• Optionen

03. Mai 2020 - Abnehm Blog von Schildi32

    • 0 0
    • 05. Mai 2020 15:13
    • Hmm... Ich denke, Du gewöhnst Dich an die niedrigere Punktzahl. Hast ja noch Zeit, bis Du Dein Idealgewicht erreicht hast.

      Und Du darfst ja alles essen, nur eben nicht immer alles gleichzeitig und in großen Mengen und jeden Tag.

      Ich verstehe das auch. Man muss seine Ernährung tatsächlich dauerhaft umstellen.

      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen bei Deinem weiteren Weg!
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 17:42
    • Ich habe in 10 Wochen 7 Kg abgenommen. Davon hatte ich 2 Wochen Urlaub und habe geschlemmt. Da wir in der Zeit nicht viel machen konnten haben mein Mann, meine Tochter und ich "Das perfekte Dinner" "gespielt". Das hat spaß gemacht und war sehr lecker. Aber auch kalorienreich... Im Urlaub darf das auch sein, vor allem, wenn nichts anderes geht.

      Jetzt bin ich wieder einigermaßen im Zählen. Vorgestern habe ich mir einen alten, gebrauchten Termomix gekauft. Da hab ich gestern gekocht und vergessen zu wiegen und aufzuschreiben. Na egal mein Körper wird es verschmerzen. Heute ist alles gewogen und gezählt.

      Was mich immer beschäftigt ist, was mache ich dieses Mal wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe. Wie halten andere ihr Gewicht nach einer Abnahme? Ich habe dann immer das Gefühl viel zu wenig essen zu dürfen. Ja ich weiß mit Gemüse ist man immer ausreichen satt. Aber irgendwie fühlt sich das immer nach Verzicht an. Wie kann ich diese Falle umgehen? Wenn, wie ich gelesen habe, die Essgewohnheiten in der Kindheit angelegt werden, was war da bei mir los? Warum will ich immer Fleisch, Käse, Kuchen und andere gehaltvollen Leckereien? Stimmt mir wurde damals schon gesagt ich soll mehr Gemüse essen und meine Lieblingsspeisen wurden mir zugeteilt. Ich hatte gefühlt immer einen Mangel daran. Deshalb sind sie für mich heute wohl so begehrenswert. Aber wie kann man das ändern? Wie mache ich Gemüse zu meinem Lieblingsessen? Na das wäre ja was, wenn ich nur noch Apetitt auf Gemüse und andere gesünderen Lebensmittel hätte. So das es mir nicht schwer fallen würde in meinen Punkten zu bleiben auch wenn es dann 4 weniger sind als jetzt.

      Ich habe mal geschaut. Mein oberes Idealgewicht liegt bei 62 Kg. Puhh, das sind noch 21 Kg Gewichtsabnahme. Dann darf ich nur noch 28 Punkte zu mir nehmen. Au weia. Im Moment habe ich 32 Punkte. Auf Dauer erscheint mir das doch ganz schön wenig.
      Ich werde mich auf kleine Schritte fokussieren. Mein Ziel ist ersteinmal die 80 Kg - Marke zu knacken. Hallo 7......