• Optionen

25. Aug 2017 - Abnehm Blog von lilalali

    • 0 0
    • 21. Okt 2017 08:03
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hab mich lange nicht gemeldet. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich mich von meinem gesetzten Ziel abbringen lasse- ganz im Gegenteil.
      Der Reihe nach: mein Trampolin hat sich als ein wirkliches Geschenk herausgestellt! Ich liebe es und einen Tag ohne mein Trampo gibt es nur dann, wenn ich z.B. viele Schritte gemacht habe und meine Beine müde sind. Habe in der Zwischenzeit auch gute Videos im Internet gefunden, die mich echt unterstützen. Kurz und gut- für den Sport ist gesorgt. Und das war ja in der Vergangenheit oft mein Problem.

      Zweitens: der Wein. Ja, auch hier bin ich zufrieden. Es gibt ein Leben ohne Wein. Mein Mann trinkt sein Gläschen abend jetzt ohne mich, das hat sich ganz gut eingespielt. Und wenn ich dann vielleicht einmal in der Woche sage: Du heut trink ich ein Gläschen mit dir, dann huscht ein freudiges Lächeln über sein Gesicht und wir genießen den Tropfen . Einen zweiten Tropfen gibt es nur für ihn, für mich nicht. Geht!

      Drittens: Anfang September war ich 2 Wochen in Irland. Das war superschön, hat sich aber auf mein Gewicht leider negativ ausgewirkt. Das muss ich besser in den Griff bekommen. Am Anfang ging es noch ganz gut, aber etwa am dritten Tag hab ich wohl mein Gehirn zumindest was die essenstechnische Seite angeht ausgeschaltet- und da war es um mich geschehen.

      Aber alles wieder im Lot, habe die Zunahme rel. schnell wieder ausgebügelt. Jetzt steht endlich die Abnahme von meinen ersten 5 Kilos an. Ich bin nahe dran und freue mich drauf. Dann habe ich 25% von meiner zunächst ersehnten Abnahme von 20 Kilos geschafft. Für meine Gesundheit ist es unerlässlich, ich will auch meine angeschlagenen Knie entlasten und endlich den Berg hochlaufen ohne übermäßiges Schnaufen. Dieses Mal schaff ich es wirklich.

      Ach, eins ist noch. Ende November fliege ich nochmal für zwei Wochen in den Süden. Da muss ich mir vorher gut überlegen, wie ich den Urlaub gewinnbringend fürs Gewicht einsetze. Wir wohnen in einer Ferienwohnung- da müsste es doch möglich sein, zumindest nicht zuzunehmen. Ich werde mir schon mal Gedanken machen.

      Liebe Grüße
      lila
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 14:16
    • Hallöchen,

      in diese Reihe der Erkenntnisse geselle ich mich gerne. Lieber Wasser und nen klaren Kopf :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 21:51
    • Hallihallo,
      also ich habe ja auch gerne am WE mal ein Gläschen schnappuliert. Aber seit ich bei MM bin habe ich das sowas von reduziert. Die Punkte "verfuttere" ich lieber. Nöö, da bin ich jetzt viel zu geizig um meine wertvollen Punkte zu trinken.
    • 0 0
    • 25. Aug 2017 18:22
    • Hallo ihr Lieben,

      nun habe ich nach gut einer Woche seit meinem Neubeginn 1,9 kg abgenommen. Da bin ich echt zufrieden. Das war aber in der Vergangenheit meistens so, wenn ich mit Abnehmen begonnen habe. Am Anfang geht es immer super!

      Aus diesem Grund will ich lieber vorsichtig sein und mein Ziel sehr ehrgeizig verfolgen. Heute hab ich nochmals über den Wein nachgedacht, den ich abends ganz gerne trinke. Hab noch mal recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nur in Ausnahmefällen mal ein Glas Wein trinken werde.

      Wenn man Alkohol konsumiert hat, baut der Körper den Alkohol als erstes ab, Fettabbau etc. werden gestoppt, weil der Körper in den Alkohol eine Art Gift sieht, das er schnell wieder loswerden will. Ich hoffe, es ist korrekt so. Wenn ich mir das so vor Augen halte, bin ich mir sicher, dass ich lieber auf Alkohol verzichte.

      Mein neues Minitrampolin ist perfekt für mich, ich genieße meine Trainingseinheit, die morgens nach dem Aufstehen absolviere. Heute habe ich später noch eine 2. Einheit eingelegt. Auf längere Sicht möchte ich täglich immer 2 Einheiten schaffen. Ich merke, dass es mir sehr, sehr gut tut.

      Heute ist es mir auch gelungen, wieder richtig viel zu trinken. Außerdem halte ich heute die drei Mahlzeiten ein, d.h. ich habe 4-5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten. Das gelingt mir nicht jeden Tag, meistens kann ich es nur morgens einhalten, nachmittags fällt es mir schwerer. Aber ich möchte daran arbeiten, dass es mit den Pausen zw. den Mahlzeiten in Zukunft besser klappt.

      Also, es gibt einiges zu tun. Ich bin bereit dazu, denn dieses Mal will ich es wirklich schaffen.