• Optionen

07. Nov 2017 - Hab mein zweites Ziel erreicht!!

    • 0 0
    • 08. Nov 2017 19:13
    • Hallo Lila,

      herzlichen Glückwunsch !
      5,5 Kilo ist super.
      Klar wirst Du Dein Ziel erreichen und zum 1.12. die 7 Kilo weniger haben.
      Gut ist es wirklich eine Waage im Gepäck zu haben.
      Habe ich auch schon gemacht.So hat man immer eine Kontrolle über das Gewicht.
      Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 10:46
    • Gratuliere, Lila.... ich freue mich für dich. Wenn es von Gewicht ins Gepäck paßt, dann würde ich auf jeden Fall eine Waage einpacken. Bei mir ist die Kontrolle das A und O. Da es gerade bei dir sehr gut klappt, würde ich keine Experimente eingehen. Bleib dran! Ich sende dir ganz liebe Grüße... und natürlich einen schönen Urlaub, Sisa
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 14:03
    • Liebe Noko,

      danke für deine motivierenden Zeilen.
      Zu der Sache mit der Waage: ich denke schon, dass ich den Urlaub trotz Waage genießen kann, denn ich möchte grundsätzlich davon wegkommen, dass ein Urlaub nur dann schön war, wenn man permanent geschlemmt hat. Ich möchte da einfach meine Erfahrung sammeln und werde anschließend gerne berichten. Ich fahre übrigens nach Lissabon, wo ich meine Tochter besuche und dann noch in die Algarve.

      LG lila
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 10:55
    • Huhu lilalali,

      Gratuliere zum erreichen deines zweiten Ziels!!! Das ist der Wahnsinn und du hast schon so viel geschafft! Und du bist grad mal 6 Tage drüber wann du es erreichen wolltest das ich doch der Knaller!
      Lass dich ja nicht demotivieren wenn es mal nicht in dem von dir gesetzten Zeitrahmen klappt der Körper ist keine Maschine und hat da zu unserem Leidwesen auch nen eigenen Willen, aber es ist so toll das es bei dir abwärts geht und ich freu mich für dich :3

      Du schaffst das Ziel sicher mit den 7 Kilo und wenns ein bisschen später ist es auch nicht schlimm. Lass dich nur nicht demotivieren und du schaffst alle Ziele die du erreichen willst :)

      Das mit der Waage mitnehmen finde ich prinzipiell ne tolle Idee :3 Bin schon gespannt was du uns dann berichten kannst, ob es dir geholfen hat.

      Aber vergiss trotzdem nicht deinen Urlaub auch ein wenig zu genießen. Dafür ist Urlaub ja auch da!
      Wo fährst du den hin, wenn man so neugierig sein darf :)

      Ich schicke dir ganz viel Motivation, Freude und nochmal ganz viele Gratulationswünsche zum Erreichen keines Ziels :3

      GLG Noko
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 08:09
    • Hallo liebe Lesende,

      heute habe ich endlich mein zweites Ziel erreicht, das ich mir beim Neueinstieg im Sommer gesetzt hatte: Minus 5,5 Kilo!

      Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dieses Ziel bereits zum 1.11.17 zu erreichen, aber das hat nicht ganz geklappt. Meistens ist es ja auch so, dass man sich die Ziele ein kleines Bisschen zu hoch setzt. Das ist auch gut so, finde ich. Ein Ziel muss auch eine Herausforderung sein.
      Umso schwieriger wird es jetzt mit dem nächsten gesetzten Ziel. Bis 1. Dezember will ich auf minus 7 Kilo kommen, das wären in drei Wochen 1,5 Kilos. Hm, mal sehen, ob ich da wenigstens in die Nähe komme.

      Erschwerend kommt hinzu, dass ich Ende November für zwei Wochen in Urlaub fahre. Da muss ich mir tatsächlich was einfallen lassen, damit die zwei Wochen nicht - wie schon so oft - alles zunichte machen. Ich überlege, ob ich nicht einfach eine Waage in meinen Koffer packe, damit ich wenigstens das Gewicht täglich kontrollieren und gegensteuern kann.

      Während ich dies schreibe, habe ich mich bereits entschlossen, eine Waage zu kaufen (Ich habe im Bad eine große Waage, die ist nicht transportabel) und mitzunehmen. Das bin ich mir wert. Ich bin sicher, dass ich damit das schlimmste verhindern kann.

      Super. Das ist eine gute Entscheidung.

      Ich werde natürlich berichten, wie es gegangen ist.