo Anita,

      ein kleiner Tipp: Visualisierung.
      Fotografiere Dich in extra-schlanker Pose. Jedesmal, wenn eine Versuchung lacht, schaust Du Dir das Bild an. Vielleicht fällt Dir dann ein NEIN leichter ;-)

      Viel Spaß und Erholung im Urlaub,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 13:07
    • Liebe Anita,

      dein Art zu essen und dein Gewicht hat dir sicher lange genug einen großen Teil Lebensfreude vermiest.
      Du hast jetzt deine Art zu essen verändert und dein Gewicht (aber holla!) auch.
      Vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit, sich mit der eigenen Einstellung zum Essen zu befassen?

      Urlaub ist etwas positives! Und wenn ich dein strahlendes und lachendes Foto mit deinem Sohn anschaue, dann glaube ich, dass du ein lebensfroher und lustiger Mensch bist?
      Lass dir und deiner Familie die schönen Tage nicht durch Panik vor dem Essen versauen!
      Lass die Waage zu hause und entscheide dich bewusst....DAS möchte ich jetzt essen und DAS nicht.
      Und wenn du 2 Kilo mit nach hause bringst.....Na und? Was passiert dann?
      Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es passiert gar nichts.

      Ich bin jetzt seit gut zwei Jahren in diesem Programm und für mich ist DAS der eigentlich Lerneffekt. Lernen sich lockerzumachen und immer wieder einzusteigen. Das Gewicht im Blick zu haben, ohne sich und andere verrückt zu machen. Den Fokus auf gutes Essen zu legen und nicht immer nur auf die Waage zu starren.

      Du hast deine Lebensqualität schon so sehr verbessert. Jetzt genieß es und mach dir mit deiner Familie ein paar richtig schöne Tage!!

      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich auf den "Reisebericht". :-)))

      Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 05. Okt 2016 12:35
    • Noch 2 Tage bis zum Urlaub in Bayern und Vorfreude kommt garnicht auf.
      Im Gegenteil ich habe absoluten Horror davor...
      So viel leckeres Essen um mich herum, wie soll ich da widerstehen können.
      Nun hab ich 21 kg abgenommen und bin darüber so glücklich, aber was wenn ich in den 10 Tagen etliche Kilos zunehme.

      Auf mich und mein in den letzten 19 Wochen erlerntes vertrauen?
      Grrr... Damit bin ich in der Vergangenheit schon so oft auf die Nase gefallen. In alte Verhaltensmuster verfällt man wieder so schnell.