unter 80 bis Weihnachten aber auch möglichst ohne Zucker. Ausstieg aus der Essstörung.
-
- 03. Dez 2022 02:37
- Jetzt muss ich mich natürlich sputen. Weihnachten steht vor der Türe und mein Gewicht stagniert. Na ja sind ja immer diese doofen Ausrutscher meiner Esstörung. Aber bin froh, daß ich nicht mehr zunehme. Lieber stagniert es - als daß es nach oben geht.
-
- 21. Nov 2022 14:08
- Noch 500 g - das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht bis Weihnachten schaffen würde. Ich habe mir so eine Grenze gesetzt. Wäre schön, wenn ich das bis zum 15. Dezember packen würde.
So ganz ohne Zucker habe ich noch nicht geschafft. Aber das wird auch noch. Wobei - so ganz ohne wird es eh nicht gehn. Aber zumindest stark reduziert. Insgesamt gesehen kann ich zufrieden sein. Früher konnte ich mein Gewicht nie halten. Jetzt habe ich kein Problem damit. Bewegung mit joggen pur - das ist wichtig und macht viel spass.
-
- 16. Nov 2022 10:45
- Ich könnte es schaffen. Heute waren es 80,9 kilo. Noch 1 kilo - dann habe ich die unter 80 Marke geknackt. Ich bin so glücklich. Nur so ganz ohne Zucker schaffe ich noch nicht ganz. Aber das wird auch noch. Ich mache mir da keinen Stress.
-
- 16. Nov 2022 10:42
- @ mimi43 ich danke dir. Freue mich auch selber total. Und das Wichtigste: Daß ich nicht mehr deutlich zunehme. Und erst Recht mein altes Gewicht nicht mehr erreiche.
-
- 24. Sep 2022 21:02
- Hallo Jamine !
Alle Achtung ! Du hast schon so viel erreicht !!!!
Du machst das alles so souverän und wirst Dein Ziel bestimmt erreichen!!!
GLG Mimi
-
- 23. Sep 2022 12:36
- Ich freue mich so sehr. Schaffe all das ganz gut, was ich mir vornehme. Nicht weil ich diszipliniert bin. Sondern weil ich mein Anliegen selbst in die Hand nehme. Während ich früher total schnell zugenommen habe. Kann ich jetzt mehr essen. Ich denke mal, daß meine Schilddrüse mir schon einen Streich gespielt hat. Ich nehme keine Medikamente - aber ich nehme gelegentlich Nahrungsergänzung.
Aber nichts destotrotz werde ich zukünftig alles selber machen - was ich selber machen kann. Möchte zum Selbstversorger werden. So weit ich das kann. Schmeckt besser und ist gesünder.
-
- 16. Sep 2022 15:39
- So langsam wird das schon. Freue mich schon wenn es langsam und allmählich und ich hoffe bald, auf die - 30 zugehe. Das wäre schön. Als Ziel habe ich mir ja eh gesetzt bis im Dezember unter 80 zu kommen. Das werde ich auch schaffen. Wäre doch gelacht, oder?
-
- 16. Sep 2022 15:22
- @ xenophenia viel Wasser trinke ich eh. Was meinst du mit fehlende Rythmen? Regelmäßig essen ist immer so eine Sache bei mir. 3 mal täglich zu essen wäre zu viel. So könnte ich mein Gewicht nicht halten. Ich muss lernen, nur dann zu essen wenn ich auch Hunger habe und zwischendurch auch mal die eine oder andere Mahlzeit ausfallen zu lassen.
Unsere Vorfahren hatten auch nicht täglich was zu essen.
-
- 16. Sep 2022 01:06
- Mach es einfach. Geschmack geht auch anders und vielfältiger,
Eine Zucker-"Sucht" ist meist geknüpft mit fehlenden Rhythmen beider Nahrungsaufnahme. Iss regelmäßig und ohne Zucker. Trinke viel Wasser.
-
- 15. Sep 2022 18:38
- Ich denke mal, sollte mal wieder bloggen. Mein Gewicht hat gerade Stillstand. Meine Essstörung ist nicht verschwunden. Bin mir sicher, das funktioniert nur wenn ich aus der Zuckerfalle aussteige.
Mit dem Zucker meine ich jetzt nicht den natürlichen Zucker, sondern der Industriezucker. Der überhaupt keine Vorteile für uns hat. Er macht krank und süchtig. Aber hat keinerlei Nährstoffe.
Warum nicht lieber heute als morgen.
Da möchte ich jetzt durchstarten.
Wenn ich es schaffe unter 80 bis Weihnachten? Dann bin ich glücklich. Wenn ich es schaffe, aus dem Zucker auszusteigen? Dann bin ich überglücklich.