• Optionen

22. Nov 2017 - Abnehm Blog von Clare1607

    • 0 0
    • 01. Dez 2017 13:51
    • 8 Tage und eine kleine Abnahme von 400 gr. Und das trotz Pommesbude und Eskalation auf der Weihnachtsfeier und meine Schwierigkeiten, am Wochenende überhaupt auf die Sonderpunkte zu kommen.... Okay, aber ich habe es ja auch nicht eilig. Wenn die Kilos bis Ostern verschwunden sind, bin ich mehr als zufrieden.

      24 Tage MM, 2,6 Kilo weg und ne Menge Selbsterkenntnis.

      Zuckerverzicht tut mir verdammt gut, und mein Geschmack verändert sich. Letztes Wochenende mal ne Cola, hab ich nach dem ersten Schluck meinem Mann gegeben, und mir wieder Wasser genommen. Ihhhhh :). Jetzt bin ich auf dem Früchtetee-Trip, wobei mir die "Teekanne so Sweet" Tees auch schon zu süß werden. Dazu noch 1,5 Liter Wasser, und ich bin im Soll. Es läuft und ich bin schwer motiviert, weiter zu machen.

      Die "Challange" mit meiner Tochter ist eigentlich gar keine, aber sie macht das ganze noch interessanter. Sie ist erfolgreicher, hat in der gleichen Zeit schon 3,5 Kilo weg, allerdings hat sie mehr Startgewicht. Sehr spannend gerade noch die Umstellung von WW, obwohl wir nur wenig Veränderung merken. Schon vorher gab es viel Geflügel und noch mehr Obst und Gemüse, dank den SP von MM.

      Lediglich der Mais bringt eine neue Variation in den Nudelsalat, der gerne in die Uni und von mir ins Büro mit genommen wird :). Und was ich gerade an Dosen brauche, die Spülmaschine läuft ständig :) Für alle drei gibt es die obligatorische Butterbrotdose am Morgen, bei dem Herrn des Hauses ist da noch ein bisschen Rohkost drin, bei den Damen gibt es dafür die erste Extra-Dose. Dann für Beide noch die Obstdose und die Dose mit dem Mittagessen, der Herr verzichtet auf Mittagessen, hat halt nen anderen Stoffwechsel ;). 2 Flaschen Wasser dazu, und man reist mit großem Gepäck in die Uni und ins Büro :)

      Ich gehe an 3 Tagen in der Woche zum Zumba, aber ich habe festgestellt, dass ich an diese Freipunkte besser nicht dran gehe. Auch ohne diese Freipunkte nehme ich meist nur an den sportfreien Tagen ab, den Grund habe ich noch nicht fest gestellt.

      und weiter geht´s... 122 Tage bis zum Urlaub :)
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 22:20
    • Huhu Clare,
      ich grins mir auch eins. So viel essen ?
      Ja und immer schön viel Obst und Gemüse und trinken, trinken und nochmal trinken.
      Du bist schon gut dabei. Zieh es durch und wie tq-freak schon geschrieben hat, lass uns teilnehmen an Deinen weiteren Gedanken und der Challenge mit Deiner "Kleinen-Grossen".
      Grüssle
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 11:01
    • @tq-freak ... Herzlichen Dank für die netten Worte :), meine "Kleine" (1,78) macht die Sache "nur" online für 16,95 € monatlich. Soll Sie, wenn es funktioniert. Ich seh es nicht ein, aber habe dadurch Zugriff auf ne Menge toller Rezepte. Seit neuestem Koche ich zwar doppelt, weil mein Mann nicht abnehmen muss, und zudem Gemüse-Resistent ist, aber dafür mit doppeltem Spaß beim Probieren von neuen Dingen.

      LG Claudia
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 10:41
    • Erstmal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg! Musst lachen, als ich las, dass deine Tochter bei den WWs ist. Anfang des Jahres bis Mai war ich auch bei denen, mit Erfolg, aber knapp 40 € im Monat zum einmal wiegen und mir Sachen anhören, die ich sowieso weiß, dass war mir dann auch zu blöd...Bin auch seit Mai hier und es war eine gute Entscheidung. Ich bin auch gespannt, wann dann deine Tochter dort aufhört, berichte bitte...;D
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 10:13
    • Super Clare, du hast die richtige Einstellung gefunden und wirst so weiterhin Erfolg haben. Wenn du Zucker ersetzen willst, empfehle ich dir Birkenzucker, z.B. Xucker light. Schmeckt nicht ganz genau wie richtiger Zucker, aber besser als Süßstoff.

      Viel Erfolg!
      lila
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 09:34
    • Einfach mal Gedanken los werden.....

      seit fast drei Wochen bin ich nun dabei, mein Ziel ist, die Kilos, die sich im Laufe des letzten Jahres auf die Hüften gemogelt haben, weil der Stoffwechsel nach Nikotin-Entzug plötzlich so ganz anders funktioniert, wieder los zu werden.

      Ich bin Claudia, 51 Jahre alt, 1,65m klein, vor drei Wochen bei 74,4 Kilo gelandet. Die Hosen zwicken, die Winterjacke spannt, es reicht. Dann noch das Essen mit den Freunden meiner Eltern: Claudia, die Kilos stehen Dir ja so gut.... Sche... NEIN, ich will sie wieder weg haben.

      Meine Woche 1... Schnell merke ich, dass ich vorher einfach viel zu wenig gegessen habe. Jetzt bin ich gefühlt ständig am Essen. Das soll funktionieren? Diese Mengen überfordern mich.

      Das Resultat nach Woche 1 : -1,3 Kilo... Luftsprung... Und das, obwohl ich die ersten zwei Tage noch deutlich ausserhalb der Punkte war, und die SP schon gar nicht geschafft habe.

      Woche 2, ich komme so langsam rein. Jeden Tag mindestens ein Apfel, eine halbe Banane, die SP sind oberstes Ziel. Und Zuckerverzicht... Mein geliebter Kaffee mit 2 Löffeln Zucker... wird von 6 Pötten am Tag zu einem mit Zucker morgens und einem zum Frühstück im Büro, den mit 1 Stück Süßstoff. Der Rest wird mit Früchtetee ohne Zucker ersetzt, daneben ist die Flasche Wasser nun mein ständiger Begleiter.

      Nach Zwei Wochen Wiegetag : -1 Kilo :) Stolz wie Oskar bin ich. Und es fällt mir sehr leicht. Weil ich auch mal genießen kann. In dieser Woche waren an drei Abenden noch Desserts drin. Dank Aktivpunkten vom Zumba und einer guten Planung. Die ist Pflicht, weil ich nicht nur für mich plane, sondern auch für meine Tochter, die parallel bei WW angemeldet ist.

      Der Vergleich ist megainteressant. Töchterchen schwört auf Ihr System, ich finde meins viel einfacher und besser, vom finanziellen Aspekt einmal abgesehen. Bin gespannt, wann Sie sich abmeldet, und mit mir grün statt blau bevorzugt...

      in diesem Sinne.... auf zu neuen Ufern, der nächste Urlaub kommt bestimmt, mein pinker Bikini wartet auf mich :)