• Optionen

10. Mär 2022 - Abnehm Blog von Weibchen

    • 0 0
    • 23. Mär 2022 19:05
    • Wo bist Du hin? :-(
      Alles Liebe!!
    • 0 0
    • 11. Mär 2022 17:10
    • Du hat wirklich schon einige Meilensteine geschafft, Weibchen,
      und kannst stolz auf dich sein. Ja genau, beib dran und verliere deine Ziele nicht aus den Augen.
      Man wirft mit dem Gewicht auch alten Ballast ab, finde ich, und das ist doch eine gute Sache.

      Wie ich das kenne, plötzlich kommen da bekannte, aber ungute, Gefühle hoch und schon verfällt man in alte Muster. Aber vermutlich hast du das auch schon ganz gut im Griff.
      Ich erlaube mir dann einige Naschereien, aber nicht mehr diese enormen Mengen wie bis vor wenigen Jahren noch. Oft habe ich dann meine gesunden Essgewohnheiten aus den Augen verloren, nichts notiert, nichts gewogen... mich auch nicht... und habe einige Monate einfach mal fünf gerade sein lassen. Das war Mist und soll nun nicht mehr in der Art vorkommen. Ich bleibe dran :)

      Hey, auch dein Körper muss erstmal kapieren was da in und mit ihm vorgeht. Sie hängen zusammen, Körper und Psyche... an beiden müssen wir arbeiten. Wir wissen das, lassen das aber nicht immer zu.
      Deine vielen Silben habe ich mehrmals gelesen... Hey, Weibchen, welch Metamorphose, da passt das neue Avatarbild!
      Ich feiere dich heute. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 10. Mär 2022 09:11
    • ... bin jetzt in der 41. Woche dabei und habe jetzt tatsächlich wieder wichtige Meilensteine erreicht.
      Die U 80, die - 21 auf meinem Avatarbild, 79,8 kg, 40,9%F, BMI 28,27. Ich freue mich wirklich sehr.
      *\0/* *\0/* *\0/* *\0/* *\0/* *\0/* *\0/*

      Nun denn,
      es hat mich ehrlich gesagt sehr verwirrt und ich war echt erschrocken, als das Gewicht jetzt dann doch weiter runter ging.
      Huch, und jetzt? Mauern hoch und sichern " fühlte" ich.
      Alte Gefühle kamen hoch. Ich war ganz schön verunsichert.
      Unbewusst hätte ich ja nie gedacht, dass mein Plan aufgeht und ich tatsächlich weiter abnehme. Der Zweckpessemismus ist wohl noch vorhanden.
      Bewusst habe ich und werde ich auch weiter an diesen meinen Zielen festhalten und weiter daran arbeiten. Habe meine Ziele genau vor Augen und freue mich schon darauf.
      Ich glaube, noch mehr hat verwirrt, dass mir bewusst wurde, dass ich es tatsächlich in der Hand habe, die Kontrolle und den Willen habe etwas zu verändern und auch zu bewegen.
      Ja, und jetzt, was mache ich mit diesem Wissen und die damit zusammenhängenden Freiheit? Die hört beim Abnehmen ja jetzt nicht auf.
      Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich das neue Wissen mit samt den neuen Gefühlen verdaut habe.
      Dann kommt dazu noch das neu hinzu "gewonnene" Körpergefühl, welches sich noch nicht ganz mit meinem alten Selbstbild vereinbaren lässt. Die Blicke, die mir zugeworfen werden, vom anderen Geschlecht, die Komplimente, das kenne ich überhaupt nicht mehr. Fand mich immer unansehnlich. Ich kann mich noch nicht in den Blicken der anderen spiegeln.
      Dann aber auch die skeptischen Blicke, die negativen Stimmen, Neider, nicht alles wird ausgesprochen. Mit all dem muss ich mich noch auseinander setzten. Das geht nicht von heute auf morgen. Wohl auch nicht in meinem soziale Umfeld.
      Für mich ist es einfach so, Abnehmen ist wirklich so viel mehr, als "nur" Gewicht zu verlieren. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, was sich bereits verändert hat und wie es mir damit ergeht. Reflexion ist mir gerade bei einer Gewichtabnahme von 20 kilos wichtig. Ich weiß ja bereits, dass ich auch schnell wieder über " die 100 " kommen kann. Keine Option mehr, auch meine Jahre sind angezählt.
      Ob es mir früher nicht bewusst oder auch egal war, habe immer wieder zu genommen. Ich glaube, ich habe es geschafft 5 oder 6x nach dem Abnehmen immer wieder über 100 kilos zu kommen. Irgentwann fiel mir wieder ein, warum ich damals "zunehmen wollte". Ja, ich wollte es tatsächlich. Eine bewusste getroffene Entscheidung. Damals schien mir das logisch.
      Ich habe das nie zurück genommen.
      Bis jetzt!!!
      Muss wohl nochmals genau hinschauen, was ich in diesem Zusammenhang ebenfalls noch nicht zurück genommen habe und mich noch immer blockiert.

      Habe mir schon ein neues Etappenziel gesetzt.
      Ich muss vor Augen haben, wo es hingehen soll. Und dann dazu gleich noch ein neues Avatarbild ...
      Aus dem Grund auch die Challenges, da kann ich aufschreiben, was ich schaffe und nachlesen, wenn ich glaube, dass nix geht. Kann mich dann dort überraschen lassen und sehen, dass das dann doch nur ein Gefühl war. Gemeinsam mit einem Ziel geht es auch gleich noch mal besser. Danke Mädels *\0/*
      Grüße...


      ...und schon wieder so viele Silben :-*