• Optionen

06. Feb 2018 - Shopping-Herausforderungen von Noko

    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:23
    • Hallo Noko,

      ich kann mich Martina und peterle nur anschließen.
      Du kannst wirklich stolz darauf sein,was Du geschafft hast.
      Den Text hast Du wunderbar verfasst und es ist nett ihn zu lesen.
      Steh zur Dir selbst und sei mit Dir zufrieden.

      Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 14:28
    • Huhu ihr zwei :)

      Ein paar Fehler hab ich entdeckt und ausgebessert werden trotzdem noch genug vorhanden sein ^^''

      Vielen Dank für eure lieben Antworten :)

      @peterle: Da bin ich froh, dass du mir fast alles verzeihst da kommen sicher noch ein paar Schnitzer daher mit der Zeit *zwinker*

      Ja du hast Recht und manchmal bin ich immer wieder überrascht, dass diese Frau sich immer mehr selbst entdeckt^^

      Vielen Dank das du immer so liebe Wort für mich hast und immer ein Stükchen deiner Motivation für mich und andere übrig hast :)

      Und ja MM funktioniert definitiv im Leben. Es braucht nur ein wenig Zeit bis es ganz integriert ist :3

      @Martina:
      Vielen Dank :)

      Der Spruch ist super den muss ich mir merken und du hast Recht :3
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 08:14
    • Sehr sehr schöner Text :) Wünsche dir das es so weitergeht und du dich dran erinnerst wenn es mal grade unrund läuft - wenn es nie regnet kann man die Sonne nicht mehr genießen ;)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 18:31
    • Huhu Noko, Dir verzeihe ich fast alles *zwinkerle*.

      Schön geschrieben und es macht sicherlich einigen Mut, die ab und an sich selbst beschummeln wollen.
      Ich durfte schon ab und an schmunzeln beim Lesen. Ich kenn das, was Du da so schön beschreibst seit meiner damaligen Ü30 Abbahme. Hoppla, hinter den ganzen Massen steckt noch eine andere Frau. Richtig? Jetzt schaust Dich Spiegel an und es gefällt Dir immer mehr was Du siehst.

      Sei stolz auf Dich und ich weiß definitiv, dass Du alles erreichen kannst was Du willst. MM funktioniert auch im "normalen" Leben. Will heissen, Du bist Deines Glückes eigener Schmied. Schmiede Dein Leben. Alles ist möglich.

      Dir weiterhin viel Spaß mit uns Deinen festen Drücker habe ich gespürt.
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 15:48
    • Guten Tag liebe Lesende,

      ich war gestern an meinem freien Tag mal wieder shoppen. Nach Monate langer Ignoranz (weil die Sachen einfach zu groß geworden sind) wars jetzt doch mal nötig neue Unterwäsche zu kaufen. Also auf in den Laden...

      Man muss dazu sagen es ist ein kleiner Laden. Zwar ist alles ein bisschen teurer, aber der Service zahlt sich aus. Dementsprechend hatte ich ziemlich schnell eine Verkäuferin zur Seite, die sehr engagiert gewirkt hat. Sie hat mir mehrere Versionen von Unterwäsche gezeigt und es kam die Frage auf: "Welche Größe brauchen Sie den?" Gut man weiß ja inzwischen seine Maße, weil man sich ja fleißig abgemessen hat, aber irgendwie war ich dann doch bisschen unsicher. Also sagte ich: "Ich denke es ist die Größe XX, aber sicher bin ich mir nicht". Also probierten wir ein wenig herum...

      Anschließend kam die Frage noch öfters, welche Größe ich den benötigen würd,e und nach gefühlten zehn mal sagen, dass ich es nicht weiß, verdrehte die Verkäuferin, auch wenn sie sehr freundlich blieb, schon die Augen. Also hab ich ihr gesagt, dass ich es halt leider nicht weiß, weil ich viel abgenommen hatte. Allein für die Aussage hätte ich mich schon Ohrfeigen können, weil ich es prinzipiell nicht so toll finde fremden Leuten sowas unter die Nase zu reiben.

