• Optionen

08. Jan 2020 - Medikamente und die Lust auf Süßes

    • 0 0
    • 09. Jan 2020 18:32
    • Hallo ihr beiden ,danke für den Tipp .Werd ich ebenfalls ausprobieren .
      Mir geht es zur Zeit auch wieder Mal eher Bescheiden :( und fange ab morgen mit Psychomedis an um wieder aus dem Loch zu krabbeln.
      Die anderen beiden Male ging es noch ohne .
      Kenn ja die Mittel alle berufsbedingt (alte Krankenschwester)....und deshalb auch die möglichen Nebenwirkungen.
      Wobei ich bei Stress schon immer solche Heißhungerattacken habe auf Süßes.

      Xeno ich bewundere deinen Ernährungsstil ...:)
      Da möchte ich auch hin !!!

      LG
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 21:36
    • danke für den Tipp - das probier ich aus.
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 19:30
    • Guten Abend, Kaschju,

      ich kenne mehrere Menschen, die mit Antidepressiva ähnliche Gelüste hatten.
      Eventuell hilft ein Zimt-Honig-Drink: 1/1 TL Zimm in ein Glas heißes, nicht mehr kochendes Wasser geben, gut umrühren und 1 bis 1 1/2 TL Honig dazu.
      Mehrere Quellen flüstern, dass es hilft. Ich teste es zurzeit und nehme Abends ein Glas. Es schmeckt auch sehr gut.
      Quellenbeispiel: http://www.wunderweib.de/honigwasser-mit-zimt-zum-abnehmen-das-leckere-diaet-rezept-14715.html

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 15:10
    • Es läuft nach wie vor gut.
      Gestern vorm Einschlafen kam dann die Süßlust.
      Ich nehme seit einiger Zeit Tabletten gegen Depressionen. Die machen unglaubliche Lust auf Süßes.
      Kennt das jemand von Euch auch?

      Jedenfalls lag ich also im Bett und mir lief das Wasser im Mund zusammen, so viele Gelüste waren da in mir nach Süßkram und Co. Ich stellte mir vor, wie ich den Laden gehe, eine Pizza Funghi von Dr. Oetker hole, Kinder Schoko bons, Kinder Country, Reiswaffeln und Nutella, M & Ms, Ben & Jerry´s Eis..... und dann plötzlich: KLICK! AUS! Hey, das sind die Medis, die da aus mir sprechen :-) und dann waren diese Gelüste so gut wie weg. Für mich ne super Sache :-)