• Optionen

22. Jan 2017 - und schon wieder 11 Tage vorüber

    • 0 0
    • 23. Jan 2017 19:10
    • Liebe Bulette, liebe Hucdoc,

      "sofort" ist das beste Prinzip der Selbstorganisation. Ich bin ein glühender Fan davon.
      Und ja, man könnte stundenlang darüber sprechen, denn mit Egoismus hat dies nicht zu tun; das ist der Standardvorwurf anderer, wenn sie wollen, dass wir was müssen.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 14:49
    • Liebe Xeno.,

      ja, es kommt immer auf die Wortwahl an.....Dabei kann man dieses Wort "muss"prima anders umschreiben oder ersetzen.
      So,wie Du sagst : Ich will!....Ich werde....,ich rufe an.....usw..Es gibt genug Möglichkeiten.....

      Ansonsten,wer mich etwas kennt.....auch von Euch.....der weiß...." ich mach mein Ding"....also anders ausgedrückt.....ich mach was ich will.
      Dadurch bin ich noch lange nicht egoistisch.

      Wir könnten jetzt noch stundenlang diskutieren.Das Thema gibt viel Unterhaltungs-Stoff her.

      Das Buch ist bestimmt interessant.

      Viel Spaß beim Lesen! Und ,Du hast uns alle wieder angeregt etwas nachzudenken.....

      Wichtig ist eben auch verschiedene Dinge gleich zu erledigen.Das macht so manches einfacher.
      Schriftverkehr oder Rechnungen usw. werden bei mir sofort abgelegt.Das können nur wenige......
      Na, und es gibt noch vieles mehr......will Dich auch nicht voll labern......

      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 11:36
    • Danke für den Tipp. Hab das E-Book schon ewig zu Hause und komme nicht dazu etwas anderes als den Lernstoff zu lesen. Werde mir Zeit nehmen, um es zu lesen. Bin schon gespannt.
      LG

      PS: Deine positive Ausstrahlung und Einstellung finde ich klasse!
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 10:22
    • Liebe Lilalali, liebe Zuckr,

      danke für Euer Feedback. In diesem Sinne: einfach machen :-)
      Ein zweites habe ich aus dem Buch "Einen Scheiß muss ich" mitgenommen: Tiny Tasks. Kleine Aufgaben, die man wirklich erledigt, weil man sie sofort umsetzten kann. Dieses Konzept verfolge ich schon lange, nur ein schöner Name ist mir dafür bislang nicht eingefallen. Ich habe es Minutenziel genannt. Was mache ich in der nächsten Minute? Spüle sauber machen, Klamotten wegräumen usw.

      Bei all den Zielen und der Frage ob es wirklich Ziel oder MUSS ist: Lächeln nicht vergessen.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 08:27
    • Liebe Xe,

      das klingt wirklich fabelhaft. Ich finde die Sprache so wichtig, wenn man seine Ziele erreichen will!

      Also ich will und werde gleich meine Masterarbeit abgeben und dann weiterhin gesund und munter einen neuen Lebensabschnitt starten :-)

      Dir einen fabulösen Tag!
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 06:45
    • superguter Tipp, finde ich. Das werde ich beherzigen, danke xeno.
    • 0 0
    • 23. Jan 2017 00:26
    • 22. Jan 2017 - und schon wieder 11 Tage vorüber
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      mannomann, die Zeit rennt. Kennt Ihr das auch?:

      a) Ihr habt das Gefühl, dass statt 11 Tage bloß 5 vergangen sind

      b) Ihr habt das Gefühl, dass locker 3 Monate Ereignisse zwischen diesen 11 Tagen passiert sind?

      Ich finde das wirklich krass und frage mich, was 2017 bringt. Offensichtlich Dynamik.
      Trotz vielerlei "Baustellen" nicht nur im übertragenen Sinn schaffe ich es, mir täglich Zeit für mich selbst zu nehmen, in Stille, in Ruhe und in Achtsamkeit: Breathe in, breathe out.
      Und dann tue ich bewusst etwas für mich. Beispielsweise lese ich wieder "privat" und nicht nur beruflich und natürlich übe ich an meinen Instrumenten (Gitarre, Bass, Keyboard, Drums, Mundharmonika). Meine Lektüre zurzeit http://www.tommyjaud.de/einen-scheiss-muss-ich/#dasneuebuch
      Ich hatte es vor Weihnachten entdeckt, als meine Mutter noch ein Zusatzgeschenk für meine Schwester suchte und kaufte es mir im Anschluss selbst. Daher bin ich mir sicher, dass sich meine Schwester auch darüber amüsieren wird, denn wenn ich das schenke, was ich selbst gerne hätte kommt es ganz besonders von Herzen - für mich jedenfalls.
      Der Titel und die Aufmachung sind genial. Viel besser ist der Inhalt. Denn es geht darum, dass innere kopfgesteuerte "Muss" durch ein klares "ich will" zu ersetzen. Allzu häufig nehmen wir die Hinweise aus unserem Umfeld in unser Vision Board auf:

      - du musst liebevoller sein
      - du musst geduldiger sein
      - du musst mehr Sport machen
      - du musst Dich gesund ernähren
      - du MUSST ...

      Was ist Euer "ICH will" heute?

      Liebe Grüße,
      xe.