• Optionen

"Ess"-Geschichten, die das Leben schreibt ... ;-)

    • 0 0
    • 08. Sep 2019 17:22
    • Was für Dich der Bäckerladen ist, ist für mich der Bierkeller, aber nun geht die Saison dem Ende zu.
      Viel Glück weiterhin
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 07:56
    • ALTE UND NEUE PROGRAMME LIEGEN NOCH SO NAH BEIEINANDER ...

      ... ein Phänomen, das mir heute Morgen sehr bewusst geworden ist und das kam so:
      Nach dem Aufstehen und meinem morgendlichen Yogaprogramm, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, dass ich noch vor einigen Wochen viel größere Mengen gegessen habe als jetzt und zu dem Zeitpunkt dachte ich, von weniger könnte ich gar nicht satt werden. Inzwischen aber kann ich am Abend mit weniger als der Hälfte meiner vorher „normalen“ Portion auskommen und fühle mich angenehm und auch satt. Also – so dachte ich heute Morgen – ist meine Ernährungsumstellung erfolgreich gelungen, die neuen Gewohnheiten haben sich etabliert.

      Aber ..... wie das so manchmal ist ... man wird eines Besseren belehrt, wenn man zu arrogant wird.

      Dann wollte mein Kind nämlich nach nun 3 erfolgreich absolvierten ersten Schulwochen anstatt seines üblichen Vollkornbutterbrotes gerne einmal eine große Brezel mit in die Schule haben, weil es das gestern bei einem anderen Kind gesehen hat.
      Gut, Muttis tun ja alles um ihre Kleinen glücklich zu machen und ein „Du bist die beste Mutti auf der Welt“ zu bekommen ...... (jedenfalls ist es fast so) .... also sind wir beim Bäcker eingekehrt. Und weil der erste sowas nicht hatte, sind wir in den zweiten rein und weil der sowas auch nicht hatte in den dritten Bäcker. Nix zu machen, .... Kleinstadt!!!! Zwei enttäuschte Seelen schlichen also zum Schulbus – zum Glück hatte ich vorsichtshalber trotzdem das normale Vollkornbrot mit eingepackt.

      Und was war noch geschehen? Mit jedem „rein in den Bäckerladen – raus aus dem Bäckerladen“ – wurden meine alten Programme getriggert und dann kam der Frust auf und die Gedanken an die „schöne alte Zeit“ – als ich noch einfach so, wenn ich Lust hatte, morgens fiese Backwaren mitgenommen habe. Tja und damit leb ich nun. Was für ein großes Glück, dass ich mich heute Morgen aus irgendeiner Motivation heraus außer der Reihe auf die Waage gestellt habe und diese -100g angezeigt hat. DESWEGEN und nur DESWEGEN, halte ich diesen Frust jetzt aus und besinne mich (hoffentlich) im Laufe des Tages wieder auf das was ich erreicht habe und auf die Erleichterung die ich heute Morgen zuerst empfand, als ich meinte, ich hätte meine Gewohnheiten erfolgreich verändert ....

      Geschichten, die das Leben schrieb ....

      Lieber Gott, gib mir Kraft, ich hab's doch auch bis hierher geschafft!
      ICH WILL NICHT ZURÜCK IN DIE ALTEN PROGRAMME!