09. Aug 2017 - Gruß aus der Sommerpause
-
- 09. Aug 2017 14:34
- Hallo, liebe Tessa,
der Buchsbaumzünsler hat sich schon im letzten Jahr im Garten entfaltet. Ich habe die Buchsbäume im Frühjahr ganz tief zurück geschnitten, den Schnitt im Hausmüll entsorgt und dann vergessen, den Wurzelrest auszugraben. Nun kommen neue Blätter ... ich bin gespannt, ob die Bäumchen wieder befallen werden.
Früh erwachen ohne es zu wollen .. . ziemlich blöd. Bei mir klappt das ohne Kids aber mit Vollmond :-)
Einen feinen Tag,
xe.
-
- 09. Aug 2017 10:03
- Hallo Ihr Lieben,
ein kleiner Gruß aus der Sommerpause.... so ganz zufrieden bin ich nicht mit meinem Körper, im Moment schwankt mein Gewicht täglich zwischen 66,4 und 67 kg - und ich fühl mich "viel zu viel" ..... und doch mag ich mich jetzt einfach nicht aufraffen, die "Leine" zu ziehen, habe mir fest vorgenommen, dass ich zu Schulbeginn wieder konsequent mit MM startet und solange wiege und notiere, bis ich wieder bei 61,5 kg stehe.... das werde ich ja wohl schaffen, oder?
Ansonsten bin nicht nur ich sehr "gefrässig" im Moment - wie über Nacht ist aus meinem schönen Buchsbaum ein "zerfressenes Häufchen Elend" geworden - unglaublich!!! Da hat sich die asiatische Raupe namens Buchsbaumzünsler über den Buchs hergemacht und mein Gärnter hat mir geraten, den abzukärchern, die Raupenviecher einzusammeln und zu verbrennen - gesagt getan, aber nach 2 Stunden Hochdruckreinigung sind immer noch gefühlte 1000 RAupen drin.... und dann stehen noch zwei Buchspflanzen oberhalb vom Haus (die wollte ich eigentlich schon länger entsorgen, weil sie da fast stören) und auch die sind zerfressen von oben bis unten. Mir graust es fast, ich hab heute schon von den Raupenviechern geträumt... hiflt nix, da wird der Gärtner den Buchs rausreissen.... selbst wenn ich erfolgreich wäre - wir haben genau 3 Nachbarhäuser, 2 davon haben Buchspflanzen und in einem HAus sieht man schon, dass der Zünsler drin ist... also sollte ich die Raupen loswerden (was ich nicht glaube), kommt im Frühling die nächste Attacke.... ne ne.
Ärgerlich ist es trotzdem - irgendwie!
Nun denn, ansonsten alles gut, mein Kleinster ist - wie sollte es anders sein - ein Frühaufsteher - um 5 hol ich ihn in mein Bett, er darf trinken, während die Mama weiterschläft, um 6 stehen wir dann auf und um 7 Uhr ist der kleine Herr dann wieder soooo müde, dass er für 2 Stunden ins Bett wandert. Das ist dann meine Zeit zum Laufen - mein Größter ist schon ein sehr zuverlässiger Babysitter und so lauf ich um 7 meine Runde den Berg hoch, was mir nicht nur gut tut, sondern sicher auch hilft, mein Gewicht nicht "ausufern" zu lassen....
Ihr Lieben - ich wünsch Euch einen feinen Tag, hoffe, niemand von Euch muss sich mit gefrässigen Hausviechern plagen, das kostet nämlich ganz schön Energie!
Tessa