• Optionen

17. Jul 2019 - Abnehm Blog von Sandi_Green

    • 0 0
    • 01. Aug 2019 14:27
    • Huhu ich bins mal wieder :)

      Gleich schwinge ich mich mit ein paar Arbeitskollegen aufs Fahrrad. Zur "Belohnung" darf es dann auf der Mitte der Strecke auch eine Pizza sein. Gestern Abend waren ich und mein Mann auch schon essen. Ich denke, aber dass ich nicht über die Punkte gekommen bin. Habe mich zurück gehalten und beim Live Cooking eher Gemüse gewählt als Kohlenhydrate. Das Mittagessen viel deshalb heute und gestern auch eher klein aus. Ich hoffe das Wetter bleibt beständig und wir können ungestört radeln.

      Einen lieben Gruß,
      Sandi
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 09:25
    • Hallo,
      Ich habe gestern gemerkt, wie mich die Arbeit geschlaucht hat. Daher haben wir Mittags auswärts gegessen.
      Musste heute kurz auf die Waage: hat sich gelohnt. Offizielles wiegen ist aber erst Freitag.
      LG
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 08:28
    • Hallöchen zusammen,

      ich musste mich heute morgen (trotz Wiegetag am Sonntag) einfach wiegen. War ja schließlich 3-wöchiges Jubiläum. Und tadaaaa, nun waren es 88,5 kg. das heißt -3,5 kg. Am Sonntag konnte ich vor dem wiegen ausnahmsweise nicht zur Toilette und ich habe den Abend vorher eine große Portion gegessen, deshalb hoffe ich einfach, dass das von Sonntag auf heute morgen nicht nur einfach Wasser war, sondern auch ein bisschen Fett. Bin gespannt auf den nächsten Wiegetag!

      @Haithabu
      Der Harz ist wirklich schön, da war ich bisher auch immer gerne. Eine Renovierung und ein Umzug steht mir vor dem Urlaub auch noch bevor... Ich hoffe das ich in der stressigen Zeit trotzdem schaffe mich an meine Punkte zu halten...Meistens bleibt da ja nicht so viel Zeit zum kochen.

      Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 06:47
    • Guten Morgen,
      Ich war erst in Kappeln an der Schlei, dann in der Wingst zwischen Stade und Cuxhaven und morgen geht es für ein paar Tage in den Südharz.
      Momentan renovieren wir zwei Zimmer, müssen aber heute nur den Kleinkram einräumen.
      November ist noch lange hin.

      Ich habe gestern tatsächlich 4 Punkte stehen lassen. Bin vor Erschöpfung eingeschlafen. Aber evtl. war das Mittagessen schlecht geschätzt.

      So, nu schnell Frühstück, Einkauf und Einräumen.
      LG
    • 0 0
    • 29. Jul 2019 08:17
    • Guten Morgen Katarina,
      wo warst du denn im Urlaub? Bei mir dauert es leider noch bis November.
      Letzte Woche liegen wieder bei -400 g, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :D Auch wenn es in meinem Tagebuch nicht immer so aussieht, ich esse zum ganz großen Teil alle Punkte auf. Nur wenn ich noch 2-3 Punkte über habe, dann trinke ich mal eine Limo oder ein Glas Wein und trage dass dann nicht mehr ein, weil ich weiß, dass das mit den Punkten so passt :)
      Bin mal gespannt was die neue Woche bringt! Morgen bin ich genau drei Wochen dabei.
      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 27. Jul 2019 11:10
    • Hallo Sandi,
      tut mir leid, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe. Der Empfang im Urlaub war echt grottig. 20min bis ich meine Lebensmittel hochgeladen hatte.
      Fastfood, soso!
      Bei meinem Neustart habe ich in der ersten Woche garnicht abgenommen, DAS war frustrierend. Aber lieber langsam und kontinuierlich als schnell und dann mit JoJo Effekt.

