Die Königin der guten Vorsätze
-
- 28. Aug 2017 13:43
- Hallo, liebe Jutschi, liebe Phlox,
Selbstmotivation ist ein Ding mit dem Mindset. Da gibt es leider keine Generalformel für. Ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei, unterbrechungsfrei. Einfach gut und vor allem gelb Punkten ist mein Ziel.
Ich hoffe, ihr beliebt dran,
xe.
-
- 28. Aug 2017 10:10
- Liebe Jutschi!
Meine Motivation geht nach etwa 3,5 Kilo flöten.
Ich muss ja zugeben, ich habe in den letzten Tagen ziemlich geschludert. Naja, es war Schulanfang und meine Mutter war noch mal im Krankenhaus und mein Mann 2 Wochen weg... Du siehst, an Ausreden kein Mangel.
Trotzdem komm ich normalerweise hier gut zurecht. Eigentlich habe ich in meiner Ernährung gar nicht soviel ändern müssen. Nur die Mengen anpassen. Weniger Nudeln, weniger Brot und Öl/Butter mit dem Teelöffel dosieren.
Und statt zu den Süßigkeiten greife ich jetzt in den Obstkorb.
Die sind nämlich immer noch im Haus.
Das Wellnesswochenende würde ich mir nicht entgehen lassen.
Und ich war heute morgen mit meinem Schweinehund Gassi. 45 min Waldrunde. Jetzt darf er erst mal eine Runde schlafen ;-)
LG Phlox
-
- 28. Aug 2017 07:37
- Immer wieder beginne ich von vorn, nur um dann festzustellen, dass ich nach kurzer Zeit wieder die Lust/Motivation/Energie verliere. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch ziemlich frustrierend. Und es ist ja nicht so, dass ich in der Zeit, in der ich mich an meine Regeln halte, keinen Erfolg hätte, ganz im Gegenteil. Jedoch hat anscheinend mein innerer Schweinehund so einen großen Einfluss, dass ich jedes Mal rückhaltlos in mich zusammensacke, sobald er auch nur eine Andeutung a la´"heute Pizza?" oder ähnliches macht. Bewundernd schaue ich dann immer auf die Leute, die es einfach durchziehen wie mein Nachbar, der innerhalb von kürzester Zeit dank Nahrungsumstellung mal eben 20 Kilo abgenommen hat, und wünschte, ich würde das auch schaffen. Ich habe ja mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen, dass ich bis nächstes Jahr 30 Kilo abgenommen haben will ( das sind pro Woche etwa 600 Gramm, also durchaus vernünftig) und wenn ich es geschafft habe, ein Wellnesswochenende mit Rundumbetreuung von ihm bekomme. Der Anreiz, es zu schaffen, ist also gar nicht mal gering. (Abgesehen davon, dass ich mich dann auch endlich mal wieder in meiner Haut wohl fühlen würde.) Wenn mir nur mal endlich eine Lösung für mein Schweinehundproblem einfallen würde. Auf jeden Fall werde ich heute mal versuchen, alle Versuchungen im näheren Umfeld zu beseitigen, vielleicht hilft das ja schon mal, und dann noch die Familie briefen, damit sie mich unterstützen und mir Pizza u. ä. verbieten.
Willensschwäche ist schon echt was Blödes :-P