• Optionen

06. Apr 2018 - Abnehm Blog von Manou667

    • 0 0
    • 07. Apr 2018 19:07
    • Hi mandalarine,
      gerade habe ich herausgefunden, dass du mir geschrieben hast. Vielen Dank. Anfang 2014 war mein Höchststand mit meinem Gewicht: 128 ! KG. Schrecklich!! Heute habe ich tatsächlich nochmal mit dem Fahrrad Weintrauben nachgekauft. Mochte ich sonst gar nicht, aber die sind extrem lecker. Alles besser als Schokolade ;-) vielleicht schaffe ich es so, weniger Schokolade zu naschen. Und natürlich muss ich mich mehr bewegen. Morgen ist mein erster Wiegetag . Mal sehen, wie es anfängt. Auf jeden Fall geht es weiter... Attackeeeee den Kilos. LG Andrea
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 13:41
    • Hi Manou,
      erstmal finde ich es ein gutes Zeichen, dass du in deinen fast fünf Jahren Abwesenheit nicht wieder zu-, sondern sogar etwas abgenommen hast.

      Die Schokolade am Abend ist ein Ritual, das es einfach zu durchbrechen gilt. Am einfachsten geht es glaube ich, wenn man es durch ein anderes Ritual ersetzt, z.B. es sich mit einer schönen Kanne Tee gemütlich macht. Ein kleiner Teller Obst kann vielleicht auch helfen, sich die Schokolade ein bisschen abzugewöhnen. Weintrauben sind zwar schön süß, aber gehen auch mächtig auf die Punkte. Von anderen Obstsorten könnte man dafür deutlich mehr essen. Das Schöne an MM ist ja aber, das man sich durchaus auch die Schokolade gönnen kann, wenn man dafür woanders Punkte einspart. Ich persönlich gönne mir zwar auch fast täglich etwas Süßes, aber insgesamt ist das zweite Stück Schokolade für mich gleich schon weniger attraktiv, sobald ich die Punkte sehe, die dafür draufgehen ;) Im Grunde ist es eine Sache der Gewohnheit.

      Ich wünsche dir, dass du wieder gut ins Programm findest, an deinen Erfolg von 2013 anknüpfen kannst und deinem Zielgewcht bald näher kommst (auch wenn es vielleicht nicht ganz so schnell geht, wie du dir vornimmst - langsam aber stetig wirst du es sicher erreichen, wenn du dranbleibst!). Ich finde es auch gut, dass du deine Maße nimmst. Eine gute Motivation, wenn die Waage vielleicht mal kein Minus anzeigt :) Viel Erfolg für deinen Neustart!
    • 0 0
    • 06. Apr 2018 11:39
    • Hallo ihr lieben MM-Mitstreiter,
      am 3. April 2018 (111,30KG & 1058cm Gesamtumfang*) habe ich meinen Account bei MM wiederbelebt.

      Es ist mittlerweile 5 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet hatte. Es fällt mir relativ schwer mich an die Punkte zu halten. So habe ich es auch noch in Erinnerung von April 2013!! Vor Allem abends fällt es mir verdammt schwer, KEINE Schokolade zu essen. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal mehr Kraft und Stärke habe, meine Essgewohnheiten wirklich umzustellen und dann beizubehalten.

      *Das Bild zeigt die Mess-Punkte, wo ich gemessen habe.

      Ob das realistisch von mir ist ? wird sich zeigen:
      Zwischenziel bis Anfang Mai ca. 105KG
      Zwischenziel bis Mitte August ca. 96KG

      Auf ein Neues.

      Lg Andrea