      Aber entgegen meiner Erwartungen began die nette Verkäuferin zu lächeln und sagte: "Erstmal Gratulation und dann probieren wir einfach weiter ein bisschen rum!" Also machten wir das.

      Bis die Mission dann endlich auch geschafft war und wir an der Kassa standen sagte sie zu mir, dass ich sehr stolz auf mich sein könne und mich jetzt ja nicht verstecken soll. Sie meinte ich habe jetzt Kurven und muss die auch herzeigen. Das es nichts gibt wofür man sich schämen soll und ich Selbstbewusst sein solle, dann strahle ich das auch aus.

      Ich war so perplex und gleichzeitig so glücklich. Sie war mega nett und sie hat mir auch mal wieder gezeigt: Ja ich kann stolz sein und ich muss nicht mehr immer nur das graue Mäuschen in der Ecke sein. Ich kann anziehen womit ich mich wohl fühle und gerne auch mal ein wenig experimentieren. Früher war ich der: Ich zieh mir Sneakers, ne Jeans und ein T-Shirt an. Am besten noch ein Sweater und das wars.

      Das war meine Garderobe und es ist echt schwierig aus dem ganzen auszubrechen. Das alles ist so ein langer Prozess und ich hab schon einige Schritte nach vorne gemacht. Eine der größten Veränderungen ist das ich nicht mehr immer mit gesenktem Kopf durch die Gegend renne und die Blicke anderer Leute vermeide. Ich geh mit erhobenem Blick durch die Welt und hab auch keine Angst jemand anderem mal in die Augen zu schauen, aus Angst nur Ablehnung dort zu sehen oder auch gar nicht "gesehen" zu werden.

      Ich hab zu meiner Familie gesagt, dass mir aufgefallen ist, das die Leute einfach netter zu mir sind, aber so ganz stimmt das nicht. Ich bin nicht mehr so extrem in mich gekehrt und dadurch nehmen mich auch mehr Leute einfach wahr. Ich bin halt nicht mehr unsichtbar, was vorher meine größte Anstrengung war. Ich wollte nicht gesehen und auch nicht wahrgenommen werden, war jedoch gleichzeitig traurig das es niemand getan hat.

      Ebenfalls achte ich allgemein mehr auf mein Aussehen, weil ich eher das Gefühl habe das es sich "rentiert" was zu machen. Ich will nicht den falschen Eindruck vermitteln. Ich hätte das auch alles mit 25 Kg mehr haben können nur war ich nie mutig genug mich selbst anzuschauen und mir zu sagen, dass ich "hübsch" bin oder das ich in Ordnung bin.

      Das war jetzt im Laufe der Abnahme auch wieder ein Prozess den ich durchlaufen habe. Ich habe mich zum 1. Mal richtig angesehen und auch selbst richtig wahrgenommen. Ich habe Fehler an mir und meiner Lebenweise erkannt, durch liebe Leute in meiner Umgebung und auch hier im Forum. Ich habe auch gelernt Dinge und meinen Körper einfach zu akzeptieren bzw die Schritte meiner "Verwandlung" zu akzeptieren.

      Klar kämpfe ich immer noch hin und wieder mit negativen Gedanken oder das ich zu verbissen bin, aber ich nehme es wahr und suche mir immer wieder neue kleine Tipps und Tricks, wie ich diese durchbrechen und wieder einen Schritt in ein neues Leben gehen kann. Die ich zum Leidwesen aller, dann auch gern mal ungefragt weitergebe *Schande auf mein Haupt* ^^''

      Ohne MM und die tolle Unterstützung vom Forum und bestimmten Leuten hätte ich es nie so weit geschafft :) Deswegen fühlt euch fest gedrückt!

      Ich wünsche jedem noch weiterhin viel Erfolg auf eurem MM Weg, auf das ihr euer Ziel auf eure individuelle Weise erreichen könnt :3

      P.S.: Rechtschreibung und Grammatik waren nie meine Stärke... Es sei mir verziehen und das es mal wieder ein ewig langer Text geworden ist ^^''