      Und denk bitte daran immer die Punkte aufzuessen. Ich habe es für mich einmal ausgerechnet: meine Punkte minus 2 sind schon mein Grundumsatz, wenn ich also 3 Punkte zu wenig esse, dann hungert mein Körper schon etwas. Also lieber minimal drüber als zu wenig!

      LG und frohes durchhalten!

      Katarina
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 14:47
    • Hallo Ramoni,

      vielen Dank für deinen Zuspruch. Bei mir ist es ja noch nicht mal ein Stillstand. Ich weiß auch nicht, warum ich mich da so wundere....vlt ist es einfach die 90 kg-Marke, die ich knacken wollte. Deine Kurve sieht echt toll aus! Meine Motivation ist auch im Laufe des Tages wieder gestiegen und ich hoffe dass ich bei 400-500 g pro Woche bleibe. Ich treibe jetzt auch mindestens drei Mal die Woche Sport. Mehr Muskeln bringen ja auch mehr verbrannte Kalorien. Trinken tue ich auf jeden Fall auch ausreichend, sodass eigtl. nicht so viel Wasser flöten gehen kann. Ich merke auch wie es mir immer einfacher fällt, Teile meiner Mahlzeiten durch frisches Obst oder Gemüse zu ersetzen. Das wird dann hoffentlich auch so bleiben, denn das tut mir sehr gut!

      Dir auch weiterhin viel Glück!

      Liebe Grüße,
      Sandra :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 11:30
    • Hallo Sandi,

      ich habe in der 2. MM-Woche das gleiche Phänomen erlebt. Zuerst habe ich gleich Gewicht verloren und dann schon sofort ein Stillstand in der 2. Woche. Und ich war ähnlich enttäuscht wie Du, weil ich dachte ein Abnehm-Stillstand kommt doch viel später erst …
      Aber Du kannst mal auf meine Kurve schauen, dann siehst Du wie es weiter ging. Wenn Du einfach weiter machst, immer schön alles (wirklich ALLES) aufschreibst und in den Punkten bleibst, geht es danach weiter. Und mehr als -400/-500g pro Woche macht auch echt keinen Sinn! Bei mir ist es manchmal noch weniger, weil ich auch mit weniger Gewicht an den Start gegangen bin. Also jedes bisschen weniger ist doch wirklich toll und etwas, das Du geschafft hast auf Deinem Weg.
      Das Wichtigste ist doch am Ende, dass das Gewicht dann auch gehalten werden kann. Dazu gilt es neue Gewohnheiten zu schaffen und nicht eine "Diätphase" einzuhalten und danach die alten Essgewohnheiten wieder fortzusetzen.

      Viel Glück und Durchhaltevermögen!
      Liebe Grüße, Ramoni
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 08:41
    • Die Wise Guys kenne ich auch :) Five Guys ist eine Fastfood Kette, die vornehmlich Burger und Pommes anbietet.
      Hattest du ein schönes Wochenende?

      Ich habe mich am Sonntag gewogen. -0,4 kg. Doch irgendwie freue ich mich nicht so sehr darüber wie ich sollte, denke ich. Ich hatte irgendwie auf mehr gehofft. Ich war ja sehr aufgeregt, was das wiegen betrifft. Habe hier alle möglichen Profile durchforstet und nach Leuten mit ähnlichen Gewichtsangaben un Körpergrößen geschaut. Die meisten hatten in den ersten Wochen viel mehr Abnahme als ich jetzt. Ich weiß, langsam abnehmen ist deutlich besser und nachhaltiger. Trotzdem ist ein kleiner Funken Enttäuschung da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht kurz gut zusprechen und sagen, dass 400 g doch schon eine ganze Menge sind!?

      Liebste Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 20:10
    • Hallo Sandi,
      Was ist denn Five Guys? Ich kenne nur die Wise Guys (sind auch 5).

      Ich hatte eine gute Woche: Urlaub und etwa ein kg abgenommen. Muss morgen nochmal auf meine Waage zu Hause.

      Ich habe heute ein Backfischbrötchen gegessen: Fett pur aber sehr lecker. Ich werde aber gleich trotzdem noch ein Brot essen, ich befürchte sonst komme ich nicht auf meine Punkte.

