• Optionen

06. Aug 2020 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 11. Aug 2020 05:46
    • Ach meine liebe Pidi, und liebe Bullette!
      Wie schön von Dir zu lesen.... es tat mir richtig gut! Corona, sag nichts, auch unser Leben hats gehörig durcheinander gewirbelt, aber meine plus 8 KG darf ich leider auch nicht Corona alleine i die Schuhe schieben. Leider finde ich seit 2 Jahren einfach nicht mehr die nötige Konsequenz, weiß gar nicht, wieso...
      Mein neuer Weg heißt nun, keine Diät mehr... ich versuche, wieder zu lernen, wie ein
      "natürlich schlanker Mensch" zu essen... unfassbar, wie viele Muster sich im Kopf festgesetzt haben rund ums Essen, wie sehr im Kopf kcal aufpeppen, sobald ich auch nur eine Nektarine in die Hand nehme, wie sehr ich bestimmte Situationen mit Essen verbinde und wie schwer es ist, sich davon zu lösen... nun versuche ich, sehr bewusst zu essen, was immer ich mag und merke, dass ich besser spüre, wann ich Hunger habe, wann nicht... geht nicht mehr drum, Punkte aufzubessern, sondern zu essen, was und wieviel mir gut tut...
      Mal,sehen, ob ich dabei noch das ein oder andere vom "zuviel" loslassen kann.... sonst bleib ich einfach so schön, wie ich gerade bin *lach*....
      Schicke euch Beiden einen festen Drücker!
      Tessa
    • 0 0
    • 09. Aug 2020 18:42
    • Hallo Pidi,

      nett mal wieder von Dir zu lesen.

      Es geht Dir gut,das ist doch wirklich gut.

      Corona hat auch mein Gewicht beeinflußt.....es bleibt so.....mit einigen Pfunden zuviel.

      In Gedanken möchte ich auch wieder loslegen.....aber es wird immer etwas verschoben.

      Na, es wird schon klappen.

      Alles Gute für Dich!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Aug 2020 00:57
    • Huuuch....wie konnte das denn passieren?

      Moin ihr und ein besonders nettes Moin an Tessa!

      Nach gut einem Jahr habe ich mich wieder ins Tagebuch gebeamt und gerade einmal mein eigenes Profil angesehen, was ein bisschen lustig war....

      Als ich mit MM anfing, war ich 44 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich meinen 50. Geburtstag gefeiert....also ich hätte gern meinen Geburtstag ganz groß gefeiert aber Dank Corona habe ich eine Menge Geld gespart und am nächsten Tag keinen dicken Kopf gehabt.
      Soll ich mich jetzt bedanken? - Eher nicht.

      In meinem Profil schrieb ich damals, dass ich gefühlt bereits 100 Jahre verheiratet bin.
      Ehrlich gesagt, sind es gerade mal 25 Jahre, was in unserer Region Silberhochzeit genannt wird und die wäre mal richtig teuer geworden, wenn Corona nicht ein Einsehen gehabt und wir 120 Gäste nicht wieder ausgeladen hätten.
      Soll ich mich jetzt dafür bedanken? - Irgendwie immer noch nicht.

      Und da alle schrägen Dinge drei sind.....hätte unser Junior, das liebreizende Teeniegeschöpf, meine tägliche Freude.....
      im April seine Konfirmation gefeiert, wenn nicht....
      Beendet den Satz gern selbstständig, denn ich habe keine Lust mehr.

      Vielerorts höre und lese ich von den "Coronakilos". Dafür kann ich persönlich mich allerdings nun nicht bei dem Virus bedanken, denn meine 10 Kilo hatte ich bereits aus 2019 erfolgreich ins neue Jahr hinübergeschafft und heldenhaft bis vor ein paar Wochen komplett verteidigt.

      Seit ein paar Wochen bin ich wieder "im Geschäft". Achte mehr auf mich und auf das was ich esse. Da sich unser Alltag verändert hat, passt das permanente Abwiegen nicht mehr so gut zu mir und so habe ich alles etwas Pidi-tauglich angepasst. Meine "Zuckertage" habe ich selbstverständlich beibehalten. :-D Tessa wird sie vielleicht noch kennen?
      Ich habe die Tagebucheinträge wieder aufgenommen und das aufschreiben der Lebensmittel finde ich nach wie vor sehr hilfreich.

      Also schauen wir mal....was es bringt ....und wie weit ich komme!?

      Bis die Tage....liebe Grüße von Pidi