• Optionen

16. Mär 2018 - Zucker- und Mehlfrust

    • 0 0
    • 28. Mär 2018 19:39
    • Liebe Xeno.,

      ich danke Dir für Deine Zeilen.
      Du schaffst auch immer wieder in die Spur zu kommen und so ist es auch gut.

      Aber ich denke ,Du hast sicher keine Probleme mit Falten,Muskeln usw.......Du bist fit!

      Leider merke ich nichts von Frühling......heute hat es den ganzen Tag geschneit..... also die Gartenarbeit ruht noch zum Teil.

      Ich wünsche Dir ein schönes,sonniges Osterfest.Lass es Dir gut gehen!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 20:58
    • Hallo Lila, hallo Bulette,

      vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Ich habe es einfach weggelassen und schon ist wieder alles gut. Kein Heißhunger, kein "Appetit auf ...".
      Zurzeit bin ich wieder strikt vegan und komplette alkoholfrei unterwegs. Mal sehen, ob das die Geister regt, die Falten glättet und die Muskeln erwachen lässt. :-)
      JETZT ist ja Frühling und da ist Gartenarbeit fast so gut wie Urlaub.

      Eine schöne Osterwoche,
      xe.
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 12:24
    • Hi Xeno,

      da hast du eine interessante Geschichte geschrieben.

      Und du hast auch gleich die Konsequenz gezogen, perfekt. Dennoch, wenn denn diese ungemeine Lust auf etwas kommt, ist sie doch bei einem aufgeklärten MM-Menschen nach einem Tag wieder vorüber, das sieht man ja an dir!

      Ich denke, man kann diese Lust auch mal zulassen und dann ohne Gram einfach wieder ins Programm zurück und fertig.

      In diesem Sinne, mach weiter so.

      LG lila
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 19:44
    • Liebe Xeno.,

      genau ....es ist das Wetter,das uns etwas Appetit macht.Bin heute auch etwas aus der Spur geraten nachdem ich einen Kuchen gebacken hatte.Aber es tat sooooooooooooooo gut.

      Ich brauche langsam wirklich Sonne.Ich denke so geht es vielen von uns.

      Trotz allem.....ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Habe ansonsten genug Gemüse im Haus.....

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 19:35
    • 16. Mär 2018 - Zucker- und Mehlfrust
      ~~~

      Hallo, Ihr Lieben,

      heute meine Geschichte aus der Vogelperspektive:

      nach etlichen Monaten Vegan Clean Eating schlichen sich »Ausnahmen ein«. Hier ein Stück von einem Ritter Sport min (also eins von den vier darin enthaltenen), da ein Zwieback und dort eine Scheibe Fertigbaguette. Kaum ein Tag ohne seit dem Jahreswechsel. Mikroskopische kleine Portionen, denn Nudeln, Reis, Brot & Co blieben ansonsten weiterhin der Ernährung außen vor, ebenso wie sonstige Süßwaren, Süßgetränke usw.
      Und dann kam der heutige Abend. Nach der Meditation – so mir nichts, dir nichts – tauchte er auf: der unbändige Heißhunger nach Süß und Mehl in der Form von FRISCHEN WAFFELN, am liebsten mit SAHNE UND heißen KIRSCHEN. »Scheiß was drauf. Es sind noch 11 Punkte offen für heute« sagte sie sich, während noch der Gedanke »Pellkartoffel mit Kräuterquark versus Stampfakartoffel an Dicke Bohnen« in ihrem Hirn aufblitzte.
      Wie ein angestochendes Rind raste sie in die Küche, klappte das Waffeleisen auf und erschrak: das wohl gehütete Rezept für Omas Waffelteig ohne Butter und Magarine war weg! Mit der inneren Explosion wäre sie noch klar gekommen, wäre nicht ihre Mutter in die Wohnung geschlichen, wohl ahnend, dass sie vielleicht heute Abend noch einmal bekocht würde ... Diese körperliche Nähe spürend, gepaart mit dem unbändigen Heißhunger auf Kohlenhydrate in ihrer heftigsten Form sowie der nahezu winselnd bittenden Aussage »als für MICH brauchst du das nicht zu machen« brachte sie fast zum Ausrasten. Sie entschied sich, kurzerhand ein Kochbuch zu Rate zu nehmen, doch dies setzte neben Butter auch noch auf viel zu viel Zucker. So backte sie zwei Waffeln, räumte den Rest des Teigs samt Sahne in den Kühlschrank, aß eines der Herzen aus einer Waffel und fuhr hinauf zur Position dieser Erzählerin. – »Was war mit ihr passiert?« dachte sich die Beobachterin und machte entzugsähnliche Verhaltensweisen aus: Hast, Ungeduld, schlechte Laune und ein Sichselbstvermasseln des Genusses.
      Tja, meine Lieben, so viel zu "Zucker und Mehl machen süchtig. Mein Plan ist klar: never ever again. Geht nicht. Ich komme damit nicht klar. – Vielleicht auch einfach nur damit nicht, dass für morgen Schnee und heute Nacht -7°C angesagt sind ... oder es sind die Wechselzeiten oder oder oder ...
      tbc.

      Liebe Grüße,
      xe.
      [ab morgen wieder brav: GEMÜSE, OBST & NÜSSE - sonst nix.]