• Optionen

12. Mär 2019 - Woche 9

    • 0 0
    • 13. Mär 2019 06:35
    • Hallo ihr Zwei!
      Tut mir auch gut, wenn ich hier langbekannte Mitstreiterinnen treffe!!! Ich bin zum Glück noch sehr analog und in der „echten“ Welt verankert und versuche auch, meine Jungs nur zu ganz bestimmten Zeiten, in die virtuellen Welten abzutauchen.... klappt - noch - ganz gut!

      Nein, Pidi, vergleichen tun wir nicht, wo käme man da hin. Was für die Eine genau richtig, ist für die Andere viel zu viel oder auch zu wenig. Meine Schwägerin hat schon immer 48-49 kg, bei fast gleicher Größe.... unvorstellbar, dass ich jetzt noch 16 kg abnehmen würde - dann läg ich auch im Kühlfach *lachlach*

      Ich kämpf mich weiter zu den 62 kg hin und dann bin ich genau richtig!
      Einen ganz lieben Gruß Euch Beiden!
      Tessa
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 15:18
    • Hallo liebe Tessa,

      besser kleine Schritte, aber nachhaltig, als große .. ;-)
      Diese smarten Waagen haben schon etwas. Ein Freund hat alles auf Smart umgestellt und kann nun seinem Arzt sogar Puls usw. nebst Nährwerten liefern. Verrückte vernetzte Welt.

      Hauptsache, wir bleiben geerdet und verschwinden nicht ins Digitalnirwana des Webspace.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 12:54
    • Moin Tessa,

      ich freue mich auch, dass ich einige "Senior" MM-lerinnen noch oder wieder hier antreffe. :-)
      Ich finde toll, dass du dich so eisern immer weiterkrabbelst und man sieht ja auch, dass es voran geht.
      64 Kilo.....tja.....sollte ich jemals dieses Gewicht erreichen, so ist meine Postadresse bereits langfristig ein Kühlfach in der Pathologie. 10 Kilo mehr wären schon mein absolutes Wunschgewicht!
      Aber vergleichen ist totaler SchnickSchnack und das wollen wir ja auch nicht, gell?

      Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Skilaufen und eine "gute" Fastenzeit.

      Liebe Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 11:15
    • Woche 9
      ... bescherte wieder ein kleines Minus - 300 g, zwar nur, aber nun steht die 64 auf der Waage - immerhin! Langsam, langsam gehts richtung Wunschgewicht, aber gut! Die Fastenzeit nutzen mein Mann und ich fürs Alkohol & Süsskram fasten, mal sehen, ob das hilft beim Weg zum Wohlfühlgewicht, schön wärs.

      Wir haben uns jedenfalls zur Motivation eine neue Waage gegönnt - eine Garmin Waage, die schickt die Daten doch glatt an mein Garmin Programm, wo auch meine Trainingsdaten alle drin sind... tja, sogar an mein Handy würd die das schicken, aber soweit bin ich wirklich noch nicht - reicht, wenn es aufgezeichnet wird. Die Waage ist jedenfalls super, wobei ich "die alte" noch ein paar Tage zum Vergleich nutzte und das Gewicht ist bei beiden exakt gleich - gut so! Aber Körperfett hat bei der alten nicht mehr gestimmt, das war allzu schmeicherhaft, wobei die neue Waage mir ein absolut gutes und gesundes Maß an Körperfett bestätigt!

      So, weiter gehts also in Woche 10 - bisher sind MINUS 3,7 kg - schon wenig, für die lange Zeit, aber was solls, lieber in kleinen Schritten bis zum Ziel, als alles hinschmeissen oder mal schnell ganz viel Gewicht verlieren, um es dann - JoJo sei DAnk - bald wieder auf den Hüften zu haben!

      Euch allen eine tolle Woche - bei uns ist gestern der Winter nochmal kräftig zurück gekehrt, gut so, die Skisaison wird noch voll genützt bis ende Monat!
      Eure Tessa