• Optionen

23. Dez 2017 - Weihnachtsfrieden

    • 0 0
    • 24. Dez 2017 21:18
    • Danke, Ihr Lieben,

      und ein toller Baum @BULETTE :-)

      Liebe Grüße
      und ein frohes Fest,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 09:52
    • Hallo xe,

      Lass es Dir gutgeht - Du hast ja gut vorgesorgt. Liest sich sehr gut. Genieß die Ruhe und den Kamin.

      So am I. Merry christmas.
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 06:51
    • Frohe Weihnachten Euch Beiden!
      Wunderschöner Baum!!
      Tessa
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 19:03
    • Liebe Xeno.,

      danke für Deine Wünsche zum Weihnachtsfest.Ich wünsche Dir auch frohe Stunden mit Deinen Lieben.
      Du hast ja für alles gesorgt und Vorrat angelegt.

      Bei mir ist alles im grünen Bereich.
      Morgen habe ich das Haus voll und alle sind bei mir.Nachmittags gibt es Stolle und Kekse und einen Schokoladenkuchen und wer möchte kann auch Mohnstolle ( selbst gekauft) essen.

      Abends gibt es Gänsebraten mit Rotkohl,Grünkohl und Klößen. Na, ich halte mich da etwas zurück.....versuche alles im Griff zu haben.Ein wenig schwierig wird es schon werden.....aber ist ja wieder eine "Ausnahmesituation".

      Gestern war ich mit meiner Enkeltochter noch auf einem Weihnachtsmarkt,der sehr schön ist.
      Ja, wir haben jeder einen Glühwein und eine Feuerzangenbowle getrunken und es wurde auch etwas genascht.....
      Dafür gab es vorher "nur" einen Salat.

      So, Weihnachten kann kommen.Der Baum ist geschmückt.....ich habe alles im Griff.

      Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Dez 2017 16:08
    • 23. Dez 2017 - Weihnachtsfrieden
      ~~~

      Hallo, Ihr Lieben,

      Eingekauft, Haus geputzt, Schreibtisch komplett abgeräumt. So: die Feiertage können kommen. :-)

      In den letzten Wochen wuselte ich viel, um möglichst alles zu erledigen, was erledigt sein sollte und das hat geklappt.

      MM-technisch wird sich bei mir nicht viel ändern. Der Kühl-/Vorratsschrank bietet Blumenkohl, Rosenkohl, Chinakohl, Wirsing, Möhren, Kartoffeln, Feldsalat, Babyspinat, Rukola, Salatgurke, Tomaten, Fenchel, etwas guten Käse aus der Käserei, einen Bio-Naturjoghurt vom Naturhof, selbstgemachten Hafer-Mandel-Drink, selbstgemachte Marmelade aus Spanien (aus so einer Art Quitte), ein selbstgebackenes Sauerteigbrot mit Möhre, Tellerlinsen, rote Linsen, Belugalinsen, Kidneybohnen, Porree, Blattspinat, dicke Bohnen und ein paar selbst gemachte Mandelplätzchen (50% Mandeln), diverse Nüsse, Zitronen, Limetten, Ingwer, Bananen, Äpfel, Birnen, Rettich und ein paar edle Tropfen für die Abende am Kamin.
      Ich glaube, ich brauche bis zum neuen Jahr nicht mehr vor die Tür :-)

      Was aber wirklich wichtig ist, das ist der Frieden in der kommenden Woche: kein Telefon, kein PC (bis auf MM), nur Musik hören und machen sowie persönliche Gespräche am offenen Feuer. Ich habe mir vorgenommen, mein Lettering ein wenig zu perfektionieren und mindestens ein Buch zu lesen. Auch schon wieder viel zu viel für diese paar Tage.

      Lasst es Euch gut gehen und wenn es gut schmeckt, was soll's dann: genießt diese Punkte.
      Frohe Festtage,
      xe.
      PS.: Das abgebildete Engelchen hütet ganzjährig den Kamin.