• Optionen

22. Sep 2018 - Abnehm Blog von Schildi32

    • 0 0
    • 23. Sep 2018 13:23
    • Huhuuu Schildi...vielen lieben dank ...es hat geklappt mit dem Tagebuch. Ich zweifle manchmal auch mit dem gewicht....aber tq hat hundertpro recht:o) mit der Hose....bei mir sind die Hosen auch etwas bequemer geworden,jedoch am Gewicht sehe ich es manchmal auch nicht .
      Es ist schon ein Kampf den ich schon ewig habe .....aber wir bleiben am Ball ...geben nicht auf,und das finde ich hier bei MM so toll ,bin nicht alleine .Schönen Sonntag noch für dich und lieben Gruß
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 16:20
    • Huhu Schildi,

      ich kenne das Problem mit dem Gewichtsplateau, alles super, aber es geht nix runter. Keine Sorge, solche Phasen sind ganz normal und das allerschlimmste, was du jetzt tun könntest, aufzugeben, oder dir aus lauter Frust alles hinter die Binde schmeissen was du findest...Ganz schlechte Idee und du würdest es bereuen! Hast du denn parallel mit dem Abnahmestart mal Maße an dir genommen? Oft verliert man Umfang, auch wenn sich am Gewicht nichts tut...Du kannst ja auch mal (falls vorhanden) eine Hose anprobieren, die vor kurzem noch nicht gut gepasst hat, daran kann man auch gut merken, ob sich trotzdem was tut. Ansonsten würde ich mir keine Gedanken über einen Gewichtsstillstand machen, denn da spielen soviele Faktoren mit rein, wie Darminhalt, eingelagertes Wasser, die Tage oder die davor u.s.w. Dafür tut sich vielleicht beim nächsten Wiegen ein extra großer Rutsch nach unten...

      Also nicht verzagen, sondern dranbleiben!

      Haltephase ohne MM funktioniert bei mir übrigens gar nicht...Obwohl ich genau weiss, was gut und schlecht ist, habe ich in den letzten Monaten ohne konsequentes MM wieder schleichend zugenommen...Ich persönlich werde wohl mein Leben lang die Kontrolle mit Abwiegen und Aufschreiben benötigen...

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 11:26
    • Ich bin heute ganz schön unmotiviert. Mein Gewicht sinkt nicht. Und ich weiß nicht warum. Ich war die ganze Woche ganz locker in meinen Punkten. Was ist da los. Ich muss ganz schön aufpassen, dass ich heute nicht alles in mich hineinstopfe.

      Meine Familie jammert auch, weil ich versuche die Gerichte so kalorienarm wie möglich zu gestalten. Heute habe ich einen fast normalen Apfelkuchen gebacken. Der hat dann aber insgesamt fast 79 Punkte. Wenn ich das durch 12 teile, dann sind das ca. 6,6 Punkte pro Stück.

      Eigentlich komme ich mit meiner Punktezahl ganz gut zurecht. Und ich schaffe es auch Punkte über zu haben. Aber ich glaube ich muss in Zukunft einfach mehr auf mein Hungergefühl achten und nicht nur auf die Punkte. Ich esse meine Portion immer auf auch wenn ich gar keinen Hunger mehr habe. Wahrscheinlich ist das falsch. Dabei habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr immer nur essen muss. Ich werde demnächst mehr auf meinen Körper hören. Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann einmal ohne zu zählen mein Gewicht zu halten. Welche Nahrungsmittel Kaloriendicht sind und welche nicht, dass habe ich inzwischen ganz gut gelernt. Und von den Kalorienarmen kann man sich eigentlich bis zur Sättigung bedienen. Aber wenn es gut schmeckt, dann esse ich häufig zu viel. Wie macht ihr das? Wie stellt ihr euch die Haltephase vor. Davor habe ich am meisten Angst. Denn das ist bei mir vor 3 Jahren auch schon mal schiefgegangen.