• Optionen

05. Jun 2017 - Laissez-faire im Tagebuch

    • 0 0
    • 07. Jun 2017 22:45
    • Danke, liebe Bulette und hallo, liebe Tessa,

      mittelerweile bin ich mit dem Wiegen dort nachlässiger, wo die Portionsgrößen gut abzuschätzen sind, z.B.

      - halbe 400-Gramm-Schale Champignos. Da notiere ich 200 gr, auch wenn noch etwas weggeschnibbelt wird.
      - Durchschnitsszwiebel der von mir genutzten Sorte: 50 Gramm
      - usw.

      Das meiste wiege ich dennoch akribisch ab und trage es ein. Mich interessieren die Nährwerte und die Schwankungen, welchen diese unterliegen (siehe Bild).

      Aber insgesamt "verkneife" ich mir nichts. Ich trage es halt ein. Wenn ich so 9 Punkte abends über habe ist alles gut und das ist an vielen Tagen so. Die mache ich dann auch einigermaßen voll, nicht immer. Wenn ich 15 Punkte (über mein halbes Budget) um 18 Uhr noch offen habe, esse ich auch etwas, wenn ich keinen Hunger habe. Allein schon, um nicht mitten in der Nacht mit (Heiß-)Hunger aufzuwachen (schon passiert). An solchen Tagen gelüstet es mich nach ordinären Kohlenhydraten aus Reis, Mais, Brot und Pasta. - Auch interessant ...

      Es lebt sich locker in der Haltezone und mit MM :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 12:51
    • Führst du dein Tagebuch so akribisch, wie wir, die abnehmen müssen oder wie machst du das?
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 18:53
    • Liebe Xeno.,

      es ist richtig auch mal die Zügel locker zu lassen.....

      Wichtig ist ,Du hattest ein wunderbares Wochenende in Ruhe und Zweisamkeit.

      Du MUSST das Leben auch genießen.......und zugenommen hast Du auch nicht.

      Also.....alles ist gut.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 20:53
    • 05. Jun 2017 - Laissez-faire im Tagebuch
      ~~~

      Hallo liebe Lesenden,

      ein wunderbares Pfingstwochende mit viel Ruhe und Zweisamkeit liegt hinter mir. Trotz ähnlichem Hang zu vielen Sonderpunkten schlichen sich partnerbedingt ein paar Ausnahmen ein: ein Mini-Stück Lammfilet, 1/4 Stück Apfelkuchen, ebenso 1/4 Stück Schokoladenkuchen, ein Biß ins Nutellabrot und heute eine Kugel Eis. Seine Waage ist meine beste Freundin, denn sie zeigte heute morgen 56 kg an und damit rd. 1 kg weniger als meine heute Abend :-)

      Da Abnehmen kein Ziel mehr ist (sondern das Halten) habe ich es nicht so streng genommen und schau in den nächsten Tagen mal, was auf der Waage passiert.

      Auch die Heilerde habe ich weggelassen, da ich sie schlichtweg vergessen hatte. Alles in Ordnung, kein Anzeichen von Pollenallergie nach zwei Tagen ohne Heilerde.

      In diesem Sinne lass ich auch in den nächsten Tagen die Zügel locker und schau was passiert.
      Euch allen weiterhin viel Erfolg mit MM,
      xe.
      [Bild: Rheinstrand Höhe Vollmerswerth heute]