      Momentan habe ich die Nase voll von Himbeeren, aber Gemüse geht noch.

      LG
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 10:49
    • Vielen Dank Haithabu :)

      Die letzten Tage liefen auch echt gut. Am Mittwoch war ich im Kino und habe es geschafft mir die Punkte so einteilen zu können, dass ich mir Nachos "leisten" konnte :) gestern im Five Guys mit meinem Freund und auch hier haben die Punkte dann ausgereicht um ein Veggie Sandwich und eine halbe Pommes zu essen. Ich merke schon jetzt, dass mein Körper sich sehr an frischen Obst und Gemüse gewöhnt hat. Wenn ich morgens keins esse, dann fehlt irgendwas. Ich freue mich auch schon sehr auf Sonntag (mein Wiegetag) und hoffe, dass das Ganze hier auch von Erfolg gekrönt ist!
      Wie läuft eure Woche bisher? Habt ihr am Wochenende etwas tolles vor?

      Liebste Grüße!
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 11:01
    • Willkommen bei MM, Sandi,
      Du kannst ja schon einen guten Erfolg verbuchen und wagst dich zwischenzeitlich ans Obst und Gemüse!
      Durchhalten und weiter so.
      LG, Haithabu
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 07:51
    • Hallöchen liebe Community!
      Genau gestern vor einer Woche habe ich mich dazu entschieden mein Glück hier zu suchen. Ich habe von vielen Freundinnen gehört, dass sie erfolgreich mit Weight Watchers abnehmen konnten. Da habe ich mich daran erinnert, dass ich irgendwann mal von My Miracle gehört habe und habe angefangen im Internet zu stöbern. Und ich bin tatsächlich fündig geworden (wie ihr ja gerade seht).
      Seit dem ich in der Pubertät war gab es immer ein auf und ab von meinem Gewicht. Schon als ich 14 Jahre alt war und gerade mal 58 kg auf 1,68 cm wog, hat mein Vater mir gesagt, dass ich nicht so viel essen soll. Der erste Freund kam und das Gewicht ging etwas rauf, aber nicht zu viel. Anfang meines Studiums mit Anfang 20 hatte ich dann ein Gewicht von knapp 80 kg und ich musste etwas ändern. Wenn ich Fotos von mir sah, habe ich mich einfach nicht mehr wie ich gefühlt. Die letzten Jahre hatte sich das Gewicht dann so auf 75 kg eingependelt. Ende 2016 lernte ich einen Mann kennen und letztendlich auch lieben. Da sich das zusammen kommen jedoch alles andere als einfach gestaltete habe ich durch den ganzen Stress 6 kg verloren (innerhalb 4 Monate). Als es dann Anfang 2018 zu einer Beziehung kam waren die natürlich wieder drauf. Hinzu kam dann noch der Sommer 2018 mit dem starken Pollenflug. Ich musste Kortison nehmen und durch die Unbeschwertheit in der neuen Beziehung kletterten die Pfunde wohl unbemerkt auf meine Hüften. Als ich dann Ende des Jahres feststellte, dass sich mein Körper irgendwie verändert hatte kaufte ich mir eine Waage. Ich bin fast vom Glauben abgefallen....92 kg! Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht 7 kg mehr auf den Hüften...aber 17?!!! Naja nun möchte ich das alles natürlich wieder los werden. Mein ersten Ziel war es schon mal nicht noch mehr zuzunehmen. Das hat bis jetzt geklappt. Jetzt muss alles wieder runter und zwar geordnet um den lieben Jojo zu vermeiden. Erstmal wieder zu meinem Ursprungsgewicht (75 kg) und wenn es gut läuft dann gerne noch etwas mehr.
      Die erste Woche ist geschafft und an meinem Wiegetag am Sonntag waren auch schon die ersten 1,5 kg runter. Ich hoffe dass auch an diesem Sonntag ein kleines Minus da ist.
      Ich wünsche euch eine schöne Woche und haltet durch! :)
      Liebe Grüße,
      Sandi