• Optionen

29. Mai 2017 - Herr, gib mir gedämpftes Gemüse!

    • 0 0
    • 31. Mai 2017 19:36
    • Liebe Xeno.,

      das freut mich,dass Du auch mit Deinen Gartenarbeiten so vorbildlich bist.
      Aber ich liege auch fast im Plan.
      Habe in diesem Jahr noch nicht den Rasen vertikutiert und auch nicht gedüngt.
      Aber ich mache mich auch nicht verrückt.
      Dadurch ,dass ich bei meiner Enkeltochter beim Umzug bzw. Einzug viel geholfen habe verschiebt sich bei mir alles.
      Jetzt kommen viele Geburtstage usw.......

      Das Wetter tut wirklich gut.Aber 34 Grad brauche ich nicht jeden Tag.....das schlaucht .....

      Ich wünsche Dir alles Gute und auch eine sonnige Zeit in NRW.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Mai 2017 11:20
    • Danke, liebe Bulette,

      ist dieses Wetter nicht einfach herrlich? Ich genieße jede Minute im Garten. Dieses Jahr bin ich ganz vorbildlich mit den Gärtnerarbeiten :-)

      Eine sonnige Zeit,
      xe.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 19:29
    • Liebe Xeno.,

      ich glaube Du legst gar nichts zu bis zum Wochenende.

      Schau doch mal,was Du alles tolles isst.......da passiert nichts!

      Du hast nun alles erreicht was Du wolltest.

      Glückwunsch dazu!

      Weiterhin alles Gute.

      Das Wochenende war nicht nur sonnig......sondern richtig heiß.

      Das mein Sohn und meine Schwiegertochter in Spanien sind hatte ich auch noch ihren Rasen zu wässern.
      ( Der Rasen soll grün bleiben.....)
      Es ist kein Tropfen Regen gefallen,da gab es viel zu tun.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 12:29
    • Liebe Giga,

      die Richtung stimmt doch schon mal :-)
      Was mich enorm sättigt ist alles, was "Kohl" im Namen hat, möglichst dampfgegart.

      Ich wünsche Dir, dass Du wieder richtig rein findest ins Programm und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 10:41
    • Das verstehe ich. Ich bin auch ganz wild auf Gemüse und Grünzeug aller Art. Leider schaffe ich es tatsächlich, sogar im Rahmen dessen zu viele Kalorien zu mir zu nehmen. Naja. Ich bilde mir immer ein, gesünder dick zu sein.
    • 0 0
    • 29. Mai 2017 10:10
    • 29. Mai 2017 - Herr, gib mir gedämpftes Gemüse!
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      nach einem fantastisch sonnigen Wochenende mit vielen gesunden kalten Dingen wie Obst in allen Variationen, kalte Gemüsewaffeln und Salat, konnte mich auch nicht der - Mordshunger sei Dank ausnahmsweise - frühmorgendliche Obstteller trösten (Foto). Fazit: Kohlrabi- und Karottensticks mit dicken Bohnen, Kokosöl, Chiliflocken und Meersalz um 10 Uhr! Tssss... das hat mir wirklich gefehlt. Verrückt, nicht wahr?

      Gewichtstechnisch sind 200 Gramm weg: 56,8 kg ... sowas ... und das obwohl ich in letzter Zeit das eine oder andere kühle Bier genossen habe (natürlich in den Punkten). Insofern ist meine persönliche Pfingstchallenge (bis Pfingsten 57 kg halten) erreicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht mehr als 200 Gramm bis zum Wochenende zulegen werde ... ;-)

      Genießt die Vorpfingstwoche,
      xe.