Woche 20 - Meine 140-Tage-Challenge -
-
- 23. Sep 2019 21:13
- MERKER:
Ich will versuchen wieder mehr zu berücksichtigen, dass ich genügend Eiweiß in meinen Speiseplan aufnehme. Insbesondere mittags hatte ich mir das mal vorgenommen, irgendwie haut das nicht mehr hin. Die Folge davon ist aber die ständige Suche nach noch irgendeiner "Kleinigkeit" ... natürlich weil ich nicht langfristig satt bin. Meine Smoothies geben immer erstmal den Anschein zu sättigen, aber es hält dann halt nicht lange an.
Also: mehr Eiweiß = länger satt. Das hat doch auch schon mal ganz gut funktioniert! Ach ja, ich erinnere mich dunkel, das war ja noch vor Schulbeginn. Es wird eine Lösung dafür geben - auch eine schnelle, mit ein bißchen Phantasie.
-
- 19. Sep 2019 19:51
- Hallo Ramoni
Da bin ich voll bei xe .
Es ist dein Leben ... lass dich von niemanden verbiegen.
Eine Beziehung sollte ein Miteinander sein und kein Gegeneinander.
Bleib bei dir...
Übriegens eine tolle Leistung !!! Ich hänge schon wieder längere Zeit ...aber ich bleibe dran.
Mir geht ebenfalls um den gesundheitlichen Aspekt ,das optische ist eher zweitrangig.
LG
-
- 19. Sep 2019 08:59
- Danke xenophenia, ja das ist wohl so. Dieser Weg fühlt sich gut und richtig an und meine Gesundheit und auch mein Wohlgefühl gehen jetzt vor. Noch vor Kurzem konnte ich mit meinem Sohn nicht mal richtig auf dem Boden herumtollen, weil mir immer etwas weh tat und ich beim Aufstehen schon Schwierigkeiten mit den Gelenken hatte. Ich bin da ein bisschen familiär vorbelastet. Jetzt ist das alles klein Problem mehr und das gefällt mir!
Naja, der Haussegen hängt natürlich schief und das scheint auch erstmal eine Weile so zu bleiben. Das macht Frust und Frust macht Hunger. Aber ich habe keine Lust diesen alten Programmen nachzugeben. Was mir dabei wirklich hilft ist es, hier das Tagebuch zu führen. Für diese Möglichkeit bin ich echt dankbar!
-
- 18. Sep 2019 23:48
- Liebe Ramoni,
Du hast es schon erkannt: bleibe dir treu. Du lebst dein Leben, kein anderer Mensch lebt es für Dich ;-)
Dass sich jemand an irgendetwas stört zeigt meist, dass diesen Menschen etwas an/in sich selbst stört ...
Liebe Grüße,
xe.
-
- 18. Sep 2019 12:58
- Also, das ist offiziell meine letzte Woche in dieser Challenge, danach kommen noch die drangehängten 3 Wochen zusätzlich. Aber auch mein Ziel mit nochmal -2kg ist unwahrscheinlich noch in diesen verbleibenden insgesamt 4 Wochen zu erreichen.
Naja, dennoch will ich noch einmal besondere Disziplin walten lassen und das beginnt heute schon ganz gut mit einem guten Sonderpunkte-Anteil.
Das Thema "Essen" ist insgesamt etwas unbefriedigend zur Zeit. Die Bedürfnisse und Wünsche von mir und meiner Familie gehen weit auseinander. Mein Sohn und ich könnten uns noch irgendwie arrangieren - ihm ist es ja egal was und wie ich esse, hauptsache er ist gut versorgt. Mein Mann hingegen hat so seine eigenen Ansprüche und das fängt schon damit an, dass wir uns nicht einig werden, ob nun mittags oder abends eine warme Mahlzeit auf den Tisch kommt. Momentan beides. Dazu kommt, dass ihn meine Gewichtsabnahme stört und er mich ziemlich übel deswegen beleidigt hat und auch kommentiert was ich esse :-(. Das ist echt frustrierend, aber meine Bitte damit aufzuhören führt jedes Mal zum Streit über das Essen. Das finde ich für unseren Sohn auch doof - er isst nämlich sehr sehr gerne und ich mag nicht, dass das irgendwie belastet wird.
Tja, mal schauen wie das noch passend wird. Ich habe jedenfalls beschlossen mich von meinem Weg trotzdem nicht abbringen zu lassen. Meine Gesundheit hat so viel Aufschwung in letzter Zeit erfahren - meine Beschwerden sind fast vollständig verschwunden .... das mache ich mir nicht wieder kaputt, nur weil mein Mann sich daran stört wie ich esse. Kann doch jeder machen wie er will .... sage ich das, bin ich ein Egoist. Was hat denn das damit nur zu tun?
Was soll's, mir geht es damit gut, ich muss nur noch einen Weg finden, der weniger steinig und kompliziert ist.