01. Mär 2017 - Abnehm Blog von Pidi1970
-
- 02. Mär 2017 15:05
- Moin liebe Pidi,
die Kilos kleben also an Dir......
Du lässt doch nun aber auch den Süßkram weg und nimmst Obst dafür zu Dir.
Trinkst Du auch genug?????
Es kann natürlich sein,dass die Hormone etwas verrückt spielen.....ist noch ein bisschen früh.
Du bist ja noch jung.
Trinke einfach mal etwas mehr und dann läuft es auch wieder....
Brauchst Du immer diese Soße????
Größtenteils verzichte ich auf Soße.....
Schön ist,dass Du in Deinem Ort jetzt in der Karnevalszeit ,so nette Stunden verbracht hast und die Feierwütingen sind durch Deine gute Verpflegung wieder zu Kräften gekommen.....
Bei uns ist hier karnevalsmässig nicht so viel los......aber in der City steppt hier auch der Bär......aber eben anders.....
Ich warte auch auf den Frühling......hoffentlich lässt er sich bald dauerhaft blicken.
Alles Gute für Dich!
Die Kilos werden schon verschwinden.....hab Geduld.
Liebe Grüße
Bulette
-
- 01. Mär 2017 23:22
- Liebe Pidi,
ja, das ist schon klasse, dieses Klimakterium - zumindest als finale Feststellung in verfahrenen Gesprächen, Verzweifelung vor dem Kühlschrank (ich sag' jetzt nicht, an welcher Gemüsewahl ich verzweifle...), Vorwand für nächtelange Munterkeit, Ausrede für faule Bettlägrigkeiten, Begründung für Desinteresse ... einfach super!
Karneval habe ich einmal in einem 3.000-Seelendorf erlebt: Nebra, das Dorf mit der berühmten Himmelsscheibe. Nebra hat 3.000 Einwohner und 20.000 (!!!) Mitglieder in seinen Vereinen, also alles Mehrfachtäter. Über ein Tennisturnier verschlug es mich dort hin und in die einzige Halle, die neue Sporthalle, in welcher Karneval mit allem Drum und Dran gefeiert wurde, bis in die Morgenstunden. Am Ende wusste ich, dass ich im Grunde genommen ein Landei bin und mir die Anonymität in der Stadt nicht immer gut tut. Ich ahnte aber auch nach dem gefühlt 1000sten "Nebra-naaa, allemaaaaaal", dass ich langfristig nicht die Nerven dafür habe. Das ist so wie bei den Sprintern in der Leichtathletik: Farbige haben da aufgrund eines erwiesenermaßen anderen Mukelfaseraufbaus einen genetischen Vorteil, müssen diesen aber nicht durch Training ausbauen.
Nächtliche Hungerattacken nach ausgiebiger Feier ... mit Eiweiß hast Du alles richtig gemacht, nach Attkinson, Abnehmson und wie sie alle heißen; vor allem letzterer berichtet von unglaublicher Wirkung von Alkohol und Protein in der Langzeitstudie ;-)
Tja, liebe Pidi,
wie du gerade liest habe ich zurzeit "einen guten Lauf" (auch wenn ich genetische Nachteile im globalen Wettbewerb habe ;-) )
Ich weiß nicht, ob es an dem Heilerde-Experiment liegt oder einfach daran, dass bald Frühling ist.
Naja, im Zweifelsfall sind es die Wechseljahre, die bekanntlich die Äußerstspätpubertät in das erwachsene Leben begleiten.
Fühl Dich fest gedrückt,
xe.
PS: Mein Fastenplan ist punktefrei
-
- 01. Mär 2017 20:49
- Moin am müden Mittwoch!
Eigentlich finde ich mich (nach wie vor) ziemlich klasse. :-)
Ich setze so einiges von dem was ich mir vorgenommen habe auch um. Ich fühle mich auch besser....ABER....die Kilos kleben an mir wie Kaugummi am Schuh. (Ich wollte eigentlich Hundekacke schreiben aber fand dann Kaugummi doch irgendwie vernünftiger. Oder?)
Woran liegt es jetzt wieder?
Am zuvielen Fruchtzucker? Da ich jetzt, wo ich auf Süßigkeiten so gut wie verzichte vermehrt Obst esse jeden Tag?
Ich hoffe, es ist einfach so ein hormonelles Ding, vonwegen des Jahreszeitenwechsels.....oder sowas.
Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt, wo ich demnächst zu den Endvierzigerinnen zähle, sehr gern alles und jedes mit hormonellen Schwankungen rechtertige. (Und ich finde das sehr praktisch.)
Die Karnevalszeit ist jetzt um und für viele hier beginnt die Fastenzeit.....für mich nicht. (Ist hormonell sicher auch nicht so günstig.)
Mein Mann ist ja leider ein Karnevalsmuffel und ich habe unlängst einen neuen Computer angeschafft, so dass das Partygeld anderweitig hingeflossen ist. Aber wir waren vorbildliche Karnevalseltern.
Unser großer Sohn tanzt nämlich mit in der Prinzengarde. Das sind die rot-weiß gekleideten Herren, die das Funkenmariechen beschützen.
Unser Ort hat knapp 3.000 Einwohner aber am Karnevalswochenende ist der Teufel los. Mit Prunksitzung, 500 Gästen und allem Zip und Zap.
Freitags findet die große Generalprobe statt (der feucht-fröhliche Auftakt) und die Garde, inkl. Funkenmariechen und Begleitungen, erscheint dann irgendwann des Nachts bei uns zu Hause zum Spiegeleieressen.
Kennt ihr das? Schwarzbrot mit Salami und Spiegelei. Es gibt nichts besseres, wenn man nachts furchtbar viel gefeiert hat und unbedingt noch irgendwo einkehren will.
Die jungen Feierwütigen kommen schon das dritte Jahr zu uns und so war ich natürlich gerüstet und mit 50 Eiern, Brot und Salami bewaffnet. Die haben sie mit 20 Leuten auch fast geschafft. :-))
Um 04.00 Uhr war der ganze Zauber dann vorbei und wir konnten ins Bett.
Hach ja.....wie schnell sie doch wegläuft die Zeit. Und mit jedem Jahr habe ich das Gefühl, dass es schneller geht.
Ich hoffe, das Wetter reißt sich demnächst zusammen und entscheidet sich endlich frühlingshaft zu werden. Dann kann ich endlich wieder raus und mit dem Walken beginnen. Darauf freue ich mich schon!
Bis bald. Grüße von Pidi