• Optionen

25. Nov 2016 - looks like a ...

    • 0 0
    • 01. Dez 2016 15:27
    • Liebe Owly,

      das ist ja schön :-)
      Ich hatte auch eine Vision zu Schulzeit in Bezug auf Wohnen, allerdings eine, die ich gar nicht wollte: Da sah ich mich mit 30 Jahren in einer Öko-WG mit klapprigem VW-Bus und altem Volvo vor der Altbau-Tür. :-) Ich hatte es mit 26 Jahren tatsächlich, habe es allerdings nur ein halbes Jahr mit meiner Schauspielertruppe in der WG ausgehalten. ...

      Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Realität gestaltet. Es sind solch ungesteuerte Gedankenblitze. Faszinierend.

      Alles Gute für die Schwangerschaft und natürlich die gesamte Zukunft,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Nov 2016 09:14
    • Das freut mich für dich liebe xeno! Ich hatte mit 18 oder 19 mal so einen Schlüsselmoment: da haben wir im Rahmen einer Berufsorientierung in der Schule so eine phantasierende in die Zukunft gemacht. Da habe ich mich mit meinem Mann und Kindern in einem Haus gesehen. Das war mir bis dahin so gar nicht klar. Vorher dachte ich immer Frau muss unabhängig sein und Karriere machen. Den Mann habe ich direkt nach meinem abi geheiratet, Haus steht und das erste Baby ist unterwegs :)
      Natürlich habe ich noch andere Ziele wie zum Beispiel mein Studium...
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 18:04
    • Danke, liebe Bulette,

      etwas Weihnachtsschmuck gibt es morgen auch hier. Schließlich kommt die Familie (jüngere Generationen der in der Nähe lebenden) am 1. Dezembersonntag zum backen.
      Auch wenn wir ein paar Jahre auf dem Buckel haben, so habe ich immer noch Wünsche und Ziele, keine Lebensentwürfe mehr, aber das eine oder andere, an dem man arbeiten kann ;-)
      Ich hoffe, Du hast diese auch - nebst Gesundheit.

      Diese düstere zeit ist wahrlich nicht leicht;
      fühl Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 14:24
    • Liebe Xeno.,

      das klingt nach einem sehr gemütlichen Abend.Aber da gehört dann auch ein gutes Glas Wein dazu.....

      Tolles Kompliment von Deinem Freund! Er hat ja auch recht.Du siehst super aus.
      ( Aber bitte nicht mehr abnehmen).

      Es ist doch super,wenn sich Deine Träume aus der Jugend erfüllt haben.
      Sei einfach glücklich.

      Mein Wunsch ist es vor allen Dingen gesund zu bleiben.
      Ansonsten habe ich ein glückliches Leben .Ich bin glücklich,wenn es allen gut geht.
      Pearl S. Buck ( 1892-1973) hat einmal gesagt: Die wahre Lebenskunst besteht darin,im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
      So genieße ich mein Leben,meinen Tag.

      Die jüngeren MM-ler haben hoffentlich alle noch Visionen o. ä..

      Bei mir nimmt die "Restlaufzeit" seinen Lauf.
      Aber ich gestalte mir jeden Tag sehr angenehm.

      Jetzt zur Weihnachtszeit,denke ich auch viel an meinen verstorbenen Mann......das bleibt nicht aus.
      Wichtig ist,dass man eine tolle Familie hat,nette Verwandte und Bekannte.....und da bin ich sehr zufrieden.
      Das ist ein Geschenk!

      Du hast es gestern ja gemerkt.....Gedanken können einem zu Tränen rühren.

      So,liebe Xeno.,hier ist es leider nicht sonnig in der Hauptstadt.....

      Habe nun alles etwas weihnachtlich geschmückt.( Natürlich nicht kitschig,das mag ich überhaupt nicht).

      Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag.

      Alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 12:18
    • 25. Nov 2016 - looks like a ...
      ~~~

      Hallo, Ihr Lieben,

      gestern Nachmittag saß ich mit meinem besten Freund zum Gespräch vor dem Kamin. Uns beiden fällt es von Jahr zu Jahr schwerer, mit dieser Dunkelheit am späten Nachmittag umzugehen und so drehten wir den Spieß um, erklärten den Nachmittag für den Abend, machten Kamin und Kerzen an und sprachen über Gott und die Welt.
      Und während wir die nächsten gemeinsamen beruflichen Projekte abstimmten (wir suchen uns stets etwas mit Entdeckungspotenzial) sagte er so: "Mannomann, Du siehst aus wie ein Country-Star: Top-Figur, die Cowboyboots, die langen Haare ...und dann die schwarze Katze, im weißen Sessel vor dem Kamin." Ich wiege genau halb so viel wie mein Freund, den ich seit Schulzeiten kenne, und sagte: "Ich habe dieselbe Figur wie mit 18 Jahren." - "Das sieht man. Respekt."

      Später, kurz vor dem Einschlafen, dachte ich darüber nach, auch darüber, dass man sich die Realität gestaltet in seinem Leben.
      Als ich 12/13 Jahre alt war, übte ich jeden Tag 3 Stunden Gitarre und Gesang (wobei ich nie überzeugt von meiner Stimme war - im Gegensatz zu meinem Lehrer). Ich hatte ein großes Vorbild aus der Musik-Szene, das hier in Deutschland erst einige Jahre später mit einer anderen Musikrichtung bekannt wurde (und mir als "was hörst Du denn für eine Musik?" im Teenie-Alter richtig zu schaffen machte). Damals war diese Frau Anfang Dreißig, sang Blues und Country (wofür sie einige Grammys erhielt), und lebte auf einer Farm. Außerdem fand ich sie wunderschön und die schlanke Figur (die sie bis heute bewahrt) erst mal ... Irgendwie war das in meinem ganzen Leben ein inneres Bild: Mit Tieren (Hund und Katze zumindest) auf meinem Grundstück in einer natürlichen Tagesgestaltung zu leben und natürlich zu arbeiten, praktische Outdoor-Sachen mit traditioneller Funktionalität und von hoher Qualität zu tragen und einfach produktiv und glücklich zu sein. - Ein Ehemann kommt in diesem Bild nicht vor und das ist bis heute tatsächlich so ;-)

      Dann kamen mir die Tränen, denn diese Realität habe ich mir schon längst gestaltet. Meine "Farm" liegt nahe einer Flußaue und umfasst 1500 qm; statt Pferden ist es ein Kater, aber rd. 400 qm sind Nutzugarten und damit farming area. :-)
      Ich habe dem Universum noch gar nicht gedankt. Ich weiß, dass es wenig realistisch ist, aber ich habe einen Wunsch: Diesem Menschen dafür persönlich zu danken, irgendwann, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Die Magie liegt im 5. Album dieses Menschen.

      Habt Ihr auch solche Bilder oder Visionen und sind diese Realität geworden?

      Genießt diesen sonnigen FreUtag,
      xe.
      (Bild: gestern abend, etwas müde)